Techniker Termin mit falsche Adresse

4 years ago

Hallo,

 

ich habe im Zuge eines Umzugs einen Technikertermin zugewiesen bekommen. Der Techniker soll noch heute zwischen 12:00 und 18:00 vorbei kommen. Nun habe ich am Abend vor dem Termin festgestellt, dass der Kundenberater von dem damaligen Telefonat eine falsche Adresse, die nur leicht von der tatsächlichen neuen Adresse abweicht, ins System eingegeben hat. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass morgen der Techniker zur falschen Adresse fährt. Telefonisch erreiche ich um diese Uhrzeit niemanden mehr, ich habe 30 min und danach nochmal 47min in der Warteschleife (0800-3301000) gewartet. Gibt es eine Möglichkeit, meine neue Adresse (in der ich ab gestern wohne) hier online zu ändern und diese dem Techniker mitzuteilen? Und falls nötig, den Termin zu verschieben (falls an der neuen Adresse überhaupt ein Techniker benötigt wird)? 

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    • 4 years ago

      Die Adresse wird ja nicht nur für den Techniker falsch sein sondern auch der Anschluss wurde dorthin gebucht, so eine Änderung ist nicht mal eben möglich. 

      Du kannst direkt früh noch versuchen über die Hotline etwas zu erreichen aber der Techniker sollte dich auch anrufen bevor er kommt. 

       

       

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      4 years ago

      Der Umzug muss halt storniert und dann neu gebucht werden.

      Da hätte das lesen der Auftragsbestätigung im Vorfeld Ärger vermeiden können Zwinkernd

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @jonathan-LH 

      Mal sehen, ob das Team noch was machen kann.

      Dazu ist es zwingend erforderlich, dass du deine Profildaten eingibst.

      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

       

      Wenn die Daten drin sind, rufe ich mal einen Teamie .

      Wobei die Antworten von den anderen Beiden durchaus richtig sind.

       

      0

    • 4 years ago

      Übers Forum gehen zeitkritische Dinge in der Regel nicht. Zumal dies insbesondere ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist. Und Du auch Dein Forenprofil nicht ausgefüllt hast und somit niemand von der Telekom weiß, um wen/um welchen Anschluss es überhaupt geht.

      Der Online Chat wäre ggf. noch eine Alternative zur Hotline.

      Meine Einschätzung: Du bekommst den Termin nicht mehr umgebogen. Der Techniker wird an der falschen Adresse aufschlagen und noch schlimmer, der Anschluss wird dort bereitgestellt. Möglicherweise hast Du noch nicht einmal mehr die Möglichkeit eines gesetzlichen Widerrufs. Das riecht nach weiterem Ärger.

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      4 years ago

      Moin @muc80337_2 

      wird der Techniker nicht mit dem Online-Service „Mein Telekom Techniker“ angekündigt

      Und ruft der Techniker nicht kurz vorher an?

      Bei den Umzügen meiner Söhne war es jedenfalls so.

      @jonathan-LH  ich würde ggfs. an der angegebenen Adresse stehen.

       

      muc80337_2

      Meine Einschätzung: Du bekommst den Termin nicht mehr umgebogen. Der Techniker wird an der falschen Adresse aufschlagen und noch schlimmer, der Anschluss wird dort bereitgestellt.


      Meine Einschätzung: Du bekommst den Termin nicht mehr umgebogen. Der Techniker wird an der falschen Adresse aufschlagen und noch schlimmer, der Anschluss wird dort bereitgestellt.
      muc80337_2

      Meine Einschätzung: Du bekommst den Termin nicht mehr umgebogen. Der Techniker wird an der falschen Adresse aufschlagen und noch schlimmer, der Anschluss wird dort bereitgestellt.

      Wird der Techniker nicht unverichtigter Dinge wieder abziehen, wenn der Name nicht auf einem Klingelschild steht?

      Dann wird der vergebliche Technikerbesuch in Rechnung gestellt.

       

      Aber du hast Recht, das riecht nach Ärger.

       

      Aber was machen wir uns Gedanken, wenn @jonathan-LH  lieber ausschläft statt hier zu antworten.

      Answer

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      4 years ago

      @HAMAPA 

      Nicht nur lieber aufschläft, im Vorfeld es auch zu nicht mal für nötig hält etwas an der Hotline zu warten. 

      Answer

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      4 years ago

      Danke für die vielen Antworten. Ich habe vorhin einen netten Mitarbeiter im Kundenservice erreicht und schonmal den Techniker abbestellt. Er meinte, er wird den Mitarbeiter anschreiben, mit dem ich damals den Umzug telefonisch organisiert habe, er wird sich dann bei mir melden. Ich hoffe, dass  sich die Telekom kulant zeigt und mir nicht erneut die 68€ berechnet, da ich mir zu 100% sicher bin, die richtige Adresse damals angegeben zu haben. Die beiden Straßennahmen sind sehr ähnlich, da kann mal ein Fehler entstehen. Da ich ganz neu in der Stadt bin, kannte ich die andere „falsche“ Adresse gar nicht. 
      Ich werde weiter berichten. 

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @jonathan-LH,

      der Auftrag mit der falschen Anschrift wurde storniert und mit der geänderten Adresse neu erfasst.

      Die Bestätigung wurde dir am 04.11.2020 per E-Mail zugesandt.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

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