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Vier Techniker konnten den Fehler nicht finden, Hilfe!
8 years ago
Wir haben seit Ende August Probleme mit unserem DSL-Anschluss. Inzwischen hatten wir insgesamt 23 Tage kein Internet und es waren vier Techniker hier. Techniker Nummer fünf hat sich nun angekündigt, ich bezweifele jedoch, dass er etwas anderes herausfindet als die vier vor ihm.
Hier die kurze Historie:
- 24.08. - 04.09. Ausfall des Anschlusses, am 31.08. kam ein Techniker, der keinen Fehler festgestellt hat. Der Anschluss hat am 04. einfach wieder funktioniert. Am 06.09. sollte noch ein Techniker kommen, der jedoch nicht erschien.
- 18.-19.09 Ausfall des Anschlusses
- 28.09. - 08.10. Ausfall des Anschlusses, am 05.10. und am 09.10. kam jeweils ein Techniker, der keinen Fehler festgestellt hat. Am 08. funktionierte der Anschluss einfach wieder.
- Seit dem 11.10. wieder ein Ausfall des Anschlusses, am Freitag soll nun der fünfte Techniker kommen.
Da der Anschluss jedesmal einfach wieder "von selbst" funktioniert hat, wurde bisher der ursächliche Fehler nicht gefunden. Laut den Technikern ist die Leitung in Ordnung. Das Problem muss also (laut einem Techniker) auf Seiten meines Providers liegen. Mein Provider ist easybell. easybell teilt mir allerdings mit, dass sie gar keine eigene Technik haben, sondern dass alles von der Telekom gemietet ist. Heute ist der Anschluss erneut ausgefallen und mein Provider schickt mir wieder einen Telekom-Techniker. Danach kommt dann vermutlich (wie bei den Störungen zuvor) noch ein zweiter Techniker, der auch keinen Fehler findet und man sagt mir, der Fehler ist nicht mehr zu finden, da der Anschluss ja nun wieder "von selbst" funktioniert.
Langsam verzweifele ich hier wirklich. Die Probleme treten auf, seit dem easybell zur Telekom als Vorleistungslieferanten gewechselt ist. Hat vielleicht jemand einen Tipp was man hier machen kann?
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10 years ago
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6 years ago
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Dunja Baumgartner
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Chill erst mal
8 years ago
Hy nabend un herzlich willkommen hier @ka_we Sorry wenn i das nu sagen mus aber bitte wende di an deinen Provider denn Telekom kann net in deine Kundendaten guga da du net bei Telekom bist ...grüsle
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Ludwig II
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from
Dunja Baumgartner
8 years ago
@ka_we
Dein Vertragspartner ist easybell.
Angemessene Fristsetzung mit anschließender Kündigung aus wichtigem Grunde (Sonderkündigung) gem § 314 BGB wäre meine Vorgehensweise.
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Chill erst mal
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from
Dunja Baumgartner
8 years ago
@ka_we ein kleines Beispiel:
Du hast eine Autobahn mit 3 Spuren, jede Spur betreut ein Anbieter.
Anbieter eins Stellt alle 3 Fahrbahnen.
Allso bekommst die Seviceleistung die Dein Anbieter mit dem Betreiber der "Autobahn " vereinbart ha, für die Spur die Er gmietet hat.
Geiz ist nich immer GEIL!
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ellbogen
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from
Dunja Baumgartner
8 years ago
@ka_we,
am aussichtsreichsten und nachhaltigsten wird es sein, wenn du dich direkt mit dem Problem an die
Bundesnetzagentur
Nördeltstr. 5
59872 Meschede
wendest.
Am besten mit dokumentierten Technikereinsätzen und Auszügen aus dem Verbindungsprotokoll deines Routers zu den Ausfällen.
Anders wirst du diese Odyssee nicht lösen können.
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from
Dunja Baumgartner
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Chill erst mal
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ka_we
8 years ago
@ka_we Hallo erst mal, So schauts bei Dir aus:
Bei der Telekom gelten andere Leitungswerte (für eigene Kunden) wie die vereinbarten mit den anderen Anbietern (der möchte nur die Leitung günstig mieten). Daraus lässt schließen, nicht immer ist einem Anbieter Sein Kunde so viel Wert wie das er der Telekom für Ihre Leistung bezahlen möchte.
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