Von Cloud PBX zu Webex chatten

2 years ago

Hallo,

ich würde gerne wissen wie oder ob ich, von einem Cloud PBX zu einem Webex Nutzer chatten kann. 

 

Also User 1 mit  Cloud PBX WebexUser2

User 1 hat Cloud PBX  

User 2 Nutzt Webex.  

 

Auszug aus cloud PBX basic:

  • Zusammenarbeit mit anderen Cloud PBX 2.0 und Webex Teilnehmern (inkl. aller Funktionen)

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    • 2 years ago

      Hallo @mallelucky,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community. 

       

      Ich habe die Frage einmal an unseren Fachbereich abgegeben. Ich melde mich dann wieder, wenn eine Antwort vorliegt. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @mallelucky,

       

      wir haben eine Rückmeldung vom Fachbereich bekommen. Fröhlich

      Die Funktion, die Sie Meinen, ist die Funktion Click to Dial/Anruf über Telefon. Diese kann am Desktop Client 2.0 aber leider nicht genutzt werden. Es gibt allerdings eine Umgehungslösung

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      2 years ago

      vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die genannte "Umgehungslösung"  beschreibt das:

      Cloud PBX 2.0 Select-to-Call
      Select-to-Call erlaubt Ihnen, von jeder Anwendung aus eine markierte Rufnummer mit der Tastenkombination Strg + F11 über den Cloud PBX  2.0 Desktop-Client anzurufen. Diese Funktion kann mithilfe des Windows TEL Protokolls und einem Skript basierend auf dem Open-Source Programm AutoHotkey umgesetzt werden.

       

      Nach meinem Verständnis, hilft dieses nicht um jemanden zu kommunizieren der Webbex einsetzt.  Es hilft nur einen Anruf zu tätigen aus einer andern Anwendung heraus. 
      Ich nehme zur Kenntnis  das die von mir Angesprochene  Funktion und von der Telekom beworbene Funktion nicht verfügbar ist : 

       

      • Zusammenarbeit mit anderen Cloud  PBX  2.0 und Webex Teilnehmern (inkl. aller Funktionen)

       

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @mallelucky

       

      ich verstehe "Cloud PBX 2.0 Select-to-Call" genauso, wie du es beschreibst. 

       

      Der Fachbereich hat mitgeteilt, dass jeder, der Cisco Webex nutzt, mit Cloud PBX 2.0-Usern telefonieren, chatten, etc. kann. 

       

      Du führst mit dem Stichpunkt "Zusammenarbeit mit anderen Cloud PBX 2.0 und Webex Teilnehmern (inkl. aller Funktionen)" einen Auszug aus dem Konferenz-Zusatz-Paket Basic auf. Dieses Konferenz-Paket ist bei der Cloud PBX 2.0 kostenfrei enthalten. Um das zu nutzten, müsste eine Konferenz eingestellt (gebucht) werden. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

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