Gelöst
Home Base 1: Automatische Konfiguration fehlgeschlagen (Servicelampe leuchtet rot)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass die automatische Konfiguration der Home Base 1 hier bereits Thema war.
Leider ist es bei mir jedoch so, dass auch ein Zurücksetzen der Home Base das Problem nicht beheben konnte.
Was kann ich ansonsten tun, um die Konfiguration abschließen zu können?
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte-bin eine absolute Technik-Null.
Vielen Dank schon einmal.
Tine
265
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
385
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
858
0
3
vor einem Jahr
205
0
2
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
ChristineJ.1990
vor 5 Jahren
Wenn du sie neu gekauft hast dann bring sie zurück.
Das Teil liegt schon seit Jahren bei denen im Lager rum (Die Base 1 wird schon ewig nicht mehr vermarktet) und vermutlich ist die Firmeware einfach total veraltet so dass die Base nicht einmal mehr im Stande ist die neue Firmeware zu laden.
Die Homebase 2 kam im Herbst 2016 auf den Markt. Seither wird die Base 1 nicht mehr vermarktet und ich würde niemandem empfehlen die alte Base noch zu kaufen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ChristineJ.1990
vor 5 Jahren
da muss ich @CobraCane recht geben. Wenn du die Zentrale jetzt neu gekauft hast, dann wird sie schon Ewigkeiten gelegen haben und einen uralten Firmwarestand haben. dann kann man noch versuchen, die Base ein paar Tage laufen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie sich noch aktualisiert. Allerdings würde ich dann eher dazu raten, eine HomeBase 2 oder einen Speedport Smart zu verwenden.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.