Gelöst
Unterstützung des Yealink T54W in der CloudPBX
vor 5 Jahren
Guten Tag,
nachdem unsere Telekom T4-Endgeräte seit 01.04.2020 durch Yealink als EOL gekennzeichnet sind und wir für die Mitarbeiter im Home-Office eine installationsfreundliche Lösung ohne Netzwerkkabel suchen, ist unsere erste Wahl das T54W.
Ich habe das T54W aktuell im home-office manuell testweise in Betrieb genommen: Netzteil anschließen, ins WLAN zu Hause einbinden, fertig...
Dies ist dennoch nur eine (schicke) Notlösung, denn man kann es, mangels Systemunterstützung seitens der Telekom, nicht vollständig bzw. sinnvoll im geschäftlichen Umfeld nutzen, denn leider gibt es wohl immer noch keine Möglichkeit das Yealink T54W in der Cloud PBX zu provisionieren, auch wenn es bei Mitbewerbern schon 2019 unterstützt wurde.
Gibt es hier irgendeinen Workaround, einen "versteckten" Provisonierungs-Beta-Link oder gar eine baldige Unterstützung?
Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!
Alex
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community. Klasse, dass du die Gelegenheit genutzt hast, dich an uns zu wenden.
Ich kann verstehen, dass dir aufgrund der aktuellen Situation mit dem Home-Office die Frage unter den Nägeln brennt. Mir ist allerdings momentan kein Workaround oder "versteckter" Provisionierungs-Beta-Link bekannt. Aber ich habe die Frage einmal bei uns in der Fachabteilung platziert. Eventuell meldet sich ja auch noch ein anderer User hier zu dem Thema. Ich hoffe, dass ich dir schnell eine Antwort geben kann. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.
Beste Grüße
Tanja R.
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vor 5 Jahren
es tut mir wirklich sehr leid, dass ich bisher keine Lösung parat habe. Leider habe ich aktuell auch noch keine anschließende Antwort der Kollegen aus dem Fachbereich erhalten. An dieser Stelle ist noch Geduld gefragt. Ich bleibe weiterhin am Ball und melde mich erneut, sobald mir nähere Infos vorliegen.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @afuchs,
heute liegt mir nun eine Antwort der Kollegen vor.
Die T4S-Endgeräte sind noch nicht EOL, nur die erste T4-Serie (T46G und T48G). Diese haben wir aber nicht mehr in der Vermarktung. Aus diesem Grund kann bedenkenlos z. B. ein T46S oder T48S bei der Telekom gekauft werden. Auch im nächsten Jahr sind diese Geräte weiterhin bei der Telekom erhältlich inkl. Support.
Die Anbindung des Telefons per WLAN wird seitens der Telekom nicht vermarktet/empfohlen, da die WLAN-Gegebenheiten nicht immer optimal für Sprachübertragung sind.
Wir empfehlen das Zyxel Mesh System, wo Telefone per LAN angeschlossen werden können. Schauen Sie gern einmal auf dieser Seite.
Die T5 Serie wird frühstens im zweiten Halbjahr an der Telekom CloudPBX voll kompatibel sein. Eine Beta-Firmware gibt es bislang noch nicht.
Beste Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Mark,
gibt es inzwischen eine Lösung für das Yealink T53W/T54W an der Cloud PBX ?
Hast Du die Konfiguration anpassen können?
Gruß Jürgen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marc,
ich kämpfe am gleichen Problem, jedoch hast Du es wohl geschafft dass dein T54W die Besetzlampfenfelder dir die Zustände anzeigen. Die Hotline weigert sich mir zu helfen, jetzt bist Du meine letzte Hoffnung!
Wie hast Du das zu Fuß hinbekommen?
Danke schon mal für Deine Rückmeldung
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Woastscho,
vielen Dank für die Nachfrage.
Wie ich gesehen habe, hast du hier bereits Unterstützung bekommen.
Da wir aktuell für diese Geräte noch keinen Support anbieten, kann ich dazu leider keine weitere Unterstützung anbieten.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
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