Techniker war da

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen, nach dem ich nun endlich von Pyur abhauen konnte hab ich mich so gefreut endlich meine Ruhe zu haben und was ist, nix geht! Nachdem der Techniker heute da war um mich im Keller anzuklemmen und in der Wohnung zu prüfen ob etwas ankommt, geht leider gar nix, er verabschiedete sich freundlich mit den Worten: "Sie können alles anschließen und dann geht's" aber es geht nicht, die DSL-Lampe am Router leuchtet einfach nicht (FritzBox3490) 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @matthiasfalke 

    Was für ein DSL-Kabel hast du?

    Ein direktes Kabel oder ein Kabel mit irgend welchen Adaptern?

    Original wird das Fritz-DSL-Kabel ja mit einem Adapter eingesetzt, damit es in die TAE -Dose passt.

    Das könnte (d)ein Problem sein, wenn der Adapter defekt ist.

     

    44

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @matthiasfalke 

    das ist zwar auch eine Lösung, aber ob die FB defekt ist, oder nur so konfiguriert, dass sie erst gar keinen DSL-Sync versucht, könntest Du mit dem Recovery-Tool heraus finden. Vermutlich ist sie als Mesh-Repeater und IP-Client konfiguriert. Genau dann hast Du eigentlich kaum eine Chance, die Benutzeroberfläche zu erreichen.

     

    Gruss -LERNI-

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @matthiasfalke,

    der von dir beschriebenen Problematik können verschiedene Ursachen zu Grunde liegen. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab alles hinterlegt, brauche echt dringend Hilfe, denn ohne Internet auch kein Tv nun lebe ich zu Zeiten wie 1900. 

     

     

    Lieben Gruß Matthias 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @matthiasfalke,

    Dankeschön für die Rückmeldung. Passt dir heute ein Telefonat, damit ich mir deinen Anschluss genauer anschauen kann?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @matthiasfalke  schrieb:

    Unbedingt passt mir das Heute!!!!


    @Malte M. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @matthiasfalke,

    Dankeschön für das nette Telefonat. Geben Sie mir bitte Bescheid, falls der Anschluss nach Besuch des Technikers weiterhin nicht nutzbar ist.
    Auch für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gern zur Verfügung. Einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

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