Yealink W70B mehrere Mobilteile mit unterschiedlichen Rufnummern zuweisen. Geht das?
6 months ago
Hi zusammen,
kann ich der Basisstation Yealink W70B mehrere unterschiedliche Rufnummern einzelnen Mobilteilen zuweisen?
Beispiel:
1. WH73H = Rufnummer 22
2. WH73H = Rufnummer 32
3. WH73H = Rufnummer 42
...
Leider hat dich Suche bei mir nichts ergeben. Habt ihr einen Tipp für mich?
Oder benötige ich am besten die W90DM DECT Multicell Manager?
Danke und viele Grüße
477
12
This could help you too
3 years ago
1086
0
1
Solved
183
0
3
3 years ago
519
0
2
Solved
276
0
5
6 months ago
@PraeSoe ja das geht, du musst für jeder Nummer eine Konto anlegen und dann kannst dus zuweisen.
2
Answer
from
6 months ago
Hi @PraeSoe,
@PraeSoe ja das geht, du musst für jeder Nummer eine Konto anlegen und dann kannst dus zuweisen.
Du nutzt die CloudPBX? Falls ja:
Da muss ich teilweise wiedersprechen. Ja es funktioniert, aber verschiedene Dienste wie Voicemail oder Adressbuch gehen damit nicht.
Das war noch nie ein supportetes Szenario.
Besser wäre es dann mit der Multicell Lösung zu arbeiten.
Grüße
Answer
from
6 months ago
Danke.
ich habe die Multicell bestellt.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hat einer eine Idee, welche Daten ich hier eintragen muss? Es geht um den SIP Server Settings. Finde leider nichts dazu.
Bzw. muss ich die W90DM irgendwie mit der Telekom verbinden. Oder geht das damit nicht?
Danke für eure Hilfe
2024-11-12 16_54_55-Yealink W90DM.jpg
1
Answer
from
5 months ago
Bzw. muss ich die W90DM irgendwie mit der Telekom verbinden. Oder geht das damit nicht?
Bzw. muss ich die W90DM irgendwie mit der Telekom verbinden. Oder geht das damit nicht?
Bitte nicht den DECT Manager händisch einrichten, sondern halte dich an die Anleitung im Hilfeportal:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-w90
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Mit der Anleitung komme ich nicht weiter. Die Schritte verstehe ich zwar und kann die umsetzten.
Mir geht es darum: wie bekomme ich die Station mit der Cloud PBX verbunden. Ich muss doch irgendwo Serverdaten eingeben. Sonst komme ich doch nicht weiter.
Z.b. bei der W70B Base muss ich doch die Autoprovisierung durchführen und dort die URL https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW73P/ eingeben. Das hat wunderbar geklappt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
1
Answer
from
5 months ago
Mir geht es darum: wie bekomme ich die Station mit der Cloud PBX verbunden. Ich muss doch irgendwo Serverdaten eingeben. Sonst komme ich doch nicht weiter. Z.b. bei der W70B Base muss ich doch die Autoprovisierung durchführen und dort die URL https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW73P/ eingeben. Das hat wunderbar geklappt.
Mir geht es darum: wie bekomme ich die Station mit der Cloud PBX verbunden. Ich muss doch irgendwo Serverdaten eingeben. Sonst komme ich doch nicht weiter.
Z.b. bei der W70B Base muss ich doch die Autoprovisierung durchführen und dort die URL https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW73P/ eingeben. Das hat wunderbar geklappt.
Genau das wird im Hilfeportal beschrieben. Es ist eben nicht nötig, Serverdaten einzugeben.
Hier der Punkt, wie die Basisstation eingerichtet wird. Dafür müssen Teil 1-3 aber abgeschlossen sein:
Um Erstanmeldedaten zu bekommen, musst du einem Arbeitsplatz das Engerät Yealink W90 Admin und allen anderen Arbeitsplätzen das Endgerät Yealink W90 User zuweisen.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Danke.
Ich bin die Schritte nochmal 1:1 durchgegangen. Hat auch alles geklappt.
Es klappt auch bis zu diesem Schritt:
Drücken Sie nacheinander die Tastenfolge # * 2 gefolgt von der Verbindungstaste (grünes Hörer Symbol).
Dann sagt der: Anruf fehlgeschlagen.
Ich benutze das Gerät Yealink W73P. Liegt das daran? Muss ich ein Yealink W53H oder W59R benutzen?
Viele Grüße
1
Answer
from
5 months ago
@PraeSoe
wenn du es mit der Basis verbunden hast, sollte das gehen.
Hast du den W90DM zufällig nicht über die Telekom erworben? Dann kann es sein, dass du einen Zwischenschritt machen musst, dann müsste ich mich schlau machen.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Ja genau, ich habe den nicht über die Telekom. Sondern im freien Handel.
Ich tippe, dass ich einfach eine SIP-Server eintragen muss. Aber ich weiß leider nicht welche. Hast du eine Idee?
1
Answer
from
5 months ago
Ich tippe, dass ich einfach eine SIP-Server eintragen muss. Aber ich weiß leider nicht welche. Hast du eine Idee?
Ich tippe, dass ich einfach eine SIP-Server eintragen muss. Aber ich weiß leider nicht welche. Hast du eine Idee?
Dann ersetzte Schritt 1 von Teil 4 durch diese Anleitung
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration#_341770
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Vielen Dank für die Hilfe👍. Es hat geklappt.
Falls es jemand mal sucht, diese Anleitung habe ich ausgeführt:
Die manuelle Konfiguration von Yealink W90 bezieht sich auf folgende Voraussetzungen:
Bevor die Erstanmeldung an der Cloud PBX funktioniert, muss die passende Firmware installiert werden.
Führen Sie dazu bitte folgende Schritte durch:
https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW90DM
Dies dauert min. 10 Minuten.
Melden Sie jetzt die Benutzer an. Folgen Sie dazu bitte der Schritt-für-Schritt Anleitung für Inbetriebnahme des Yealink W90.
0
Unlogged in user
Ask
from