01930100 deaktivieren
9 years ago
wie kann ich die rufnummer 01930100 deaktivieren
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
8091
0
This could help you too
11 years ago
12916
4
5
Solved
6 years ago
1838
0
3
9 years ago
Hallo @hajo-molly,
das ist die SMS im Festnetz Rufnummer, der Call löst sich nach 72 Stunden von alleine auf. Wenn es arg nervt und ein IP-Anschluss vorhanden ist, kann die Nummer auch im Telefoniecenter gesperrt werden: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Einige Router wie z.B. die Fritzbox haben auch diese Sperrfunktion.
Alle anderen Anschlüsse benötigen die kosteenpflichtige Zubuchfunktion Sicherheitspaket Plus - Infos hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/sicherheitspaket-plus
VG Peuki
0
Answer
from
6 years ago
@djdutchie
bei dir alles ok?
Liegt die Gans zu schwer im Magen oder drückt was anderes?
Answer
from
6 years ago
@djdutchie
Die einfache Lösung ist, die Mitteilung die Dir jemand geschickt hat, komplett anzuhören.
Answer
from
6 years ago
Hallo @djdutchie,
willkommen in der Community - jetzt musste ich erst einmal schauen worum es geht... der Thread ist von 2015...
Ich weiss nicht ob du eine Beziehung zur Telekom hasst aber deine Antwort kostet Geld u
Ich weiss nicht ob du eine Beziehung zur Telekom hasst aber deine Antwort kostet Geld u
Die Sperre im Telefoniecenter war 2015 und ist auch heute kostenfrei. Wenn Du das Sicherheitspaket Plus meinst, das gibt es nicht mehr.
desweiteren hat dieser Kunde sowie ich nicht gefragt um eine automatische sms mitteilung an meinem Festnetz (Das qua telefonie nicht darauf eingerichtet ist)
desweiteren hat dieser Kunde sowie ich nicht gefragt um eine automatische sms mitteilung an meinem Festnetz (Das qua telefonie nicht darauf eingerichtet ist)
Jetzt bin ich irritiert - @hajo-molly hat gefragt: "wie kann ich die rufnummer 01930100 deaktivieren" - das bekomme ich wie beschrieben mit der o.g. Sperre hin. Warum bin ich irritiert, da Du noch gar nicht danach gefragt hast. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.
wenn ich seit heute jede 5 minuten von diese 0190 er nummer der Telekom angerufen werde sollten die auch mit einer Vernünftigen Lösung die ganz einfach ist für auch ältere Leute wie ich auf deren Seite platziert werden um diese SPAM ab zu schalten und nicht in einem Forum diskutiert werden mit einer Lösung die auch noch Geld kostet.
wenn ich seit heute jede 5 minuten von diese 0190 er nummer der Telekom angerufen werde sollten die auch mit einer Vernünftigen Lösung die ganz einfach ist für auch ältere Leute wie ich auf deren Seite platziert werden um diese SPAM ab zu schalten und nicht in einem Forum diskutiert werden mit einer Lösung die auch noch Geld kostet.
Ich denke, es wird jetzt etwas verwechselt: Hier im Thread geht es um die Nummer 01930100 und nicht um 0190er-Nummern. Bei 01930100 geht es um SMS im Festnetz...
Aber unabhängig davon - wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann kann die unerwünschte Rufnummer bequem und kostenfrei über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.
Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist w.o. beschrieben seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)
Frohes Fest trozdem
Frohes Fest trozdem
Das wünsche ich Dir auch.
VG
Peuki
9 years ago
wenn Du ein SMS-fähiges Telefon besitzt, dann schicke eine SMS mit dem Text ANMELD an die 8888 und die Nachrichten werden in Zukunft via Textnachricht und nicht mehr telefonisch übermittelt.
Viele Grüße
0
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Diese speziellen Großkunden darf ich nicht bearbeiten.
Sie haben bei uns spezielle Ansprechpartner, sind Ihnen diese bekannt?
Ich habe sofort Ihren Ansprechpartner bei uns angeschrieben, dass dieser sich mit Ihnen in Verbindung setzt.
Viele Grüße Heike Ha.
Answer
from
6 years ago
Einen Rückruf von T-Systems habe ich schon erhalten und dann das Problem in einer Mail verfasst.
Nochmals vielen Dank!
Answer
from
6 years ago
das habe ich sehr gern für Sie gemacht.
Wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.
Lieben Gruß Heike Ha.
9 years ago
Sie haben hier schon viele tolle Tipps bekommen. Konnten diese Ihnen bereits helfen?
Viele Grüße
Heike J.
0