Techniker Termin mit falsche Adresse
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe im Zuge eines Umzugs einen Technikertermin zugewiesen bekommen. Der Techniker soll noch heute zwischen 12:00 und 18:00 vorbei kommen. Nun habe ich am Abend vor dem Termin festgestellt, dass der Kundenberater von dem damaligen Telefonat eine falsche Adresse, die nur leicht von der tatsächlichen neuen Adresse abweicht, ins System eingegeben hat. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass morgen der Techniker zur falschen Adresse fährt. Telefonisch erreiche ich um diese Uhrzeit niemanden mehr, ich habe 30 min und danach nochmal 47min in der Warteschleife (0800-3301000) gewartet. Gibt es eine Möglichkeit, meine neue Adresse (in der ich ab gestern wohne) hier online zu ändern und diese dem Techniker mitzuteilen? Und falls nötig, den Termin zu verschieben (falls an der neuen Adresse überhaupt ein Techniker benötigt wird)?
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
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der_Lutz
vor 4 Jahren
Die Adresse wird ja nicht nur für den Techniker falsch sein sondern auch der Anschluss wurde dorthin gebucht, so eine Änderung ist nicht mal eben möglich.
Du kannst direkt früh noch versuchen über die Hotline etwas zu erreichen aber der Techniker sollte dich auch anrufen bevor er kommt.
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Kugic
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Da hätte das lesen der Auftragsbestätigung im Vorfeld Ärger vermeiden können
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
HAMAPA
vor 4 Jahren
Hallo @jonathan-LH
Mal sehen, ob das Team noch was machen kann.
Dazu ist es zwingend erforderlich, dass du deine Profildaten eingibst.
Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Wenn die Daten drin sind, rufe ich mal einen Teamie .
Wobei die Antworten von den anderen Beiden durchaus richtig sind.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
muc80337_2
vor 4 Jahren
Der Online Chat wäre ggf. noch eine Alternative zur Hotline.
Meine Einschätzung: Du bekommst den Termin nicht mehr umgebogen. Der Techniker wird an der falschen Adresse aufschlagen und noch schlimmer, der Anschluss wird dort bereitgestellt. Möglicherweise hast Du noch nicht einmal mehr die Möglichkeit eines gesetzlichen Widerrufs. Das riecht nach weiterem Ärger.
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jonathan-LH
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Danke für die vielen Antworten. Ich habe vorhin einen netten Mitarbeiter im Kundenservice erreicht und schonmal den Techniker abbestellt. Er meinte, er wird den Mitarbeiter anschreiben, mit dem ich damals den Umzug telefonisch organisiert habe, er wird sich dann bei mir melden. Ich hoffe, dass sich die Telekom kulant zeigt und mir nicht erneut die 68€ berechnet, da ich mir zu 100% sicher bin, die richtige Adresse damals angegeben zu haben. Die beiden Straßennahmen sind sehr ähnlich, da kann mal ein Fehler entstehen. Da ich ganz neu in der Stadt bin, kannte ich die andere „falsche“ Adresse gar nicht.
Ich werde weiter berichten.
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von
muc80337_2
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Auftrag mit der falschen Anschrift wurde storniert und mit der geänderten Adresse neu erfasst.
Die Bestätigung wurde dir am 04.11.2020 per E-Mail zugesandt.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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von
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
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von
jonathan-LH