Aufnahme wird nicht gespeichert

vor 7 Jahren

Hallo Telekom ich werde immer ratloser, am Sonntag den 08.07.2018 habe ich gegen Abend eine Serie von SAT1emotion für meine Tochter zum Aufnehmen durch anklicken in der EPG meines Receiver 401einprogrammiert. Ich selber habe es mir Life angeschaut. Dabei leuchtete der rote Punkt am Receiver. Als meine Tochter später nach Hause kam und die Aufnahme schauen wollte, war nichts aufgenommen ich schaute dann mal unter Aufnahme Filtern und fand die Aufnahme dort unter Nicht verfügbar. Die Serie lief einwandfrei ohne Störungen als ich sie Life gesehen habe, warum nimmt mein Receiver 401 nicht auf, es ist nicht das erste mal. Ich habe den Receiver erst seit dem 28.06.18, kann er defekt sein? Andere Sendungen hat er aber auch schon aufgenommen. Wisst Ihr einen Rat? Gruß Herbert M.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

243

0

    • vor 7 Jahren

      Da ist offenbar durch ein Update ein neuer Fehler hineingekommen.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Willkommen im Club... Mit dem letzten Update sind massive Bugs bei der Aufnahmefunktion eingebaut worden. Das von Dir beschriebene Szenario ist bekannt (und kommt häufig vor), noch häufiger ist, dass bei Aufnahmen direkt hintereinander laufenden Sendungen die 2. nicht korrekt aufgenommen wird.

       

      Tritt bei mir auch beides auf, Du bist also nicht allein. Einen Rat habe ich nicht, weil man da leider nichts machen kann, als auf ein neues Update der Telekom zu warten. Aber es wäre sicher hilfreich, wenn Du Deine Probleme hier noch mal im entsprechenden Thread beschreiben würdest. Obwohl so viele betroffen sind, wird man hier leider kaum ernst genommen und wird dann noch gefragt, ob man WLAN / Powerline nutzt... echt lächerlich...

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Ich ärgere mich schon fürchterlich das ich von MagentaZuhause M Entertain Premium mit Receiver 303 auf Entertain zu Hause mit Receiver 401 gewechselt habe. Beim alten hatte ich keine Probleme außer mal ein Standbild für ein paar Minuten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      HMessmann

      Ich ärgere mich schon fürchterlich das ich von MagentaZuhause M Entertain Premium mit Receiver 303 auf Entertain zu Hause mit Receiver 401 gewechselt habe. Beim alten hatte ich keine Probleme außer mal ein Standbild für ein paar Minuten.

      Ich ärgere mich schon fürchterlich das ich von MagentaZuhause M Entertain Premium

      mit Receiver 303 auf Entertain zu Hause mit Receiver 401 gewechselt habe.

      Beim alten hatte ich keine Probleme außer mal ein Standbild für ein paar Minuten.

      HMessmann

      Ich ärgere mich schon fürchterlich das ich von MagentaZuhause M Entertain Premium

      mit Receiver 303 auf Entertain zu Hause mit Receiver 401 gewechselt habe.

      Beim alten hatte ich keine Probleme außer mal ein Standbild für ein paar Minuten.


      Das sagen alle, die Probleme mit dem Neuen haben.

      Das Alte Entertain hatte von Beginn an keine (nennenswerten) Probleme

      und bekam auch keine Probleme, jedenfalls nicht ab 2011.

      Ich war damals positiv überrascht.

       

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @HMessmann,

      ich vermute, du hast derweil schon alle Tipps angewendet und den Router samt Receiver mal vom Strom genommen und sich neu verbinden lassen? In der Tat haben wir aber aktuell eine größere Meldung bezüglich des Fehlerbildes in der Fachabteilung. Sollte ich zu der Thematik neuen input haben, melde ich mich. Falls ihr hier noch Hinweise oder Tipps für uns habt, jederzeit gerne.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Info, warten wir mal ab wann es etwas neues gibt. Im Allgemeinen bin ich auch nicht zufrieden mit diesem Receiver, er schaltet sich auch einfach mal aus.

      Gruß H.Messmann

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @HMessmann,

      der Receiver schaltet sich ab, wenn 4 Stunden keine Interaktion mit der Fernbedienung oder den Tasten am Receiver stattgefunden hat.

      *Eigentlich* sollte vorher eine Warnmeldung am Bildschirm erscheinen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.