Gelöst

Kein DSL und kein Telefon. Techniker sagt es ist alles so wie es sein soll.

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine 6000er Leitung mit LTE -Boost auf 50000 bei der Telekom bestellt. Mehr ist hier leider nicht möglich. Der Verteiler steht angeblich 3 Km entfernt.

bei mir zeigt der Router mit seiner Lampe an, dass DSL funktioniert, die Lampe für Telefon ist aus.

Schalte ich LTE an meinem Speedporthybrid aus funktioniert nichts mehr.

Schaue ich über die Einwahl auf den Router sagt mir dieser, er habe keine DSL-Verbindung.

Das Störprotokoll sagt kontinuerlich Störung bzw Timeout an.

Telefonie hat gestern kurz funktioniert. Heute ist auch dort nichts mehr los.

Der Techniker war gerade hier und meint, dass über die 6000er Leitung auch nichts kommen würde. Es würde eh immer alles über das LTE laufen. Sein Messgerät schmeißt außerdem ein OK raus.

Meine ganzen Erklärungen und Versuche und direkte Bitte an Ihn genauer nachzusehen reichten ihm scheinbar nicht.

Er ging zufrieden und war fertig.

Ich habe bereits beim Freischalten meine Odyssee mit der Telekom gehabt hier Telefon und DSL zu bekommen.

Behelfen konnte ich mir mit dem LTE des Routers... als dann alles angeblich klappte habe ich das LTE natürlich ausgeschaltet und dann meine 6000er Leitung auch gehabt, so wie bezahlt. 

Jetzt erzählt mir der Techniker es geht nicht? Dass ich jetzt kein Telefon habe hat er auch übergangen.

Der Techniker der Telekom (ich meine es wäre der 4. Techniker gewesen und endlich mal kein Subunternehmen), der im übrigen dafür gesorgt hatte, dass wir DSL und Telefon hatten, meinte es wären für vier Parteien im Haus nur drei Leitungen gelegt. Unsere war bei den Nachbarn angeklemmt. Seine Lösung: Kabel bei den Nachbarn raus und bei uns rein. Somit war sein Job erledigt und er ging zufrieden nach Hause... Die Nachbarn waren also ab dann ohne Internet und Telefon.

Jetzt bin ich wieder ohne Telefon und ohne Internet....   

 

Stecke ich einen anderen Router ohne LTE an die Dose zeigt mir auch dieser kein DSL an.

Erklärung vom Techniker: die Technik wäre zu alt für den Router (Es handelt sich um einen Neubau)

 

Kann es tatsächlich am Router liegen? Ist der Speedport einfach defekt? Kennt jemand das Problem?

Habe ich das System falsch verstanden?: DSL Leitung liefert Internet und LTE schaltet sich zu?

Kann ich dann den Vertrag für nichtig erklären und mein Geld zurück verlangen, wenn das hier so nicht möglich ist? 

 

Für mich klingt das alles nicht nachvollziehbar und aufgrund der Vorgeschichte bin ich sehr misstrauisch.

Wer kann mir ehrlich helfen?

 

 

Gruß MF

 

 

204

6

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1766

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1191

0

4