Gelöst

Home Base 1: Automatische Konfiguration fehlgeschlagen (Servicelampe leuchtet rot)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass die automatische Konfiguration der Home Base 1 hier bereits Thema war. 

Leider ist es bei mir jedoch so, dass auch ein Zurücksetzen der Home Base das Problem nicht beheben konnte.

 

Was kann ich ansonsten tun, um die Konfiguration abschließen zu können? 

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte-bin eine absolute Technik-Null.

 

Vielen Dank schon einmal. 
Tine

265

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wenn du sie neu gekauft hast dann bring sie zurück.

    Das Teil liegt schon seit Jahren bei denen im Lager rum (Die Base 1 wird schon ewig nicht mehr vermarktet) und vermutlich ist die Firmeware einfach total veraltet so dass die Base nicht einmal mehr im Stande ist die neue Firmeware zu laden.

     

    Die Homebase 2 kam im Herbst 2016 auf den Markt. Seither wird die Base 1 nicht mehr vermarktet und ich würde niemandem empfehlen die alte Base noch zu kaufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ChristineJ.1990,

    da muss ich @CobraCane recht geben. Wenn du die Zentrale jetzt neu gekauft hast, dann wird sie schon Ewigkeiten gelegen haben und einen uralten Firmwarestand haben. dann kann man noch versuchen, die Base ein paar Tage laufen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie sich noch aktualisiert. Allerdings würde ich dann eher dazu raten, eine HomeBase 2 oder einen Speedport Smart zu verwenden.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen