Empfang im Ausland (Geschwindigkeit)
9 years ago
Sehr geehrtes Online-Team,
ich habe meinen Handynummer (T-Mobile) von Prepaid auf Vertrag umstellen lassen. Hintergrund ist die nun mögliche Nutzung einer EU-Flat. Leider muss ich feststellen, das die Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist. (Beispiel: Facebook-App, öffnen einer Seite mit Bildern, entweder gar nicht oder nur nach Minuten, YouTube Videos überhaupt nicht möglich)
Details:
Empfang: LTE
Ort: Italien, Neapel
Handy: Iphone 6s
Ich habe
- das Handy überprüft mit meiner italienischen Handykarte (TIM, 4G ), Handy ok
- habe die Karte in ein zweites Iphone 6 getauscht, keine Verbesserung
Ich würde die Umstellung ungerne rückgängig machen und von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen, da ich eigentlich froh war, endlich wieder EIN Handy zu haben und EINE Nummer.
In der Hoffnung, eine Lösung zu finden
Mit freundlichem Gruß
Carsten B.
Note:
Note:
1230
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
516
0
2
3 years ago
2074
0
1
muc80337_2
9 years ago
@MarcAnthony
Welche italienischen Anbieter hast Du mit Deiner Telekom SIM in Deinem iPhone probiert?
4
0
Load 2 older comments
MarcAnthony
Answer
from
muc80337_2
9 years ago
Tim, parallel zu meinem italienischen Handy hier und Wind
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
9 years ago
@MarcAnthony
Klingt ja so dass Du sichergestellt hast, dass LTE an Deinem Aufenthaltsort vorhanden ist aber dass es trotzdem so ist, dass Du mit Deiner deutschen SIM nicht rein darfst. Ob das nun ein Fehler auf italienischer Seite oder ein Fehler auf Telekomseite ist... wahrscheinlicher halte ich einen Fehler auf Telekomseite denn dass derselbe Fehler bei TIM und bei Wind auftritt glaube ich ja nicht.
Trag mal Deine Daten ein, sodass sich jemand von der Telekom Deinen Fall mal anschauen kann - weshalb Du als Roamer nicht ins LTE reingelassen wirst.
(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
1
MarcAnthony
Answer
from
muc80337_2
9 years ago
Hallo,
...werde ich auf jeden Fall machen. Es betrifft aber auch das 3G Netz, habe eben mit einer MessApp auf beiden Handys (Deutsch, und Italiensich) Messungen durchgeführt. Hänge die beiden Screenshots an. Auch dort eher EDGE Geschwindigkeit.
Liebe Grüße
Carsten
3G Telekom.jpg
3G TIM.jpg
0
Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
9 years ago
Wenn wir schreiben, dass wir in dem Land TLE anbieten, dann möchten wir natürlich auch, dass das Netz nutzbar ist. Natürlich kann es je nach Gegend auch immer sein, dass der jeweilige Netzanbieter dort nicht in Gänze ausgebaut hat, oder es gerade eine Störung gibt.
Um das nun einmal abzuklären würde ich sehr gerne einmal unsere Technik mit ins Boot holen. Ist das in Ordnung?
Viele Grüße,
Ann-Katrin B.
2
0
Load 30 older comments
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ann-Katrin B.
7 years ago
So! Ich habe eine Rückmeldung des Fachkollegen erhalten. Ich gebe das mal annähernd im Wortlaut des Kollegen an euch weiter:
Wir nehmen diese Kommentare sehr ernst und werden diese gegenüber dem Partner anbringen. Unser Einfluss auf deren Prioritätsmanagement ist natürlich eingeschränkt, auch wenn eine Benachteiligung von roamenden Kunden nicht dem Verständnis des Roamingvertrages entspricht. Auf den Roaminglinks haben wir jedenfalls jede Menge Reserve geplant. Es sind genug Kapazitäten eingekauft und technisch läuft alles.
Natürlich ist das jetzt keine greifbare Lösung und ich weiß nicht, was dabei rauskommt, aber ich finde es einfach gut, dass eure Erfahrungsberichte einen kleinen Stein ins Rollen gebracht haben.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
wenxiangsun
Answer
from
Ann-Katrin B.
6 years ago
Hallo Julia! Hoffentlich kannst du meine Nachricht auch noch lesen. Ich bin seit gestern hier Corvara in Badia angekommen, aber mit I TIM kann ich immer noch nicht surfen, obwohl die LTE Signal von I TIM so stark. Es ist unmöglich, ein solches Problem hat Telekom nach 2 Jahre immer noch keine Lösung gefunden. Wer kann glauben, ich muss Telekom jede Monat 99,95 Euro für meine Tarif bezahlen!!!
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ann-Katrin B.
6 years ago
ich kann versichern, dass die Telekom dort in Italien überhaupt keine Einschränkungen hat, ganz einfach, weil wir in Italien kein Netz betreiben. Hier ist offenbar der Zugang zum Netz von TIM problematisch.
Ich schlage vor, auf dem Smartphone die automatische Netzwahl zu deaktivieren und einen der anderen angebotenen Netzbetreiber auszuwählen.
Viele Grüße
Klaus K.
0