Solved

Telefonnummer für ausgehende Anrufe wechseln

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ist es möglich die Nummer für ausgehende Gespräche zu wechseln? In unserem Beispiel wird eine Rufnummer bei allen Geräten verwendet, wenn ein ausgehendes Telefongespräch getätigt wird. Nur an einem Telefon wäre es manchmal sinnvoll die Rufnummer ohne großen Aufwand kurzzeitig zu wechseln. Nach dem Telefonat soll die Umstellung auf die Standardnummer erfolgen.

 

Gruß

 

Alex

1098

6

    • 5 years ago

      Hallo @exzel,

       

      exzel

      ist es möglich die Nummer für ausgehende Gespräche zu wechseln? ... Nur an einem Telefon wäre es manchmal sinnvoll die Rufnummer ohne großen Aufwand kurzzeitig zu wechseln. Nach dem Telefonat soll die Umstellung auf die Standardnummer erfolgen.

      ist es möglich die Nummer für ausgehende Gespräche zu wechseln?

      ...

      Nur an einem Telefon wäre es manchmal sinnvoll die Rufnummer ohne großen Aufwand kurzzeitig zu wechseln. Nach dem Telefonat soll die Umstellung auf die Standardnummer erfolgen.

      exzel

      ist es möglich die Nummer für ausgehende Gespräche zu wechseln?

      ...

      Nur an einem Telefon wäre es manchmal sinnvoll die Rufnummer ohne großen Aufwand kurzzeitig zu wechseln. Nach dem Telefonat soll die Umstellung auf die Standardnummer erfolgen.


      grundsätzlich ja, das hängt von der Hardware ab - privat kann ich z.B. über mein FritzFon die abgehende Rufnummer auswählen... Da im GK-Bereich die Anfrage eingestellt worden ist - was für Geräte werden genutzt?

       

      VG

      Peuki

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und danke für die Antwort,

       

      wir verwenden die CloudPBX an einem T46s.

       

      Entschuldigung, dass hatte ich vergessen zu schreiben.

       

      Gruß

       

      Alex

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Hubert Eder,

       

      exzel

      wir verwenden die CloudPBX an einem T46s.

      wir verwenden die CloudPBX an einem T46s.

      exzel

      wir verwenden die CloudPBX an einem T46s.


      ich vermute, bei der obigen Konstellation steckst Du tiefer drin? Kannst Du unterstützen?

       

      Danke vorab.

       

      VG

      Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @exzel ,

       

      halten wir uns mal an alle Regeln der CPBX , so muss die Antwort NEIN lauten.

      Denn es gibt ja "noch" kein Leitungstastenkonzept bei der CPBX .

      Das "Beste" was man hier tun könnte, wäre ein fallweise Unterdrückung der Rufnummer. Das verfehlt wohl aber das Ziel ein wenig.

       

      Die offizielle Variante wäre -wenn berechtigt- die Veränderung der Absenderufnummer. clip no screening ist ja kein Problem und geht selbst bei Einzelrufnummern.

      Das ist aber weit, weit weg von "mal schnell".

       

      Nicht so offizieller Workaround wäre ein zusätzlicher Arbeitsplatz(Uniprofil) mit der gewünschten Absenderufnummer.

      Diesen dann direkt über das Webinterface das T46 als Konto2 definieren (mit den entsprechenden Credentials) und eine Taste für Konto2/Leitung2 belegen.

       

      Funktioniert instant und überlebt auch das nächtliche Konfigupdate. Nur die Anrufjournale gibt es nur von Leitung1, es sei denn man stellt es jeden Tag manuell um.

      Allerdings gibt´s dafür keinerlei Support und bei der nächsten Autoprovisionierung ist wieder Handarbeit angesagt. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @exzel,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich hoffe, die Antwort von teamtest2 hat Ihnen weiter geholfen?! Vielen Dank auch von meiner Seite an @teamtest2.

      Viele Grüße
      Angela G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke @teamtest2 für die ausführliche Antwort.

       

      Gruß

       

      Alex

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too