Gelöst
Hilfe! Techniker kommt immer wieder nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
Mittlerweile bin ich leider ziemlich genervt. Alles begann, als am 26.7. eine neue Gegensprech- und Klingelanlage in dem Haus wo ich zur Miete wohne eingebaut wurde. Leider haben die Elektriker beim Anschließen wohl versehentlich die Telefonleitung gekappt, jedenfalls hatte ich danach plötzlich kein Internet mehr. Die Elektriker konnten das Problem leider nicht auf eigene Faust lösen, sagten mir ich solle mich an die Telekom wenden, evetuelle Kosten werden von der Elektro-Firma übernommen. Eine weitere Mietpartei hatte übrigens exakt das selbe Problem, und hatte einen Technikertermin am 31.7.
Da es laut Auskunft der Hotline wohl nicht möglich war auch mein Problem im selben Technikerbesuch zu beheben, musste ein neuer Termin für mich her. Das war dann Montag, der 6.8. (12-14 Uhr) Da ich die ganze Woche Urlaub habe - kein Problem.
Montag sitze ich also gelangweilt in der Wohnung und warte.... und warte... es kommt jedoch kein Techniker, keine SMS, keine Info. Ich rufe also am späten Nachmittag bei der Hotline an und frage nach was los ist. Termin konnte wohl nicht eingehalten werden, und ich bekam für den Dienstagmorgen (8-12 Uhr) einen Ersatztermin.
Dienstag: ich sitze in meiner Wohnung und warte... und warte... wieder passiert nichts. Keine SMS, kein Anruf, totale Funkstille. Gegen 13 Uhr melde ich mich also bei der Hotline und frage selbst nach. Der nette Mitarbeiter wundert sich auch schon was da los ist, kann seinerseits aber auch niemanden erreichen und gibt mir daher einen Ersatztermin: Donnerstag (8-12 Uhr).
Donnerstag: ich sitze in meiner Wohnung und warte, und warte... WIEDER PASSIERT NICHTS! Kein Techniker kommt, keine SMS oder Anruf. Langsam komme ich mir ziemlich ver***t vor und rufe am frühen Nachmittag erneut die Hotline an. Dort will man verständlicherweise mir nicht einfach erneut einen Termin geben, sondern erstmal herausfinden warum die Termine immer wieder scheitern. Man kann jedoch niemanden vor Ort erreichen, leitet aber meine Handynummer an die Kollegen weiter um mich zur Klärung zurückzurufen.
Dieser Anruf ist nie erfolgt. Freitagvormittag rufe ich also die Hotline erneut an mit der bitte um Klärung. Man will es jetzt doch zur Abwechslung mal wieder mit einem neuen Termin versuchen und bietet mir Montag früh an. Das ist für mich nicht akzetabel, da ich ab Montag nach einem zweiwöchigen Urlaub wieder arbeiten muss, und unter keinen Umständen sofort wieder Urlaubstage nehmen kann. Dies sage ich der Mitarbeiterin an der Hotline auch, und sie bemüht sich um Alternativen, vielleicht könnte man mich doch noch heute oder Samstag unterbringen. Leider wird das Gespräch unterbrochen, da das System plötzlich auflegt (passiert übrigens öfter). Also rufe ich wieder an, der nächste Mitarbeiter sagt er gibt es weiter und ich werde im Laufe des Vormittags zurückgerufen um das zu klären. Ich habe leider die Befürchtung man sitzt das einfach aus (bisher kam jedenfalls kein Anruf).
Inzwischen ist auch mein Datenvolumen für das Handy aufgebraucht. Ich habe mir heute die 5GB Dayflat als Notlösung gekauft (so kann ich unter anderen wenigstens diesem Beitrag schreiben), aber jeden Tag dafür extra zu bezahlen ist natürlich auch Mist.
Sorry für den langem Text, ich hoffe man kann mir hier helfen.
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vor 8 Jahren
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Waaas
vor 6 Jahren
ich habe soeben mit der Disposition gesprochen und sichergestellt, dass morgen in der vereinbarten Zeit ein Techniker kommt.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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von
Katja M.