Datenvolumen innerhalb Minuten automatisch verbraucht

vor 2 Jahren

Guten Abend

Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei. Dabei ist erst Anfang Juni und normalerweise verbrauche ich 12 Gb pro Monat im Durchschnitt. Gegen 14:45 hatte ich eine SMS mit der Info, daß 80% des Volumens genutzt wurde, gegen 15:20 Uhr war alles aufgebraucht.  Jetzt Anfang des Monats habe ich KEIN Datenvolumen mehr verfügbar.

Mein Handy hat sich bei dieser Aktion vorher stark erhitzt und innerhalb von Minuten ging die Batterieleistung runter.

Hat jemand eine Lösung und eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Ich habe die Hotline bereits angerufen, aber die Techniker-Kollegen waren für die Call-Dienst-Mitarbeiterin anschließend nicht erreichbar.
Danke für Eure Rückmeldung.

688

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Schau mal im iPhone unter Einstellungen -> Mobile Daten, ob da eine App auffällig viel Daten gezogen hat. Ein üblicher Verdächtiger wäre z.B. irgendein falsch eingestellter Cloud-Speicher, der irgendwas synchronisiert hat.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @JCK83700913  schrieb:
    Update: Angeblich saugt das neue Update iOS14 zu iOS 16 eine Menge an Datenvolumen. Habe in einem Vodafone UK Community gefunden.

    Du hast kein iOS14 beim iPhone 14 da ist schon IOS 16 drauf seit Anfang an 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Was sagt denn die Mobile Datennutzung beim Iphone?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke. Wo kann ich diese Daten einsehen? Ich kann nur sehen, dass alles verbraucht ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @JCK83700913  schrieb:

    Guten Abend

    Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei. Dabei ist erst Anfang Juni und normalerweise verbrauche ich 12 Gb pro Monat im Durchschnitt. Gegen 14:45 hatte ich eine SMS mit der Info, daß 80% des Volumens genutzt wurde, gegen 15:20 Uhr war alles aufgebraucht.  Jetzt Anfang des Monats habe ich KEIN Datenvolumen mehr verfügbar.

    Mein Handy hat sich bei dieser Aktion vorher stark erhitzt und innerhalb von Minuten ging die Batterieleistung runter.

    Hat jemand eine Lösung und eine ähnliche Beobachtung gemacht?

    Ich habe die Hotline bereits angerufen, aber die Techniker-Kollegen waren für die Call-Dienst-Mitarbeiterin anschließend nicht erreichbar.
    Danke für Eure Rückmeldung.


    Wenn das Eierfone heiß wurde hat es wohl ordentlich geschafft. Evtl. irgendeine Synchronisation mit einer Cloud? Schau mal nach wer was wann an Daten verbraucht hat. Ändern kann die Telekom daran nichts, Du kannst aber mobile Daten zubuchen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Grüße @JCK83700913 

     

    @JCK83700913  schrieb:
    Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei. 

    Klingt ja fast nach WLan-Unterstützung im iPhone.

    Wurde denn dies aktiviert bzw ist diese aktiviert?

    Schau hier: https://support.apple.com/de-de/HT205296#:~:text=%22WLAN%2DUnterst%C3%BCtzung%22%20aktivieren%20oder%20deaktivieren&text=W%C3%A4hlen%20Sie%20%22Einstellungen%22%20%3E%20%22,f%C3%BCr%20%22WLAN%2DUnterst%C3%BCtzung%22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @JCK83700913  schrieb:
    Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei.

    20GB das geht ja noch 

     

    IMG_2175.jpeg


    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1003

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

609

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2217

0

3