Solved
Yealink T46G - BLF Besetzlampenfelder werden nicht automatisch konfiguriert
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe für unsere Cloud PBX ein Yealink T46G Telefon neu konfiguriert; sprich statische IP festgelegt, dann die manuelle Autoprovisionierung angestoßen.
So weit, so gut.
Leider werden die Besetzlampenfelder nicht automatisch gesetzt, dabei habe ich die Einstellungen mit einem anderen Gerät gegengeprüft, alles scheint identisch, auch die Firmware.
Normalerweise musste man in der Webconfiguration des Gerätes unter Speichertasten alle Leitungstasten auf "N/A" setzen, danach Neustarten, sodass sich das Gerät mit der Cloud PBX verbunden hat und die BLF List übernommen wird.
Tut es aber leider nicht.
Was über sehe ich?
Liebe Grüße.
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3 years ago
Hi @parallaxis ,
probiere doch bitte mal über das CloudPBX Portal an deinem Arbeitsplatz unter Endgeräte das Telefon erneut zu konfigurieren. Dort ist eine Schaltfläche dafür:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-arbeitsplatz/arbeitsplatz-verwalten/endgeraete-einstellungen?mode=administrator#_26080
Vielleicht geht es dann.
vg
andy
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3 years ago
Hallo @parallaxis,
leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Schreiben Sie mir gern, wann es besser passt.
Lieben Gruß, Melanie B.
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3 years ago
Hi @parallaxis ,
du schreibst, das du das Telefon manuell in Betrieb genommen hast.
Was meinst du damit?
Du müsstest es mit #*1 und dann Benutzername und Passwort aus dem Portal in Betrieb nehmen. Nur dann werden auch Einstellungen übertragen, die nicht in der Webgui sichtbar sind.
vg
andy
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Answer
from
3 years ago
Hallo Andy,

der Fehler war menschliches Versagen meinerseits.
Da ich das Telefon ja komplett neu "provisionierte" und auch einen neuen Arbeitsplatz im BusinessServicePortal angelegt hatte, hätte ich auch unter "Arbeitsplatz-Funktionen -> Telefonie -> Besetztlampenfeld" unter "Arbeitsplätze Auswahl" die verfügbaren Arbeitsplätze neu hinzufügen müssen. Dies hatte ich vergessen.
Nachdem Hinzufügen und Neustart des Telefons hat es sich korrekt mit der Cloud synchronisiert.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Andy,

der Fehler war menschliches Versagen meinerseits.
Da ich das Telefon ja komplett neu "provisionierte" und auch einen neuen Arbeitsplatz im BusinessServicePortal angelegt hatte, hätte ich auch unter "Arbeitsplatz-Funktionen -> Telefonie -> Besetztlampenfeld" unter "Arbeitsplätze Auswahl" die verfügbaren Arbeitsplätze neu hinzufügen müssen. Dies hatte ich vergessen.
Nachdem Hinzufügen und Neustart des Telefons hat es sich korrekt mit der Cloud synchronisiert.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße.
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