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Umstieg auf Coud-PBX 2.0 wenn es im Unternehmen bereits Webex Teams gibt möglich?
2 years ago
Hallo unsere Konzermutter mit weltweiten Standorten verwendet bereits WebEx Teams, so das alle Mitarbeiter bereits Webex Zugänge auf ihre Email-Adresse registiert haben.
Für die lokale Telefonie und Handynutzung sind die Standorte bisher selbst verantwortlich. So habe ich für uns in Deutschland bisher eine CloudPBX (größtenteils T46S Endgeräte + tiefenintegrierte Mobiltelefone, Teils den Client zusätzlich auf dem PC um einfach Wählen zu können etc) verwendet. Der Cloud PBX (1.0) Client ist sich mit Webex auch nicht in die quere gekommen. Nun muss ich laut einem Schreiben der Telekom bis zum 31.03.2023 auf PBX 2.0 umstellen.
Kann ich irgendwie weiter parallel mit dem Webex unserer Konzern IT un der deutschen Cloud PBX arbeiten, wie wäre ein mögliches Vorgehen hierfür? Die Installation des PBX 2.0 Clients geht schon mal nicht, da der installer meint es wäre bereits Installiert (erkennt vermutlich den bestehenden Webex Teams Client)
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1 year ago
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2 years ago
PBX 2.0 ist Webex Teams im Magenta Design, deshalb meckert er wenn du die app noch mal installieren willst. Auch wirst du Probleme mit deine email Adresse bekommen die kann in der Webex Welt nur einmal vergeben werden, das größere Problem wird aber sein das du die App nur einmal auf deinem Rechner starten kannst.
Für Chrome gibt es ein Webex Calling Addin, dass sollte auch mit dem Telekom System gehen. So könntest du dich mit 2 Zugängen an eine PC anmelden.
https://chrome.google.com/webstore/detail/webex-calling-for-chrome/llllflgakifpdcmoanonghipldcpaggn/related
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2 years ago
Hallo @Christoph45,
laut der Rückmeldung meiner Kolleg*innen ist eine parallele Nutzung von CPBX 2.0 und Webex nicht möglich.
Leider kann ich Ihnen die technische Feinheiten und Gründe dazu nicht erläutern und bitte, das zu entschuldigen.
Wenn Sie möchten, kann ich aber gern ein Ticket aufnehmen, und es an unseren Remote-Service weitergeben, damit Sie einen Rückruf erhalten und das Ganze noch einmal besprechen können.
Beste Grüße
Louisa G.
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2 years ago
Dann legen sie bitte ein ensprechendes Ticket an.
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2 years ago
Hallo @Christoph45,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Für Großkundenanschlüsse können wir leider kein Ticket an den Remoteservice weiterleiten.
Bitte wenden Sie sich direkt an die 0800 33 02870.
Lieben Gruß, Melanie B.
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2 years ago
Hallo @Christoph45,
laut der Rückmeldung meiner Kolleg*innen ist eine parallele Nutzung von CPBX 2.0 und Webex nicht möglich.
Leider kann ich Ihnen die technische Feinheiten und Gründe dazu nicht erläutern und bitte, das zu entschuldigen.
Wenn Sie möchten, kann ich aber gern ein Ticket aufnehmen, und es an unseren Remote-Service weitergeben, damit Sie einen Rückruf erhalten und das Ganze noch einmal besprechen können.
Beste Grüße
Louisa G.
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