Vertragsumzug DSL - Techniker kommt immer an falsche Adresse
vor 2 Jahren
Guten Tag,
der Freund meiner Mutter ist umgezogen und hat seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag. Die Briefe erhält er an seine neue Adresse aber der Techniker der endlich mal die Leitung überprüfen sollte kommt immer an die alte Adresse. Wir haben dem Kundendienst mehrmals erklärt das der Anschluss an der neuen Adresse stattfinden muss aber auf diesen Hinweis wurden nie Änderungen vorgenommen, sodass der Techniker insgesamt drei Mal an die falsche alte Adresse kam. Nach einem weiteren Gespräche mit einem Kundendienstmitarbeiter aus der Störungsabteilung wurde ersichtlich das die alte Adresse im System der Telekom hinterlegt ist. Er hat diese laut seiner Aussage geändert und auch der Abteilung, die für die Koordinierung der Techniker zuständig ist, so weiter gegeben das der Techniker heute zur richtigen Adresse kommt. Wer hätte es gedacht - der Techniker kam natürlich wieder an die falsche Adresse.
Mittlerweile sind wir ratlos und wissen nicht mehr was man noch machen kann. Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?
687
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
544
0
4
vor 2 Jahren
308
0
2
175
0
3
vor 9 Monaten
291
0
5
Sharôn Opheliac
vor 2 Jahren
Und der neue Anschluss, den der Freund deiner Mutter bei der Telekom abgeschlossen hat, wurde für die neue Adresse beauftragt und auch von der Telekom bestätigt?
Wenn bisher kein Anschluss bei der Telekom existierte, woher hat die Telekom dann einen Anschluss an der alten Adresse? Ich bin irritiert. 🤔
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 2 Jahren
Auf dem Papier ist Standortadresse und Rechnungsadresse identisch zur neuen Adresse
Auf welchem Papier?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Koko6172
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Link in meiner Signatur
Kundennummer des Freundes der Mutter, HandyNr., am besten auch des Freundes, Zeitfenster
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Ansonsten schliesse ich mich dem Kommentar von @Sharôn Opheliac an!?
4
1
Koko6172
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort
Profildaten habe ich aktualisiert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @Koko6172
der Freund meiner Mutter ist umgezogen und hat seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag.
Nicht gut, das andere was machen wollen.
Hoffentlich hat man dafür die Erlaubnis und die Daten für eventuelle Rückfragen.
Und "Hörensagen" ist auch immer schwierig.
Aber zum Fall:
Die Briefe erhält er an seine neue Adresse aber der Techniker der endlich mal die Leitung überprüfen sollte kommt immer an die alte Adresse.
Komisch.
Nach einem weiteren Gespräche mit einem Kundendienstmitarbeiter aus der Störungsabteilung wurde ersichtlich das die alte Adresse im System der Telekom hinterlegt ist.
Sollte nicht passieren und ist ärgerlich.
Mittlerweile sind wir ratlos und wissen nicht mehr was man noch machen kann. Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?
Frage wo wurde denn der Vertrag abgeschlossen?
Im stationären Handel oder online?
Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem und hat die Lösung dafür?
Daten im Profil vom Freund der Mutter eintragen, damit das @Telekom-hilft-Team ihn unterstützen kann.
Hier der Link zum befüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Koko6172
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort
So hört es sich auch an aber auf dem Papier ist der neue Standort vermerkt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Und das ist ein Anbieterwechsel ... Anbieterwechsel und gleichzeitiger Umzug ist gar nicht möglich ...
Solltet ihr es schaffen, dass der Techniker zur neuen Adresse kommt, gibts da aber nichts zu schalten. Im System ist für die alte Adresse ein Leitungsweg gebucht ...
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Ludwig II
vor 2 Jahren
seinen Vertrag bei der Vodafone gekündigt und ist mit den Rufnummern zur Telekom in einen neuen DSL-Vertrag.
Dann war das ein Anbieterwechsel und die Mitnahme der Rufnummer funktioniert nur, wenn die Kundendaten beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter absolut identisch sind, also auch die Anschrift.
Da muss also nachgearbeitet werden.
Ob und wie das geht... keine Ahnung.
Evtl. Anbieterwechsel stornieren, Vodafone kündigen (ohne Rufnummermitnahme) einen Neuvertrag bei Telekom für die neue Adresse abschließen und nach Vertragsende die Rufnummern von Vodafone zur Telekom portieren.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Koko6172
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du das Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In den Profildaten sollte die Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
10
4
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Hallo @Koko6172,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Der Anschluss wird zum 04.08.2023 korrigiert.
Beste Grüße
Julia U.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Koko6172