Techniker sagt Termin ab

6 hours ago

Hallo, ich hatte heute 11 Uhr einen Techniker Termin für Glasfaser Fertigstellung. Eben gerade ruft mich der Techniker an er könne nicht komme wir müssen den Termin verschieben. Einen neuen Termin konnte er mir noch nicht nennen! Ich habe mir für heute Urlaub genommen. Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein. Erst warte ich eine Stunde und jetzt wird abgesagt? Ich habe auch nicht Urlaub wie sonst was. Er meinte wir bekommen das schon hin wenn sie wieder frei haben. Ja nächstes Jahr habe ich neuen Urlaub! Ich wollte aber gerne schon Zeitnah jetzt Glasfaser haben. Ich bitte hier nun um ein Entgegenkommen ihrerseits! Ich zahle für den Anschluss 799€ und jetzt kommt sowas! 

106

0

13

    • 6 hours ago

      Hallo @w13bk3

       

      Es tut mir leid. dass der Termin nun so kurzfristig abgesagt wurde. :( 

      Das ist wirklich unschön, keine Frage.

      Die Termine werden aber nicht abgesagt, weil der Kollege einen früheren Feierabend vorzieht. Es wird etwas gewesen sein, was den Termin leider unmöglich macht. Tut mir sehr leid. 

      Wir schauen gern, was wir tun können. 

      Kannst du mal die Profildaten ausfüllen und mir eine Zeit nennen, in der wir sprechen können? 
      Dann melde ich mich und wir prüfen das. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      0

      5

      from

      6 hours ago

      Ist jetzt hinterlegt :) 

      0

      from

      6 hours ago

      w13bk3
      Uhrzeit einfach probieren. Bin zu keine festen Zeiten immer erreichbar :) 

      Uhrzeit einfach probieren. Bin zu keine festen Zeiten immer erreichbar :) 

      w13bk3

      Uhrzeit einfach probieren. Bin zu keine festen Zeiten immer erreichbar :) 

      das ist schlecht.

      Bitte gib einfach ein Zeitfenster für heute an, das Team  ist ist von 7:00 -23:00 in Dienst.

      0

      from

      5 hours ago

      Hi @w13bk3

       

      vielen Dank. 

       

      Leider habe ich dich soeben nicht erreicht. 

       

      Teil mir gern mit, wann es besser passt.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Unlogged in user

      from

    • 6 hours ago

      w13bk3

      Ich bitte hier nun um ein Entgegenkommen ihrerseits!

      Hallo, ich hatte heute 11 Uhr einen Techniker Termin für Glasfaser Fertigstellung. Eben gerade ruft mich der Techniker an er könne nicht komme wir müssen den Termin verschieben. Einen neuen Termin konnte er mir noch nicht nennen! Ich habe mir für heute Urlaub genommen. Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein. Erst warte ich eine Stunde und jetzt wird abgesagt? Ich habe auch nicht Urlaub wie sonst was. Er meinte wir bekommen das schon hin wenn sie wieder frei haben. Ja nächstes Jahr habe ich neuen Urlaub! Ich wollte aber gerne schon Zeitnah jetzt Glasfaser haben. Ich bitte hier nun um ein Entgegenkommen ihrerseits! Ich zahle für den Anschluss 799€ und jetzt kommt sowas! 

      w13bk3

      Ich bitte hier nun um ein Entgegenkommen ihrerseits!

      Was sollte das sein?

      3

      from

      6 hours ago

      falk2010

      Was sollte das sein?

      w13bk3

      Ich bitte hier nun um ein Entgegenkommen ihrerseits!

      Hallo, ich hatte heute 11 Uhr einen Techniker Termin für Glasfaser Fertigstellung. Eben gerade ruft mich der Techniker an er könne nicht komme wir müssen den Termin verschieben. Einen neuen Termin konnte er mir noch nicht nennen! Ich habe mir für heute Urlaub genommen. Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein. Erst warte ich eine Stunde und jetzt wird abgesagt? Ich habe auch nicht Urlaub wie sonst was. Er meinte wir bekommen das schon hin wenn sie wieder frei haben. Ja nächstes Jahr habe ich neuen Urlaub! Ich wollte aber gerne schon Zeitnah jetzt Glasfaser haben. Ich bitte hier nun um ein Entgegenkommen ihrerseits! Ich zahle für den Anschluss 799€ und jetzt kommt sowas! 

      w13bk3

      Ich bitte hier nun um ein Entgegenkommen ihrerseits!

      Was sollte das sein?

      falk2010

      Was sollte das sein?

      6 Monate kostenfrei oder der Techniker kommt noch heute am Abend zur Brotzeit. 

      from

      6 hours ago

      *FDGO-Ultra*

      6 Monate kostenfrei oder der Techniker kommt noch heute am Abend zur Brotzeit. 

      falk2010

      Was sollte das sein?

      Was sollte das sein?
      falk2010

      Was sollte das sein?

      6 Monate kostenfrei oder der Techniker kommt noch heute am Abend zur Brotzeit. 

      *FDGO-Ultra*

      6 Monate kostenfrei oder der Techniker kommt noch heute am Abend zur Brotzeit. 

      oder beides?

      from

      6 hours ago

      falk2010

      oder beides?

      *FDGO-Ultra*

      6 Monate kostenfrei oder der Techniker kommt noch heute am Abend zur Brotzeit. 

      6 Monate kostenfrei oder der Techniker kommt noch heute am Abend zur Brotzeit. 
      *FDGO-Ultra*

      6 Monate kostenfrei oder der Techniker kommt noch heute am Abend zur Brotzeit. 

      oder beides?

      falk2010

      oder beides?

      Ja nu .... ;) 

      Unlogged in user

      from

    • 6 hours ago

      w13bk3

      Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein.

      Hallo, ich hatte heute 11 Uhr einen Techniker Termin für Glasfaser Fertigstellung. Eben gerade ruft mich der Techniker an er könne nicht komme wir müssen den Termin verschieben. Einen neuen Termin konnte er mir noch nicht nennen! Ich habe mir für heute Urlaub genommen. Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein. Erst warte ich eine Stunde und jetzt wird abgesagt? Ich habe auch nicht Urlaub wie sonst was. Er meinte wir bekommen das schon hin wenn sie wieder frei haben. Ja nächstes Jahr habe ich neuen Urlaub! Ich wollte aber gerne schon Zeitnah jetzt Glasfaser haben. Ich bitte hier nun um ein Entgegenkommen ihrerseits! Ich zahle für den Anschluss 799€ und jetzt kommt sowas! 

      w13bk3

      Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein.

      Klar? Warum nicht?

      Wenn der Techniker bei dir wäre und länger braucht als der Termin geplant ist, wärst du doch angepisst, wenn er einfach geht weils geplante Zeitfenster rum ist? 

      Dann wärst du doch auch fein damit, dass ein anderer Kunde nun vergeblich auf seinen Termin wartet. 

      0

      2

      from

      35 minutes ago

      CyberSW

      Dann wärst du doch auch fein damit, dass ein anderer Kunde nun vergeblich auf seinen Termin wartet. 

      w13bk3

      Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein.

      Hallo, ich hatte heute 11 Uhr einen Techniker Termin für Glasfaser Fertigstellung. Eben gerade ruft mich der Techniker an er könne nicht komme wir müssen den Termin verschieben. Einen neuen Termin konnte er mir noch nicht nennen! Ich habe mir für heute Urlaub genommen. Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein. Erst warte ich eine Stunde und jetzt wird abgesagt? Ich habe auch nicht Urlaub wie sonst was. Er meinte wir bekommen das schon hin wenn sie wieder frei haben. Ja nächstes Jahr habe ich neuen Urlaub! Ich wollte aber gerne schon Zeitnah jetzt Glasfaser haben. Ich bitte hier nun um ein Entgegenkommen ihrerseits! Ich zahle für den Anschluss 799€ und jetzt kommt sowas! 

      w13bk3

      Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein.

      Klar? Warum nicht?

      Wenn der Techniker bei dir wäre und länger braucht als der Termin geplant ist, wärst du doch angepisst, wenn er einfach geht weils geplante Zeitfenster rum ist? 

      Dann wärst du doch auch fein damit, dass ein anderer Kunde nun vergeblich auf seinen Termin wartet. 

      CyberSW Dann wärst du doch auch fein damit, dass ein anderer Kunde nun vergeblich auf seinen Termin wartet. 

      Die Kunst der Planung besteht darin, dem Techniker genügend Zeit für die Durchführung der Arbeiten und den Transfer zum nächsten Einsatzort zuzüglich eines Puffers einzuräumen. Natürlich kann man nicht verhindern, dass ungeahnte Probleme auftreten, Mitarbeiter krank werden etc. Es scheint in einigen Branchen ziemlich üblich zu sein Termine nicht einzuhalten. Insofern hat der TE noch quasi Glück, weil er immerhin informiert wurde. Auch das ist nämlich nicht die Regel.  Ich vermute als Ursache, dass der Druck auf die Techniker hoch und Überlast der Mitarbeiter inzwischen die Regel ist. 

      from

      29 minutes ago

      mboettcher

      dass der Druck auf die

      CyberSW

      Dann wärst du doch auch fein damit, dass ein anderer Kunde nun vergeblich auf seinen Termin wartet. 

      Klar? Warum nicht? Wenn der Techniker bei dir wäre und länger braucht als der Termin geplant ist, wärst du doch angepisst, wenn er einfach geht weils geplante Zeitfenster rum ist?  Dann wärst du doch auch fein damit, dass ein anderer Kunde nun vergeblich auf seinen Termin wartet. 
      CyberSW Dann wärst du doch auch fein damit, dass ein anderer Kunde nun vergeblich auf seinen Termin wartet. 

      Die Kunst der Planung besteht darin, dem Techniker genügend Zeit für die Durchführung der Arbeiten und den Transfer zum nächsten Einsatzort zuzüglich eines Puffers einzuräumen. Natürlich kann man nicht verhindern, dass ungeahnte Probleme auftreten, Mitarbeiter krank werden etc. Es scheint in einigen Branchen ziemlich üblich zu sein Termine nicht einzuhalten. Insofern hat der TE noch quasi Glück, weil er immerhin informiert wurde. Auch das ist nämlich nicht die Regel.  Ich vermute als Ursache, dass der Druck auf die Techniker hoch und Überlast der Mitarbeiter inzwischen die Regel ist. 

      mboettcher

      dass der Druck auf die

      Sogar in der behäbigen edv meiner Versicherung wurde der Leistungsdruck in den letzten 3 Jahren vor meiner Rente IMMENS

      Ich als edv Mitarbeiter mit 35 Jahren Zugehörigkeit 

      Stress never ends...

      @mboettcher 

      @w13bk3 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    305

    0

    6

    Solved

    3 years ago

    in  

    874

    0

    3

    Solved

    3 years ago

    687

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    656

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...