Vertragsumzug DSL - Techniker kommt immer an falsche Adresse

vor 2 Jahren

Guten Tag,

der Freund meiner Mutter ist umgezogen und hat seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag. Die Briefe erhält er an seine neue Adresse aber der Techniker der endlich mal die Leitung überprüfen sollte kommt immer an die alte Adresse. Wir haben dem Kundendienst mehrmals erklärt das der Anschluss an der neuen Adresse stattfinden muss aber auf diesen Hinweis wurden nie Änderungen vorgenommen, sodass der Techniker insgesamt drei Mal an die falsche alte Adresse kam. Nach einem weiteren Gespräche mit einem Kundendienstmitarbeiter aus der Störungsabteilung wurde ersichtlich das die alte Adresse im System der Telekom hinterlegt ist. Er hat diese laut seiner Aussage geändert und auch der Abteilung, die für die Koordinierung der Techniker zuständig ist, so weiter gegeben das der Techniker heute zur richtigen Adresse kommt. Wer hätte es gedacht - der Techniker kam natürlich wieder an die falsche Adresse.
Mittlerweile sind wir ratlos und wissen nicht mehr was man noch machen kann. Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?

687

18

  • vor 2 Jahren

    Und der neue Anschluss, den der Freund deiner Mutter bei der Telekom abgeschlossen hat, wurde für die neue Adresse beauftragt und auch von der Telekom bestätigt? 

    Wenn bisher kein Anschluss bei der Telekom existierte, woher hat die Telekom dann einen Anschluss an der alten Adresse? Ich bin irritiert. 🤔

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Koko6172

    Auf dem Papier ist Standortadresse und Rechnungsadresse identisch zur neuen Adresse

    Auf dem Papier ist Standortadresse und Rechnungsadresse identisch zur neuen Adresse
    Koko6172
    Auf dem Papier ist Standortadresse und Rechnungsadresse identisch zur neuen Adresse

    Auf welchem Papier?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Koko6172 



    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Link in meiner Signatur

    Kundennummer des Freundes der Mutter, HandyNr., am besten auch des Freundes, Zeitfenster

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



    Danke

    schöne Grüsse

     

    P.S.: Ansonsten schliesse ich mich dem Kommentar von @Sharôn Opheliac  an!?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Antwort
    Profildaten habe ich aktualisiert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Koko6172 

    Koko6172

    der Freund meiner Mutter ist umgezogen und hat seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag.

    der Freund meiner Mutter ist umgezogen und hat seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag.
    Koko6172
    der Freund meiner Mutter ist umgezogen und hat seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag.

    Nicht gut, das andere was machen wollen.

    Hoffentlich hat man dafür die Erlaubnis und die Daten für eventuelle Rückfragen.

    Und "Hörensagen" ist auch immer schwierig.

     

    Aber zum Fall:

     

     

    Koko6172

    Die Briefe erhält er an seine neue Adresse aber der Techniker der endlich mal die Leitung überprüfen sollte kommt immer an die alte Adresse.

    Die Briefe erhält er an seine neue Adresse aber der Techniker der endlich mal die Leitung überprüfen sollte kommt immer an die alte Adresse.
    Koko6172
    Die Briefe erhält er an seine neue Adresse aber der Techniker der endlich mal die Leitung überprüfen sollte kommt immer an die alte Adresse.

    Komisch. 

     

    Koko6172

    Nach einem weiteren Gespräche mit einem Kundendienstmitarbeiter aus der Störungsabteilung wurde ersichtlich das die alte Adresse im System der Telekom hinterlegt ist.

    Nach einem weiteren Gespräche mit einem Kundendienstmitarbeiter aus der Störungsabteilung wurde ersichtlich das die alte Adresse im System der Telekom hinterlegt ist.
    Koko6172
    Nach einem weiteren Gespräche mit einem Kundendienstmitarbeiter aus der Störungsabteilung wurde ersichtlich das die alte Adresse im System der Telekom hinterlegt ist.

    Sollte nicht passieren und ist ärgerlich.

     

     

    Koko6172

    Mittlerweile sind wir ratlos und wissen nicht mehr was man noch machen kann. Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?

    Mittlerweile sind wir ratlos und wissen nicht mehr was man noch machen kann. Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?
    Koko6172
    Mittlerweile sind wir ratlos und wissen nicht mehr was man noch machen kann. Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?

    Frage wo wurde denn der Vertrag abgeschlossen?

    Im stationären Handel oder online?

     

     

    Koko6172

    Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?

    Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?
    Koko6172
    Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?

    Daten im Profil vom Freund der Mutter eintragen, damit das @Telekom-hilft-Team ihn unterstützen kann.

    Hier der Link zum befüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Antwort
    So hört es sich auch an aber auf dem Papier ist der neue Standort vermerkt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Koko6172  schrieb:
    und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag

    Und das ist ein Anbieterwechsel ... Anbieterwechsel und gleichzeitiger Umzug ist gar nicht möglich ...

    Solltet ihr es schaffen, dass der Techniker zur neuen Adresse kommt, gibts da aber nichts zu schalten. Im System ist für die alte Adresse ein Leitungsweg gebucht ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Koko6172

    seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag.

    seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag.
    Koko6172
    seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag.

    Dann war das ein Anbieterwechsel und die Mitnahme der Rufnummer funktioniert nur, wenn die Kundendaten beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter absolut identisch sind, also auch die Anschrift.

    Da muss also nachgearbeitet werden.

    Ob und wie das geht... keine Ahnung.

    Evtl. Anbieterwechsel stornieren, Vodafone kündigen (ohne Rufnummermitnahme) einen Neuvertrag bei Telekom für die neue Adresse abschließen und nach Vertragsende die Rufnummern von Vodafone zur Telekom portieren.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Koko6172 
    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du das Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In den Profildaten sollte die Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Koko6172,

     

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

    Der Anschluss wird zum 04.08.2023 korrigiert.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 9 Monaten

in  

291

0

5

Gelöst

in  

6853

0

1