Gelöst
Warteschleife wird trotz aller Häkchen nicht aktiviert
vor 4 Jahren
Guten Morgen aus Berlin,
unsere seit jeher wunderbar funktionierende Gruppenfunktion sollte eine Änderung erfahren. Zunächst die aktuelle Konfiguration.
Alte Rufnummer, die alle Kunden kennen -> sofortige Weiterleitung an Rufnummer mit Gruppenfunktion -> Agenten klingeln 20 Sek. -> Rufannahme innerhalb dieser Zeit oder Weiterleitung an Anrufbeantworter nach 20 Sek.
Anstatt dieser 20 Sekunden sollen die Kunden nun in eine unbegrenzt lange Warteschleife kommen und dabei unsere bereits vorhandene Wartschleifenmusik hören, die auch bei Hold aktiviert ist. Leider klappt das jedoch nicht. Es gilt nach wie vor die alte Einstellung, egal was angekreuzt wird. Nur Begrüßungsansage hat eine leichte Veränderung gebracht. Auffällig ist hier, dass trotz "Benutzerdefinierter" Auswahl unserer Wartemusik "wait.wav" die Standardansage kommt.
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @nesahaustechnik,
vielen Dank für die Anfrage.
Haben Sie die Einstellungen hier angepasst?
So dass die Sprachbox nicht mehr aktiv ist und die Anrufer in der Warteschlage bleiben?
Lieben Gruß, Melanie B.
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nesahaustechnik
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Die Sprachbox ist ja nebensächlich, da das Problem aktuell eher ist, dass keine Warteschleife bzw. keine Musik für den Anrufer kommt, obwohl alle Einstellungen darauf deuten sollten - auch wenn ich die Gruppenrufnummer direkt anrufe, um die Weiterleitung als Problem auszuschließen.
Liegt es vielleicht daran, dass bei uns meist mindestens ein Agent frei ist und man somit gar nicht erst in die Warteschleife kommt? Es soll ja so sein, dass der Kunde in der Warteschleife kommt, es aber bei uns dann durchweg klingelt.Ich kann mir denken, dass das aktuelle Szenario funktionieren würde, wenn all unsere Agenten besetzt oder offline wären.Kann es sein, dass ich dann etwas anderes aktivieren müsste? Dieses Early Media, wenn ich mich richtig erinnere?Hab's gefunden, siehe Bild. Das Häkchen war der Übeltäter. ALLERDINGS wird nach wie vor die Standardansage gespielt und nicht unsere Wartemusik, die überall selektiert ist.
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nesahaustechnik
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Problem ist erledigt, wir hatten die Dateien intern vertauscht und die eine klang so verdächtig nach einer Platzhalter-Wartemusik, dass ich den Fehler aus Versehen bei der Telekom gesehen habe. 😅
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Akzeptierte Lösung
nesahaustechnik
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Problem ist erledigt, wir hatten die Dateien intern vertauscht und die eine klang so verdächtig nach einer Platzhalter-Wartemusik, dass ich den Fehler aus Versehen bei der Telekom gesehen habe. 😅
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
super, dass die Ursache so schnell gefunden wurden und vielen Dank für die Rückmeldung.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
nesahaustechnik