Techniker Termin mit falsche Adresse

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe im Zuge eines Umzugs einen Technikertermin zugewiesen bekommen. Der Techniker soll noch heute zwischen 12:00 und 18:00 vorbei kommen. Nun habe ich am Abend vor dem Termin festgestellt, dass der Kundenberater von dem damaligen Telefonat eine falsche Adresse, die nur leicht von der tatsächlichen neuen Adresse abweicht, ins System eingegeben hat. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass morgen der Techniker zur falschen Adresse fährt. Telefonisch erreiche ich um diese Uhrzeit niemanden mehr, ich habe 30 min und danach nochmal 47min in der Warteschleife (0800-3301000) gewartet. Gibt es eine Möglichkeit, meine neue Adresse (in der ich ab gestern wohne) hier online zu ändern und diese dem Techniker mitzuteilen? Und falls nötig, den Termin zu verschieben (falls an der neuen Adresse überhaupt ein Techniker benötigt wird)? 

544

8

  • vor 4 Jahren

    Die Adresse wird ja nicht nur für den Techniker falsch sein sondern auch der Anschluss wurde dorthin gebucht, so eine Änderung ist nicht mal eben möglich. 

    Du kannst direkt früh noch versuchen über die Hotline etwas zu erreichen aber der Techniker sollte dich auch anrufen bevor er kommt. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Umzug muss halt storniert und dann neu gebucht werden.

    Da hätte das lesen der Auftragsbestätigung im Vorfeld Ärger vermeiden können Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @jonathan-LH 

    Mal sehen, ob das Team noch was machen kann.

    Dazu ist es zwingend erforderlich, dass du deine Profildaten eingibst.

    Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

    Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

     

    Wenn die Daten drin sind, rufe ich mal einen Teamie .

    Wobei die Antworten von den anderen Beiden durchaus richtig sind.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Übers Forum gehen zeitkritische Dinge in der Regel nicht. Zumal dies insbesondere ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist. Und Du auch Dein Forenprofil nicht ausgefüllt hast und somit niemand von der Telekom weiß, um wen/um welchen Anschluss es überhaupt geht.

    Der Online Chat wäre ggf. noch eine Alternative zur Hotline.

    Meine Einschätzung: Du bekommst den Termin nicht mehr umgebogen. Der Techniker wird an der falschen Adresse aufschlagen und noch schlimmer, der Anschluss wird dort bereitgestellt. Möglicherweise hast Du noch nicht einmal mehr die Möglichkeit eines gesetzlichen Widerrufs. Das riecht nach weiterem Ärger.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die vielen Antworten. Ich habe vorhin einen netten Mitarbeiter im Kundenservice erreicht und schonmal den Techniker abbestellt. Er meinte, er wird den Mitarbeiter anschreiben, mit dem ich damals den Umzug telefonisch organisiert habe, er wird sich dann bei mir melden. Ich hoffe, dass  sich die Telekom kulant zeigt und mir nicht erneut die 68€ berechnet, da ich mir zu 100% sicher bin, die richtige Adresse damals angegeben zu haben. Die beiden Straßennahmen sind sehr ähnlich, da kann mal ein Fehler entstehen. Da ich ganz neu in der Stadt bin, kannte ich die andere „falsche“ Adresse gar nicht. 
    Ich werde weiter berichten. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @jonathan-LH,

    der Auftrag mit der falschen Anschrift wurde storniert und mit der geänderten Adresse neu erfasst.

    Die Bestätigung wurde dir am 04.11.2020 per E-Mail zugesandt.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

555

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

633

0

3

Gelöst

in  

583

0

4