Gelöst

Kein DSL und kein Telefon. Techniker sagt es ist alles so wie es sein soll.

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine 6000er Leitung mit LTE -Boost auf 50000 bei der Telekom bestellt. Mehr ist hier leider nicht möglich. Der Verteiler steht angeblich 3 Km entfernt.

bei mir zeigt der Router mit seiner Lampe an, dass DSL funktioniert, die Lampe für Telefon ist aus.

Schalte ich LTE an meinem Speedporthybrid aus funktioniert nichts mehr.

Schaue ich über die Einwahl auf den Router sagt mir dieser, er habe keine DSL-Verbindung.

Das Störprotokoll sagt kontinuerlich Störung bzw Timeout an.

Telefonie hat gestern kurz funktioniert. Heute ist auch dort nichts mehr los.

Der Techniker war gerade hier und meint, dass über die 6000er Leitung auch nichts kommen würde. Es würde eh immer alles über das LTE laufen. Sein Messgerät schmeißt außerdem ein OK raus.

Meine ganzen Erklärungen und Versuche und direkte Bitte an Ihn genauer nachzusehen reichten ihm scheinbar nicht.

Er ging zufrieden und war fertig.

Ich habe bereits beim Freischalten meine Odyssee mit der Telekom gehabt hier Telefon und DSL zu bekommen.

Behelfen konnte ich mir mit dem LTE des Routers... als dann alles angeblich klappte habe ich das LTE natürlich ausgeschaltet und dann meine 6000er Leitung auch gehabt, so wie bezahlt. 

Jetzt erzählt mir der Techniker es geht nicht? Dass ich jetzt kein Telefon habe hat er auch übergangen.

Der Techniker der Telekom (ich meine es wäre der 4. Techniker gewesen und endlich mal kein Subunternehmen), der im übrigen dafür gesorgt hatte, dass wir DSL und Telefon hatten, meinte es wären für vier Parteien im Haus nur drei Leitungen gelegt. Unsere war bei den Nachbarn angeklemmt. Seine Lösung: Kabel bei den Nachbarn raus und bei uns rein. Somit war sein Job erledigt und er ging zufrieden nach Hause... Die Nachbarn waren also ab dann ohne Internet und Telefon.

Jetzt bin ich wieder ohne Telefon und ohne Internet....   

 

Stecke ich einen anderen Router ohne LTE an die Dose zeigt mir auch dieser kein DSL an.

Erklärung vom Techniker: die Technik wäre zu alt für den Router (Es handelt sich um einen Neubau)

 

Kann es tatsächlich am Router liegen? Ist der Speedport einfach defekt? Kennt jemand das Problem?

Habe ich das System falsch verstanden?: DSL Leitung liefert Internet und LTE schaltet sich zu?

Kann ich dann den Vertrag für nichtig erklären und mein Geld zurück verlangen, wenn das hier so nicht möglich ist? 

 

Für mich klingt das alles nicht nachvollziehbar und aufgrund der Vorgeschichte bin ich sehr misstrauisch.

Wer kann mir ehrlich helfen?

 

 

Gruß MF

 

 

211

6

    • vor 6 Jahren

      MF!

      Kann es tatsächlich am Router liegen? Ist der Speedport einfach defekt? Kennt jemand das Problem? Habe ich das System falsch verstanden?: DSL Leitung liefert Internet und LTE schaltet sich zu? Kann ich dann den Vertrag für nichtig erklären und mein Geld zurück verlangen, wenn das hier so nicht möglich ist?

       

       

      Kann es tatsächlich am Router liegen? Ist der Speedport einfach defekt? Kennt jemand das Problem?

      Habe ich das System falsch verstanden?: DSL Leitung liefert Internet und LTE schaltet sich zu?

      Kann ich dann den Vertrag für nichtig erklären und mein Geld zurück verlangen, wenn das hier so nicht möglich ist? 

       

      MF!

       

       

      Kann es tatsächlich am Router liegen? Ist der Speedport einfach defekt? Kennt jemand das Problem?

      Habe ich das System falsch verstanden?: DSL Leitung liefert Internet und LTE schaltet sich zu?

      Kann ich dann den Vertrag für nichtig erklären und mein Geld zurück verlangen, wenn das hier so nicht möglich ist? 

       


      Mit diesen Hybrid-Anschlüssen kenne ich mich nicht aus. Aber ein Router kann von heute auf morgen schon mal den Geist aufgeben. Das läßt sich durch einen Routertausch auch problemlos feststellen.

       

      Gruß, Nobby

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MF! 

      wieso schreibst Du nun in einem neuen Threadf ohne wirkliche bereits bekannte Fakten !?

      Warum schreibst Du nicht hier weiter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Technischer-Fehler-bei-Telekom-trotz-meines-Hinweises-nicht/m-p/3323595#M965664

      Hier hatte das @Telekom hilft Team  wie @Sarah S.  @Stefan D.  @Detlev K.  ...

      ja auch schon geantwortet Zwinkernd Idee

      Gruß
      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Waage1969,

       

      aus meiner Sicht is dies ein neuer Fall.

      es hatte bereits funktioniert nachdem wir alle dies gemeinsam durchgespielt haben. 

      Nun funktioniert es leider nicht und alle sagen mir es wäre alles so wie es sein muss. 

       

      Wenn es aber lieber gesehen ist und ich trotzdem die gleiche, hoffentlich schnelle und gute Hilfe bekomme, kann ich auch gern im alten Thread schreiben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MF! 

      schau doch bitte in deinen bestehenden Thread Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MF!,

      du hast geschrieben, dass sobald du das LTE dazu schaltest, dass dann gar nichts mehr geht. Wie ist es, wenn du das LTE deaktivierst? Funktioniert die DSL Verbindung alleine?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Svenja Ba. 

      jetzt wird alter und neuer Thread doch vermischt.

      Zwinkernd Engel

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen