Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Technischer Fehler bei Telekom trotz meines Hinweises nicht betrachtet. Ich muss nun wieder 17 Tage auf einen Techniker warten.
7 years ago
Guten Abend Telekom,
gestern 12.15 Uhr ist der Techniker gekommen um den Anschluss einzurichten (Magenta Zuhause Hybrid). Diesem gab ich den Hinweis, dass bei den anderen Parteien im Haus es Probleme gab und ein Kasten der Telekom ca. 500 Meter von unserem Haus auch richtig gesteckt werden muss.... Wurde ignoriert und die DSL verbindung nicht hergestellt....
Der Servicetechniker, der nach einer Stunde telefonisch kontaktiert wurde erzählte die Termine werden bewusst von 12 bis 18 Uhr angegeben weil das Freischalten so lange dauern kann. Er kann sehen, dass noch einiges freigeschaltet werden muss und bittet um Geduld...
18.30 Uhr teilte mir ein anderer Techniker (Herr S.) mit, dass er nicht auf die Leitung schauen darf. Vorgabe der Telekom da sich der Prozess sonst aufhängen könnte. Freischaltungen könnten auch bis 21 Uhr dauern.
21.15 Uhr ein weiterer Techniker (Herr W.) teilt mir mit, dass es möglich ist auf die Leitung zu schauen und die Vorgabe veraltet. Das Ticket, welches der Vorgänger bearbeitet hat ist falsch bearbeitet und er hat wohl doch auf die Leitung geschaut wodurch dieses Ticket gelöscht werden muss.
Anschließend nach zwei Klicks sagt das System der Telekom zu Herrn W.: Schick einen Techniker raus... ca. 500 Meter vorm Haus an einem Kasten ist etwas nicht in Ordnung.... Erster freier Termin 07.07.18.
Herr W. lockte den Termin zur Vorsicht ein, versprach aber mich am heutigen MIttag telefonisch zu kontaktieren um mit mir und der Disposition einen besseren Termin zu finden. Soweit so gut...
Der Anruf ist nicht erfolgt trotz Eintrag in seinem persönlichem System und seiner Bitte um eine gute Bewertung...
Heute dann hatte ich das Vergnügen mit vielen verschiedenen Mitarbeitern der Telekom zu sprechen (waren alle sehr nett und freundlich) als ich selbst den Hörer wieder in die Hand nahm.
Vom Service, der mir sagte ein anderer Termin geht nicht, ich solle aber in der nächsten Woche noch einmal anrufen, bat ich um die Beschwerdehotline.
Bei Anruf dieser Nummer kam ich an eine Zentrale. Dort die gleiche Bitte.
Nach meiner Schilderung mit allen Details wurde ich freundlich gefragt:" Also möchten Sie vom Vetrag zurück treten?".
Meine freundliche aber im inneren kochende Antwort war:" Nein, ich möchte, dass mein Anschluss jetzt funktioniert".
Daraufhin gab mir der Herr, der sich als Vertriebler raus stellte, eine Telofonnummer von der Disposition, die die Techniker einteilt.
Und jetzt kommen wir an einen Punkt wo ich über rechtliche Schritte nachdenke...
Diese Nummer kann nicht angerufen werden. Dies wurde bei einem erneutem Anruf bei der angeblichen Beschwerdestelle bestätigt.
Von dort ging es dann per Weiterleitung zu der nächsten Servicedtechnikerin. Auch dieses konnte mir nicht weiterhelfen und sagte es tut ihr leid, allerdings muss ich Geduld haben.
An diesem Punkt stehen wir gerade.
Im inneren wissend, dass vor dem Technikertermin noch einmal der Hinweis kommt man solle auf jeden Fall vor Ort sein weil sonst die Anfahrtskosten berechnet werden verplämpert man mit falschen Aussagen und vor allem trotz meines Hinweises (siehe Oben) meine wertvolle Zeit.
Kann mir bitte nun jemand wirklich helfen?
Der Fehler war bekannt, ich habe noch einmal deutlich drauf hingewiesen und trotzdem ist es in die Hose gegangen.
Nun wurde ich angelogen, hingehalten und meine Zeit wurde und wird weiterhin gestohlen (Ich erinnere an die Nachricht, die einem die Telekom schreibt falls man nicht zu Hause ist...).
07.07. ist nicht akzeptabel. Als Termin ist der 20.06 angegeben. Bis zum 23.06 erwarte ich, dass das Problem behoben und meine Internetleitung wie bestellt funktionsfähig ist.
MfG
M.F.
Note:
Note:
272
0
0
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
29397
0
3
669
0
2
8 years ago
1460
0
2
532
0
4
Ludwig II
Community Guide
7 years ago
Bis auf diesen Satz:
"Bis zum 23.06 erwarte ich, dass das Problem behoben und meine Internetleitung wie bestellt funktionsfähig ist."
glaube ich alles verstanden zu haben.
Da wir hier aber in einem öffentliche Forum sind, hat der erwähnte Satz keinerlei rechtliche Relevanz.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
Kontaktdaten im Profil hinterlegen
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
2
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
7 years ago
und dir wünsche ich ebenfalls einen guten Abend und heiße dich hier herzlich willkommen.
Dafür bin ich doch da und auch zur Stelle. Magst du mir, wie @Ludwig II schon vorgeschlagen hat, dein Profil ergänzen? Dann kann ich mir ein Bild machen.
Es liest sich für mich wie eine lange Odyssee, die dich dann hierher geführt hat. Tut mir leid, dass du diese Extrarunde hier drehen musst, damit wir Licht ins Dunkel kriegen. Die eigene Zeit ist nicht mal in Gold aufzuwiegen und kostbar. Deshalb sollten wir nun nach vorne schauen, damit dir das Puzzle gelöst kriegen.
Greetz
Stefan D.
6
0
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Stefan D.
6 years ago
Hallo @MF!
dann bitte zu deinem Wiederholungsfall folgendes Posten: