Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Konfiguration Yealink W70B Base
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
da mein Gigaset (an Gigaset IP Box) seit einigen Wochen permanent die Verbindung abbricht, mal nach wenigen Sekunden, mal nach 3-4 Minuten, mal erst nach ca. 12 Minuten und auch ein testweise organisiertes neues Gigaset keine Veränderung brachte, habe ich mir jetzt ein Yealink W79P, dessen Basis die W70B Base ist, zugelegt.
Da bin ich jetzt als VOIP Laie natürlich total überfordert.
Gibt es eine verständliche Anleitung welche Eintragungen ich dort im Webinterface eintragen muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
P.S.: DECT Mobilteile direkt am Router (Speedport Hybrid) funktionieren, hilft mir aber nicht, da meine Wohnung zu weit weg vom Router, daher benötige ich eine Lösung mit IP Box. IP Box ist über eine Switch angeschlossen, ein testweises direktes Verbinden mit dem Router half aber auch nicht.
910
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
78
0
3
264
0
3
586
0
1
384
0
4
vor 5 Jahren
714
0
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Foley-2 ,
so oder ähnlich:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/telefonieanpassung/yealink-telefone
Ich präferiere Seite 12 (eventuell muß man dann SRTP deaktivieren).
Im Hybrid solltest du für das Yealink noch eine LTE -Ausnahme erstellen.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
@Foley-2
Beim Speedport Pro gibt es dafür die Regel "Geräte im Lan umleiten" und man kann das entsprechende Gerät auswählen.
Wird beim Speedport Hybrid nicht anders sein.
2