Home Base 1 automatische Konfiguration fehlgeschlagen

5 years ago

Hallo

Meine Home Base 1 kann sich nicht konfigurieren, trotz korrekter Verbindung mit dem Router. Service LED dauerhaft rot. Habe alles versucht, auch längeres Trennen vom Strom bringt nichts. Leider Werksreset durchgeführt bevor ich hier gelesen habe das man es eher lassen soll. Ich habe nicht ansatzweise einen Zugang zum System. Ich warte nun auf den Rückruf vom Service.

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  • 5 years ago

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  • 5 years ago

    Hallo @nasefein55,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hattest du denn während des Ausfalls letztes Wochenende einen Reset der Homebase gemacht? Hattest du schon Kontakt zum Service? Falls ja, wie ist der Status?

    Grüße
    Peter

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    5 years ago

    Hallo

    Ja, ich hatte ein Werksreset durchgeführt. Ohne Ergebnis. Die Störung an meiner HB 1 besteht schon seit 4 Wochen. Kontakt zum Service hatte ich noch nicht. Die Kontaktdaten habe ich in meinem Profil hinterlegt. 

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @nasefein55,

    das heißt, es funktionierte schon lange vor der allgemeinen Störung nicht mehr mit deiner Homebase? Also deine Basis hat jetzt schon seit vier Wochen keine Verbindung gehabt und die LED ist seit vier Wochen dauerhaft rot? Wann genau hattest du deine Basis zurückgesetzt? Wann kann ich dich zurückrufen?

    Grüße
    Peter

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    5 years ago

    Hallo

    Bin jetzt erreichbar

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  • 5 years ago

    Hallo @nasefein55,

    ich hab mir das nochmal in Ruhe angesehen. Ich würde dich bitten jetzt doch nochmal etwas zu probieren. Homebase mal für 24 Stunden vom Strom trennen und in der zeit auch ruhig mal einen Neustart deines Routers machen. falls die Basis danach immer noch nicht will, dann auch nochmal einen Werksreset machen. Eventuell die Basis auch mal an einem anderen LAN-Port des Routers anschließen und ein anderes LAN-Kabel verwenden. Gib mir dann bitte nochmal eine Rückmeldung, wie es sich entwickelt hat.

    Grüße
    Peter

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    5 years ago

    Hallo

    Ich habe alles probiert. 

    -Home Base 24 Stunden ohne Strom

    -Fritz Box mehrmals neu gestartet

    -neues LAN Kabel

    -Reset gemacht

    Keine Besserung. Es leuchtet die Power LED rot und die Service LED blinkt langsam weiß. 

    Answer

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    5 years ago

    Rote Power LED sieht erstmal nicht gut aus:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/blinken-led-bedeutung?samChecked=true

    Keine Ahnung ob man das nochmal wiederbeleben kann? 🤔

    Könnte sein das die Base endgültig tot ist und getauscht werden muss:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/qivicon-Home-Base-1-0-Power-LED-leucht-rot/td-p/3684662

     

    Vielleicht macht man dir ja ein unschlagbares Hombase 2 Angebot, gell @Peter Hö. 😁😉

     

    Gruss Vopo 

     

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  • 5 years ago

    Hallo @nasefein55 ,

    mit der bereits neu georderten HomeBase 2 wird es bestimmt klappen.
    Da die HomeBase 1 nicht mehr zugewiesen ist, würdest Du in Deinem Fall einfach die HomeBase 2 neu zuweisen und die via WLAN verbundenen Geräte neu anlernen.

    Den eQ-3 Funk-Schaltaktor 1-fach, Hutschienenmontage (HM-LC-Sw1-DR) setze bitte wie folgt zurück:
    •Halte die Geräte-Taste für mindestens vier Sekunden gedrückt, bis die Geräte-LED langsam zu blinken beginnt.
    •Jetzt befindet sich das Gerät im Anlernmodus.
    •Halte die Geräte-Taste nochmals für mindestens vier Sekunden gedrückt, bis die Geräte-LED schnell zu blinken beginnt. Dies zeigt das Rücksetzen des Aktors an.
    •Lasse die Taste wieder los.
    •Die Geräte-LED erlischt

    Drücken wir die Daumen, dass der Sicherheitsschlüssel entfernt wurde und ein Anlernen möglich ist.

    Schöne Grüße

    Ina R

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    5 years ago

    Hallo Ina,

    mit der Home Base 2 läuft jetzt alles wieder. Vielen Dank noch mal für die Hilfe

    mit freundlichen Grüßen 

    Matthias 

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