Datenvolumen innerhalb von 5 Minuten Spotify Nutzung aufgebraucht trotz stream on music

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zu meinem Vertrag.

 

Gestern Morgen habe ich per SMS die Nachricht erhalten, dass meine geschenkten 500mb Datenvolumen aufgebraucht sind und ab sofort das reguläre Datenvolumen von 6gb zählt. Daraufhin habe ich 5 Minuten im Auto Musik über die Spotify-App gehört. Danach habe ich die Nachricht erhalten, dass mein komplettes Datenvolumen aufgebraucht ist. Woran liegt das? Habe ich nicht mehr die Stream on Musik Option in meinem Vertrag? Womit wurde so schnell das ganze Datenvolumen verbraucht worden? 

Für eine Überprüfung der Angelegenheit und eine Rückmeldung an meine Emailadresse 😀@web.de wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

Viele Grüße

Carina Wagner

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

194

3

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Michael-Wagner-Lutzerath 

     

    In deinem Handy gibt es eine Möglichkeit nach zu sehen, welche App wieviel Daten verbraucht hat.

    (Ist zumindest beim iPhone gegeben!)

    Was findest du denn dort?

     

    schöne Grüsse

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Michael-Wagner-Lutzerath

     

    ist denn die Spotify App auf deinem Handy aktuell?



    Falls das Telekom-Hilft-Team deinen Vertrag überprüfen soll, ob die StreamOn Option enthalten ist hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil:

    Link zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Michael-Wagner-Lutzerath und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. So viel kann ich sagen, die Option ist angemeldet. Die Nichtanrechnung setzt voraus, dass Sie den Dienst des Partners unmittelbar über Ihr Mobilfunk-Endgerät über das Mobilfunknetz der Telekom und über die mobile App bzw. den mobilen Browser Ihres Mobilfunk-Endgerätes nutzen. Wenn das so gemacht wurde, wie Sie oben geschrieben haben, müssen wir eine weitere Prüfung vornehmen, dazu benötigen wir jedoch Ihre Mithilfe. Bitte Folgendes vornehmen und uns zusenden:

    1. Flugzeugmodus aktivieren - Warten bis das Flugsymbol erscheint 2. Flugzeugmodus deaktivieren -Datum und Uhrzeit notieren-Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint 3. IP Adresse ermitteln www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp 4. Das Datenvolumen prüfen- Aufruf www.pass.telekom.de Datenvolumen notieren -Zeitstempel von der Webseite notieren 5. Auswahl Partner Angabe, ob via APP oder Web Browser - Partner für 5-15 Minuten nutzen 6. Flugzeugmodus aktivieren - Warten bis das Flugsymbol erscheint 7. Flugzeugmodus deaktivieren -Datum und Uhrzeit notieren -Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint 8. Das Datenvolumen prüfen - Aufruf www.pass.telekom.de Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren.

    Des Weiteren ist es nicht verkehrt, grundsätzlich mal zu schauen, ob eine andere App diesen Verbrauch ausgelöst haben könnte oder ein Update stattgefunden hat. Über eine Rückmeldung freu ich mich.

    Danke und viele Grüße
    Justina M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen