Datenvolumen innerhalb Minuten automatisch verbraucht

2 years ago

Guten Abend

Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei. Dabei ist erst Anfang Juni und normalerweise verbrauche ich 12 Gb pro Monat im Durchschnitt. Gegen 14:45 hatte ich eine SMS mit der Info, daß 80% des Volumens genutzt wurde, gegen 15:20 Uhr war alles aufgebraucht.  Jetzt Anfang des Monats habe ich KEIN Datenvolumen mehr verfügbar.

Mein Handy hat sich bei dieser Aktion vorher stark erhitzt und innerhalb von Minuten ging die Batterieleistung runter.

Hat jemand eine Lösung und eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Ich habe die Hotline bereits angerufen, aber die Techniker-Kollegen waren für die Call-Dienst-Mitarbeiterin anschließend nicht erreichbar.
Danke für Eure Rückmeldung.

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  • 2 years ago

    Schau mal im iPhone unter Einstellungen -> Mobile Daten, ob da eine App auffällig viel Daten gezogen hat. Ein üblicher Verdächtiger wäre z.B. irgendein falsch eingestellter Cloud-Speicher, der irgendwas synchronisiert hat.

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    2 years ago

    Update: Angeblich saugt das neue Update iOS14 zu iOS 16 eine Menge an Datenvolumen. Habe in einem Vodafone UK Community gefunden.

    Mein Update wird grundsätzlich nachts und zuhause per WLAN durchgeführt. Aktuell habe ich iOS16.5.

    Ich kann auch am iPhone  (Screen Time) sehen, daß in der Zeit kein Datenvolumen von mir abgerufen wurde.

    Eine Rückmeldung dazu?

     

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    2 years ago

    @JCK83700913  schrieb:
    Eine Rückmeldung dazu?

    Dann wars eben was anderes.

    Nur weil das jemand in der VF Community schreibt, bedeutet das ja nicht, dass es bei Dir auch so war. Schau halt nach wie oben von Forenkollege @koe11  beschrieben.

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    2 years ago

    JCK83700913

    Update: Angeblich saugt das neue Update iOS14 zu iOS 16 eine Menge an Datenvolumen. Habe in einem Vodafone UK Community gefunden.

    Update: Angeblich saugt das neue Update iOS14 zu iOS 16 eine Menge an Datenvolumen. Habe in einem Vodafone UK Community gefunden.
    JCK83700913
    Update: Angeblich saugt das neue Update iOS14 zu iOS 16 eine Menge an Datenvolumen. Habe in einem Vodafone UK Community gefunden.

    Du hast kein iOS14 beim iPhone 14 da ist schon IOS 16 drauf seit Anfang an 

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  • 2 years ago

    Was sagt denn die Mobile Datennutzung beim Iphone?

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    2 years ago

    Danke. Wo kann ich diese Daten einsehen? Ich kann nur sehen, dass alles verbraucht ist.

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  • 2 years ago

    JCK83700913

    Guten Abend Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei. Dabei ist erst Anfang Juni und normalerweise verbrauche ich 12 Gb pro Monat im Durchschnitt. Gegen 14:45 hatte ich eine SMS mit der Info, daß 80% des Volumens genutzt wurde, gegen 15:20 Uhr war alles aufgebraucht. Jetzt Anfang des Monats habe ich KEIN Datenvolumen mehr verfügbar. Mein Handy hat sich bei dieser Aktion vorher stark erhitzt und innerhalb von Minuten ging die Batterieleistung runter. Hat jemand eine Lösung und eine ähnliche Beobachtung gemacht? Ich habe die Hotline bereits angerufen, aber die Techniker-Kollegen waren für die Call-Dienst-Mitarbeiterin anschließend nicht erreichbar. Danke für Eure Rückmeldung.

    Guten Abend

    Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei. Dabei ist erst Anfang Juni und normalerweise verbrauche ich 12 Gb pro Monat im Durchschnitt. Gegen 14:45 hatte ich eine SMS mit der Info, daß 80% des Volumens genutzt wurde, gegen 15:20 Uhr war alles aufgebraucht.  Jetzt Anfang des Monats habe ich KEIN Datenvolumen mehr verfügbar.

    Mein Handy hat sich bei dieser Aktion vorher stark erhitzt und innerhalb von Minuten ging die Batterieleistung runter.

    Hat jemand eine Lösung und eine ähnliche Beobachtung gemacht?

    Ich habe die Hotline bereits angerufen, aber die Techniker-Kollegen waren für die Call-Dienst-Mitarbeiterin anschließend nicht erreichbar.
    Danke für Eure Rückmeldung.

    JCK83700913

    Guten Abend

    Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei. Dabei ist erst Anfang Juni und normalerweise verbrauche ich 12 Gb pro Monat im Durchschnitt. Gegen 14:45 hatte ich eine SMS mit der Info, daß 80% des Volumens genutzt wurde, gegen 15:20 Uhr war alles aufgebraucht.  Jetzt Anfang des Monats habe ich KEIN Datenvolumen mehr verfügbar.

    Mein Handy hat sich bei dieser Aktion vorher stark erhitzt und innerhalb von Minuten ging die Batterieleistung runter.

    Hat jemand eine Lösung und eine ähnliche Beobachtung gemacht?

    Ich habe die Hotline bereits angerufen, aber die Techniker-Kollegen waren für die Call-Dienst-Mitarbeiterin anschließend nicht erreichbar.
    Danke für Eure Rückmeldung.


    Wenn das Eierfone heiß wurde hat es wohl ordentlich geschafft. Evtl. irgendeine Synchronisation mit einer Cloud? Schau mal nach wer was wann an Daten verbraucht hat. Ändern kann die Telekom daran nichts, Du kannst aber mobile Daten zubuchen.

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    2 years ago


    @JCK83700913  schrieb:

    Danke für die Antwort. Natürlich kann ich mobile Daten zubuchen. Mir wurde aus Kulanz 1 GB angeboten. Ich zahle aber 89,95 € für 20 GB pro Monat. Das ist nicht gerade wenig, deshalb würde ich gern die Ursache ermitteln, damit es sich nicht wiederholt.

    Ich tippe auf irgendeine App/Cloud  im Hintergrund aber 4 GB Verbrauch innerhalb 30 min? Und das alles draußen?

    Nur aus Neugier (bin nicht der große Community Experte): Dein Satz: "Ändern kann die Telekom daran nichts". Ist das die offizielle Antwort von T Mobile zu meinem Problem? Die Kollegin an der Hotline hat mir zugesichert, dass die Techniker sich bei mir melden würden.

     


    Hallo @JCK83700913,

     

    nein, das ist, bzw. war keine offizielle Stellungnahme der Telekom zu Deinem Problem. In dieser Community helfen vorwiegend Kunden anderen Kunden; in einigen Fällen schalten sich auch mal Telekom-Mitarbeiter (Telekom-hilft-Team), sogenannte Teamis mit ein. Wenn die Hotline eine Kontaktaufnahme zugesichert hat, wird diese sicherlich auch noch erfolgen.

     

    P.S.: wenn Du in Deinen Posts mit @… den jeweiligen Postersteller direkt ansprichst, kann eine einfachere Zuordnung erfolgen und gleichzeitig wird dieser auch informiert, dass er erwähnt wurde.

     

    Gruß

    koe11

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    2 years ago

    JCK83700913

    Danke für die Antwort. Natürlich kann ich mobile Daten zubuchen. Mir wurde aus Kulanz 1 GB angeboten. Ich zahle aber 89,95 € für 20 GB pro Monat. Das ist nicht gerade wenig, deshalb würde ich gern die Ursache ermitteln, damit es sich nicht wiederholt. Ich tippe auf irgendeine App/Cloud im Hintergrund aber 4 GB Verbrauch innerhalb 30 min? Und das alles draußen? Nur aus Neugier (bin nicht der große Community Experte): Dein Satz: "Ändern kann die Telekom daran nichts". Ist das die offizielle Antwort von T Mobile zu meinem Problem? Die Kollegin an der Hotline hat mir zugesichert, dass die Techniker sich bei mir melden würden.

    Danke für die Antwort. Natürlich kann ich mobile Daten zubuchen. Mir wurde aus Kulanz 1 GB angeboten. Ich zahle aber 89,95 € für 20 GB pro Monat. Das ist nicht gerade wenig, deshalb würde ich gern die Ursache ermitteln, damit es sich nicht wiederholt.

    Ich tippe auf irgendeine App/Cloud  im Hintergrund aber 4 GB Verbrauch innerhalb 30 min? Und das alles draußen?

    Nur aus Neugier (bin nicht der große Community Experte): Dein Satz: "Ändern kann die Telekom daran nichts". Ist das die offizielle Antwort von T Mobile zu meinem Problem? Die Kollegin an der Hotline hat mir zugesichert, dass die Techniker sich bei mir melden würden.

     

    JCK83700913

    Danke für die Antwort. Natürlich kann ich mobile Daten zubuchen. Mir wurde aus Kulanz 1 GB angeboten. Ich zahle aber 89,95 € für 20 GB pro Monat. Das ist nicht gerade wenig, deshalb würde ich gern die Ursache ermitteln, damit es sich nicht wiederholt.

    Ich tippe auf irgendeine App/Cloud  im Hintergrund aber 4 GB Verbrauch innerhalb 30 min? Und das alles draußen?

    Nur aus Neugier (bin nicht der große Community Experte): Dein Satz: "Ändern kann die Telekom daran nichts". Ist das die offizielle Antwort von T Mobile zu meinem Problem? Die Kollegin an der Hotline hat mir zugesichert, dass die Techniker sich bei mir melden würden.

     


    "Ich zahle aber 89,95 € für 20 GB pro Monat".

    Du zahlst aber nur den hohen Preis weil das Smartphone mit dabei ist.

    Außerdem ist der Satz "Ändern kann die Telekom daran nichts" nun mal real. Es ist doch nicht deren Schuld wenn man seine Gerätschaften nicht im Griff hat. Die 20 GB die Du erwähnst hast Du bekommen und diese wurden verbraucht, egal wie, mit Sicherheit nicht von der Telekom.

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    2 years ago

    Grüße @JCK83700913 

     

    JCK83700913

    Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei.

    Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei. 
    JCK83700913
    Mein Handy (iPhone 14) meldete heute Nachmittag, daß mein vereinbartes Datenvolumen (Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei. 

    Klingt ja fast nach WLan-Unterstützung im iPhone.

    Wurde denn dies aktiviert bzw ist diese aktiviert?

    Schau hier: https://support.apple.com/de-de/HT205296#:~:text=%22WLAN%2DUnterst%C3%BCtzung%22%20aktivieren%20oder%20deaktivieren&text=W%C3%A4hlen%20Sie%20%22Einstellungen%22%20%3E%20%22,f%C3%BCr%20%22WLAN%2DUnterst%C3%BCtzung%22

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  • 2 years ago

    @JCK83700913  schrieb:
    Magenta M, 89,95 € p.M.) von 20 GB im Monat fast aufgebraucht sei.

    20GB das geht ja noch 

     

    IMG_2175.jpeg


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