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Übergeben von Mobilfunkanrufen mit Cloud PBX

6 years ago

Moin, wir haben jüngst die Cloud PBX und soweit alles erfolgreich eingerichtet. Wir nutzen u.a. 2 festes IP-fähige Telefone (Yealink T46G). Unser aktuelles Problem besteht darin, dass wenn uns jemand (ANRUFER) aus dem Mobilfunknetz anruft und wir das Gespräch an dem Yealink annehmen (ZENTRALE), können wir das Gespräch nicht übergeben/ intern weiterleiten (an den EMPFÄNGER). Der ANRUFER wird durch die ZENTRALE gehalten, aber es gibt z.B. keine Wartemusik (die z.B. ein Anrufer aus dem Festnetz hört). Sobald die ZENTRALE dann aber auflegt wird der ANRUFER nicht an den EMPFÄNGER übergeben. Das Gespräch hängt gefühlt fest und nach wenigen Sekunden klingelt es dann wieder in der ZENTRALE... Hab ich mich verständlich ausgedrückt und kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen? Momentan vertrösten wir die Anrufer und bitten darum den gewünschten Ansprechpartner direkt anzurufen... Vielen Dank.

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    • 6 years ago

      Hallo @MarcelT,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe Ihre doch sehr spezielle Frage einmal an den technischen Fachsupport abgegeben und dort um Unterstützung gebeten. Dies kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

      Ist es sehr dringend? Dann gibt es noch die Möglichkeit unseren Remote-Service zu beauftragen. Die Kollegen können dann per Fernwartung die Einstellungen überprüfen und ggf. auch ändern. Dies ist je nach Aufwand allerdings kostenpflichtig.

      Wenn Sie dies wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid. Ansonsten bitte ich um etwas Geduld, bis ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      6 years ago

      Hi, vielen Dank, ich warte erstmal ab.

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      6 years ago

      Hallo @MarcelT,

      sehr gerne. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass die Kollegen so pauschal eine Lösung für Sie parat haben. Aber wenn es nicht eilt, dann können wir das ja erstmal abwarten und dann zur Not immer noch den Remote-Service beauftragen.

      Ich melde mich spätestens bis zum Ende der Woche bei Ihnen.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      6 years ago

      Hallo @MarcelT,

      es ist wirklich ein schwieriges Thema. Meine Kollegin aus der Technik empfiehlt hier einmal das Telefon unter dem Arbeitsplatz erneut zu konfigurieren.

      Wenn das nicht hilft, sollte hier doch einmal unser Remote-Service ran.

      Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn ich das veranlassen soll.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      6 years ago

      Hallo @MarcelIT,


      wie ich sehe ist heute um 11:00 Uhr ein Anruf aus der Technik bei Ihnen erfolgt.

      Es soll alles wieder einwandfrei laufen.

      Können Sie mir dies bestätigen?


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      6 years ago

      Hi, ja das kann ich bestätigen, das Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst :-). Der Beitrag/ das Ticket kann hiermit geschlossen werden. Vielen Dank.

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      6 years ago

      Hallo @MarcelIT,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Super, dass das Problem gelöst wurde.
      Sofern wieder Hilfe benötigt wird, melden Sie sich bitte.

      Viele Grüße Heike Ha.

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