Gelöst
Telefonnummer für ausgehende Anrufe wechseln
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ist es möglich die Nummer für ausgehende Gespräche zu wechseln? In unserem Beispiel wird eine Rufnummer bei allen Geräten verwendet, wenn ein ausgehendes Telefongespräch getätigt wird. Nur an einem Telefon wäre es manchmal sinnvoll die Rufnummer ohne großen Aufwand kurzzeitig zu wechseln. Nach dem Telefonat soll die Umstellung auf die Standardnummer erfolgen.
Gruß
Alex
1098
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
334
0
1
177
0
2
vor 13 Jahren
20722
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @exzel ,
halten wir uns mal an alle Regeln der CPBX , so muss die Antwort NEIN lauten.
Denn es gibt ja "noch" kein Leitungstastenkonzept bei der CPBX .
Das "Beste" was man hier tun könnte, wäre ein fallweise Unterdrückung der Rufnummer. Das verfehlt wohl aber das Ziel ein wenig.
Die offizielle Variante wäre -wenn berechtigt- die Veränderung der Absenderufnummer. clip no screening ist ja kein Problem und geht selbst bei Einzelrufnummern.
Das ist aber weit, weit weg von "mal schnell".
Nicht so offizieller Workaround wäre ein zusätzlicher Arbeitsplatz(Uniprofil) mit der gewünschten Absenderufnummer.
Diesen dann direkt über das Webinterface das T46 als Konto2 definieren (mit den entsprechenden Credentials) und eine Taste für Konto2/Leitung2 belegen.
Funktioniert instant und überlebt auch das nächtliche Konfigupdate. Nur die Anrufjournale gibt es nur von Leitung1, es sei denn man stellt es jeden Tag manuell um.
Allerdings gibt´s dafür keinerlei Support und bei der nächsten Autoprovisionierung ist wieder Handarbeit angesagt.
0