Angeblich 6GB innerhalb 24 std verbraucht unmöglich
6 years ago
Ich war heute Mittag geschockt als ich die sms las das ich kein datenvolumen mehr haben würde.
Schnell geprüft tatsächlich steht es auf null.
Gestern Samstag kurz einkaufen dann wieder zuhause es ist unmöglich das ich innerhalb 24 std 6 GB verbraucht haben soll.!!!
ich habe zuhause Telekom mit flat und da bin ich verbunden wenn ich zuhause bin.
Es ist auch zumal deshalb unmöglich weil ich selten jeden Monat mein komplettes Volumen aufbrauche und alle hintergrundaktualisierungen sowie automatische Updates oder sonstiges ausgeschaltet sind.
Ich bin echt sprachlos.
Ich mein nach 10 Jahre Vertrag wird es mal Zeit zu kündigen!!!!
Ich muss ja schon zusehen wie ich als langjähriger Kunde auch mit den Tarifen veräppelt werde, selbe Tarif für Neukunden mit 10 GB also alte Kunden werden bestraft und ihnen wird zugemutet für neue mitzubezahlen. Sehr ich nicht mehr ein.!!!!
und dann noch dieser Mist von heute unter aller S... sorry
und ich empfehle jeden noch Telekom nie nie nie wieder.
Bin mit Handy sowohl mit Festnetz bei Telekom was sich die nächste Zeit definitiv ändern wird.
Ich soll jetzt bis Neujahr ohne datenvolumen auskommen was ein Weihnachtsgeschenk.
Toll bravo
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6 years ago
Um was für ein Gerät handelt es sich überhaupt?
Bei android kann man in den Einstellungen einen Zeitraum angeben, und dann sehen welche App was verbraucht hat.
Bei iOS geht das hinterher leider nicht so einfach, da hätte man vor jedem Abrechnungszyklus die Statistik einmal per Hand zurücksetzen müssen.
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6 years ago
@Kugic
richtig lesen bitte
das ist bei mir immer ausgeschaltet nur über w-lan kann ich runterlasen.
Ja die Telekom ist schuld.
Denn es ist bei mir im vertragleistung auch die datenkontrolle miteinbegriffen.
Also hatten Sie mich vorher informieren sollen.
Und als langjähriger Kunde kannste auch rückwirkend sehen wieviel ich immer im Normalfall verbrauche nämlich nie alles selten ist es mir passiert wenn meine kidis in YouTube waren. Das war innerhalb der 24 std auch nicht der Fall.
Hoffe war jetzt verständlich
6 years ago
Hallo @ilknur.k
Aus dem Bauch heraus kann ich jetzt nur sagen, dass das bei jedem Anbieter passieren kann. Da braucht man nicht auf die Telekom schimpfen. Die 6 GB verflüchtigen sich nicht ohne Grund, öffnen Sie mal in den Einstellungen den Datenverbrauch, dort werden Sie den Übeltäter wahrscheinlich finden.
Vielleicht haben Sie Mobile Daten und WLAN parallel aktiviert, nicht gemerkt, wie ein Stream et cetera über das Mobilfunknetz gelaufen ist, ja ist mir auch schon passiert, und Zack war das Volumen weg. Haben Sie kein Stream On gebucht? Es gibt einige Wege, die sehr schnell dazu führen können sei es aus Unachtsamkeit oder technischer Pannen, dass das Datenvolumen innerhalb kürzester Zeit verblasen wird.
Übrigens, ein Anruf bei der Hotline bringt auch keine Abhilfe, es kann NICHT nachvollzogen werden, wie und warum das Volumen verbraucht wurde. Einfach beim nächsten Mal den Datenzähler auf Null setzen und sich überraschen lassen, wo alles am Daten für was drauf geht.
Gruß
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6 years ago
Hallo @ilknur.k,
kann es sein das du ein iPhone hast?
Da kommt es durch die Einstellungen im iPhone öfters zu diesen Phänomen.
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6 years ago
Hallo @merlin1986
ich hätte es schon vorher alles deaktiviert weil ich vor kurzem im Ausland war.
Auch bin ich kein Mensch die etwas streamt oder runterlädt, denn ich habe die Zeit dazu nicht.
Hab schon alles überprüft ich kann es mir nicht erklären.
Aber trotzdem danke
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ja ich habe ein iPhone und das schon immer und auch nicht nur einen, ich habe wirklich nichts runtergeladen denn alles ist gesperrt bei mir geht nicht unmöglich. Wenn ich Filme oder so geschaut hätte dann wäre es möglich aber auch das nicht.
Ich war den ganzen Nachmittag am möbeln aufbauen. Geht nicht unmöglich.
Aber danke
6 years ago
@ilknur.k
6GB an Daten können bei der aktuellen maximalen Geschwindigkeit von 500Mbit/s im Telekomnetz in Ganzen 96Sekunden weg sein. Das ist nicht gerade schwer.
Schau mal in iOS nach (Falls es ein iPhone ist) ob dort unter mobile Netzwerke die WLAN Unterstützung aktiv ist. Wenn die nämlich aktiv ist bevorzugt das iPhone den schnelleren Weg für Downloads, was meistens LTE ist. Das geht natürlich deutlich ans Datenvolumen.
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6 years ago
@FelixKruemel
hab ich schon Berger alles erledigt
weil ich ins Ausland bin und da schalte ich das automatisch aus.
Seit dem hatte ich keine Zeit diese wieder umzustellen also nein der ist bei mir ausgeschaltet.
Danke nochmal
6 years ago
Ich bin echt sprachlos.
Ja, ich auch. ... aber eher über Deine Rundumschläge bezüglich Datenvolumenverlust und Tarifpoltik und und ... .
Versuche es doch mal mit einer technischen Analyse.
Wo sind Deine 6 GB Volumen geblieben von gestern (01.12.) 00.00 Uhr bis heute Mittag ?
Hast Du irgendeine App in dieser "kurzen" Zeit neu/nach installiert ?
Ist auf Deinem Mobilfunkgerät eine App aufgetaucht, die Du gar nicht kennst ?
Durchsuche mal Dein Gerät auf eventuell unbekannte/nichtbekannte Icons. Unter Einstellungen und Mobildatennutzung, je nach Gerät, kannst Du den Datenverlust feststellen, wie Du festgestellt hast und darunter den Verbrauch pro App nach KB/MB grafisch sowie nummerisch anschauen. Irgendwelche Besonderheiten ?
Hast Du seit Samstag im Gerät, in der Software, in einer App Um-/Verstellungen vorgenommen ?
Hast Du im Browser während Deines Einkaufs irgendetwas angeschaut, auf Anfragen getippt, quasi für etwas Dein "ok" gegeben.
Überlege und nutze das Ausschlussverfahren, heißt, schließe alle (Un-)Möglichkeiten erst einmal aus ... .
Das bringt Dir sicherlich nicht das Volumen zurück, die unberechtigte Kritik am Provider bringt es aber auch nicht.
Gruß
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6 years ago
auch wenn ich Ihren Ärger verstehen kann, muss ich den anderen Usern hier recht geben. Das iPhone ist bekannt dafür, sich genau so, zu verhalten, wie hier beschrieben. Updates können im Hintergrund geladen werden, Playlisten, Bilder, Datensicherungen … das alles kann im Hintergrund durchgeführt werden, selbst wenn augenscheinlich alle Einstellungen das verhindern sollen.
Berichte, die das bestätigen, gibt es zu Hauff. Da ich hier nicht auf die vielen Seiten verlinken möchte, empfehle ich eine Suche im Internet mit den Suchbegriffen „iPhone hoher Datenverbrauch“. Bei macwelt.de (einer der oberen Suchergebnisse) wird das sehr anschaulich beschrieben.
Viele Grüße
Klaus K.
Answer
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6 years ago
@Klaus K.
langsam werde ich stinkig und richtig sauer.
Mich habe noch nie ein anderes Smartphone außer iPhone benutzt noch nie ist mir So etwas passiert.
Warum ausgerechnet jetzt.
Und zum erneuten mal bei mir ist alles Ausgeschaltet auch die Aktualisierung im hintergrund.
Answer
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6 years ago
Gehe bitte in die Einstellungen - Mobile Daten und srolle runter zu den Apps. Hier bekommst du zu jeder App den jeweiligen Verbrauch angezeigt.
Solltest du den Übeltäter nicht ermitteln können ganz nach unten srollen und setze die Statistiken zurück und beobachte dann den Verbrauch.
6 years ago
ergänzend zu dem vorher schon gesagten: Aktuell schenken wir unseren Kunden Datenvolumen.
http://bit.ly/2sNNxos
Viele Grüße
Klaus K.
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6 years ago
Schön nur ich möchte mein datenvolumen wieder haben.
Bzw. Eigentlich die Konditionen die die Neukunden für den selben eigentlich noch günstiger bekommen haben.
Mich möchte fair behandelt werden und nicht den Preisunterschied für die Neukunden bezahlen müssen.
6 years ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem heute. 6 GB weg!!! In meinen Einstellungen habe ich auch eingestellt, dass keine Updates über mobil geladen werden nur WLAN. Ich habe mit dem Kundendienst gechattet. Ich soll die Technik anrufen. Mir wurde auch gesagt, dass ich wohl in meinen Einstellungen erlaube Updates zu laden wenn ich kein Wlan habe. Ich habe da nie was geändert und immer komtrolliert und hatte noch nie Probleme damit. Die neue Version von IOS habe ich heute per WLAN heruntergeladen. Bisher bei der Technik noch nicht durchgekommen. Schon merkwürdig wenn du nicht der Einzige bist. Gibt es noch mehrere Kunden, die das Problem haben? Übrigens im Telefon setze ich immer, wenn der Monat neu anfängt, die Statistiken zurück. Bei mir wird in den Einstellungen vom Telefon einen Verbrauch von 1,4 GB angezeigt. Die Restzeit ist noch 25 Tage. In der Magenta APP steht, dass ich noch 1,37 GB von 8 GB zur verfügung habe. Wer kann weiterhelfen?
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6 years ago
Grüße
Michael
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6 years ago
@beetlefrosch Die Technik hat nichts außergewöhnliches festgestellt. Es soll angeblich an den Einstellungen liegen von meinem Handy. Jedoch ich habe in den Einstellungen nichts geändert und habe noch nie das Problem gehabt. Meine Einstellungen Mobiles Netz: Roaming Ein - Persönlicher Hotspot Aus - WLAN Unterstützung Aus - iCloud Drive Aus - App Store Aus - Fotos Aus - Musik Aus - Streamingdienste: Magenta TV / TuneIn Radio / Youtube Aus. Ich werde meine Einstelllungen im Telekomshop nochmal überprüfen lassen und ggf. im Apple-Store. Die Datennutzung hat sich inzwischen wieder normalisiert. Aus dem Grund verstehe ich nicht wie an einem Tag 6 GB weg sein können.
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6 years ago
Selbe Bild hier, ich hab bis zum 6.12. 6 GB verbraucht, danach habe ich meinen "Verbrauch" resettet und bin jetzt bei 417 MB (!). Ich habe das letzte Mal am 22.6.18 eine SMS bekommen das ich bei 80% bin, vorhewr noch nie!!! Das kann ales nicht sein!
Ich ruf da morgen an, das kann definitiv kein Zufall ein. Ausserdem lass ich mich mit der Bemerkung "liegt" an den Einstellungen nicht abspeisen da ich diese seit Jahren nicht geändert habe!