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PLOAM wird nicht gespeichert
vor 2 Jahren
Laut Mitarbeiter wurde von der Technikerin nach Umzugsservice keine ID auf dem Modem hinterlegt. Wurde mir am Telefon genannt, aber das Passwort wird nicht gespeichert wenn ich es eingebe. Kann jemand kurzfristig helfen?
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Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Dann melde eine Störung und lass nochmal einen Techniker kommen.
Es kann viele Ursachen haben:
- falscher PON (falsche Technik)
- falsches PLOAM -Password ( ONT muss zurückgesetzt werden und das richtige Kennwort eingegeben werden)
- bereits registrierte Seriennummer
- fehlerhafte Konfiguration
- keine Leitungsführung vorhanden per Buchungssystem
etc etc..
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Hubert Eder
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @SK88,
erkläre doch bitte mal, um was es überhaupt geht. Aus Deinem Beitrag werde ich nämlich nicht ganz schlau.
Die Modem-ID ist die Seriennummer. Die steht auf dem Typenschild. Ergibt also schon mal keinen Sinn, diese Aussage.
Meinst Du damit die Modem-Installationskennung?
Wieso musst Du die eingeben? Damit hast Du doch als Kunde überhaupt nichts zu tun.
Geht es um einen Umzug?
Hast Du das ONT von der alten Stelle an die neue Stelle mitgenommen?
Das funktioniert nicht, weil die Seriennummer an der alten Stelle gespeichert bleibt. Es muss an der neuen Stelle ein neues ONT gesetzt werden.
Hast Du überhaupt einen FTTH 1.7 Anschluss?
Du hast keinen Einrichtungslink erhalten?
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Sven Ö.
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Guten Abend @SK88 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich muss mich jetzt doch @Hubert Eder anschließen, da das Ganze noch recht undurchsichtig ist für mich. Könntest du das noch ein wenig aufdröseln?
Viele Grüße Sven Ö.
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