Gelöst

Zoiper Softphone Anmeldung mit Cloud PBX ?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

hat es ein Cloud PBX Nutzer geschafft sich mit Zoiper anzumelden?

 

Ich kann nicht herausfinden was man da als Username / Passwort verwenden sollte. 

 

Dieter

2819

19

    • vor 5 Jahren

      Ich würde es mal mit einem Universal Profil versuchen.
      Dort hast du die SIP Account Daten.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Universalprofil was ist das?

      Zoiper will Username und Passwort. Die von meiner Anmeldung mit der Telekom Cloud PBX Software scheinen nicht zu passen. Dort ist meine Telefonnummer der Username

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die können ja auch nicht gehen. Du kannst auch nicht das Passwort von einem Telefon in deinen Softclient packen.

      Da deine Software ein fremd SIP-Client ist (egal ob Soft oder Hardware) musst du dir zusätzlich noch ein Universales Profil geben.

      Diese Daten kannst du dann für deine Software benutzen. Mit allem anderen wirst du zu 95% keinen Erfolg haben.

       

      Ich denke dieser Link sollte dir helfen Fröhlich

       

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/spezialkonfigurationen/sip-accountdaten-cpbx

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dls1,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Hat dir der Tipp von FlyingLion schon weiter geholfen?

      Liebe Grüße
      Angela G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Die können ja auch nicht gehen. Du kannst auch nicht das Passwort von einem Telefon in deinen Softclient packen.

      Da deine Software ein fremd SIP-Client ist (egal ob Soft oder Hardware) musst du dir zusätzlich noch ein Universales Profil geben.

      Diese Daten kannst du dann für deine Software benutzen. Mit allem anderen wirst du zu 95% keinen Erfolg haben.

       

      Ich denke dieser Link sollte dir helfen Fröhlich

       

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/spezialkonfigurationen/sip-accountdaten-cpbx

      0

    • vor 5 Jahren

      Zoiper Version 5 mit Universalprofil

       

      Zoiper5_vs_CPBX_Uniprofil.JPG

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ich stehe exakt am gleichen Punkt, wobei ich es auf einem iPhone probiere, Zoiper anzumelden. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung "No DNS results(923)", unabhängig davon, ob ich es über LTE oder VDSL (beides Telekom) probiere. Gibt es denn hierfür irgendeine Lösung oder einen Hinweis?

      Hat jemand vielleicht einen anderen Tipp bzw. eine funktionierende Konfiguration, wie man auf einem iPhone per Softphone-App CloudPBX nutzen kann? Ich finde die angebotene Lösung mit den Mobile Clients irgendwie merkwürdig (speziell was die Art des Rufaufbaus angeht) und würde das gern über eine echte SIP Client-Lösung regeln.

      Dank & Gruß,
      Alex

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @AlexCr,

      herzlich willkommen in unserer Community und danke für Ihre Frage.

      Leider gab es hier ja noch keine Antworten von anderen Usern und ich kann Ihnen diese Frage leider auch nicht beantworten, da es sich nicht um unser Produkt handelt.

      Melanie hatte hier ja auch schon einmal den Hinweis gegeben, sich vielleicht einmal an den Hersteller zu wenden.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habs aufgegeben. Meine Erfahrung: Die Telekom hat kein "Rezept" für Zoiper und die Zoiper Crew scheint Telekom nicht zu kennen. Die Zoiper Software ist auch nicht allzu intuitiv (zumindest beim Einrichten).
      Danke allen die versucht haben zu helfen, ich bleibe bei der Cloud PBX Software (mit der ich allerdings auch meine Probleme habe aber das ist eben ein anderes Problem...)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von