PLOAM wird nicht gespeichert

vor 2 Jahren

Laut Mitarbeiter wurde von der Technikerin nach Umzugsservice keine ID auf dem Modem hinterlegt. Wurde mir am Telefon genannt, aber das Passwort wird nicht gespeichert wenn ich es eingebe. Kann jemand kurzfristig helfen? 

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  • vor 2 Jahren

    Dann melde eine Störung und lass nochmal einen Techniker kommen.
    Es kann viele Ursachen haben:
    - falscher PON (falsche Technik)
    - falsches PLOAM -Password ( ONT muss zurückgesetzt werden und das richtige Kennwort eingegeben werden)
    - bereits registrierte Seriennummer

    - fehlerhafte Konfiguration
    - keine Leitungsführung vorhanden per Buchungssystem
    etc etc..

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @SK88,

     

    erkläre doch bitte mal, um was es überhaupt geht. Aus Deinem Beitrag werde ich nämlich nicht ganz schlau.

     

    Laut Mitarbeiter wurde von der Technikerin nach Umzugsservice keine ID auf dem Modem hinterlegt.

    Laut Mitarbeiter wurde von der Technikerin nach Umzugsservice keine ID auf dem Modem hinterlegt. 
    Laut Mitarbeiter wurde von der Technikerin nach Umzugsservice keine ID auf dem Modem hinterlegt. 

    Die Modem-ID ist die Seriennummer. Die steht auf dem Typenschild. Ergibt also schon mal keinen Sinn, diese Aussage.

     

     

    Wurde mir am Telefon genannt, aber das Passwort wird nicht gespeichert wenn ich es eingebe.

    Wurde mir am Telefon genannt, aber das Passwort wird nicht gespeichert wenn ich es eingebe. 
    Wurde mir am Telefon genannt, aber das Passwort wird nicht gespeichert wenn ich es eingebe. 

    Meinst Du damit die Modem-Installationskennung?

    Wieso musst Du die eingeben? Damit hast Du doch als Kunde überhaupt nichts zu tun.

     

    Geht es um einen Umzug?

    Hast Du das ONT von der alten Stelle an die neue Stelle mitgenommen?

    Das funktioniert nicht, weil die Seriennummer an der alten Stelle gespeichert bleibt. Es muss an der neuen Stelle ein neues ONT gesetzt werden. 

     

    Hast Du überhaupt einen FTTH 1.7 Anschluss?

    Du hast keinen Einrichtungslink erhalten?

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @SK88 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Ich muss mich jetzt doch @Hubert Eder anschließen, da das Ganze noch recht undurchsichtig ist für mich. Könntest du das noch ein wenig aufdröseln? Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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