Empfang im Ausland (Geschwindigkeit)

vor 9 Jahren

Sehr geehrtes Online-Team, 

ich habe meinen Handynummer (T-Mobile) von Prepaid auf  Vertrag umstellen lassen. Hintergrund ist die nun mögliche Nutzung einer EU-Flat. Leider muss ich feststellen, das die Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist.  (Beispiel: Facebook-App, öffnen einer Seite mit Bildern, entweder gar nicht oder nur nach Minuten, YouTube Videos überhaupt nicht möglich)

 

Details:

Empfang: LTE

Ort: Italien, Neapel

Handy: Iphone 6s

 

Ich habe

- das Handy überprüft mit meiner italienischen Handykarte (TIM, 4G ), Handy ok

- habe die Karte in ein zweites Iphone 6 getauscht, keine Verbesserung 

 

Ich würde die Umstellung ungerne rückgängig machen und von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen, da ich eigentlich froh war, endlich wieder EIN Handy zu haben und EINE Nummer.

 

In der Hoffnung, eine Lösung zu finden

 

Mit freundlichem Gruß

Carsten B. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1230

0

    • vor 9 Jahren

      @MarcAnthony

      Welche italienischen Anbieter hast Du mit Deiner Telekom SIM in Deinem iPhone probiert?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Tim, parallel zu meinem italienischen Handy hier und Wind

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @MarcAnthony

      Klingt ja so dass Du sichergestellt hast, dass LTE an Deinem Aufenthaltsort vorhanden ist aber dass es trotzdem so ist, dass Du mit Deiner deutschen SIM nicht rein darfst. Ob das nun ein Fehler auf italienischer Seite oder ein Fehler auf Telekomseite ist... wahrscheinlicher halte ich einen Fehler auf Telekomseite denn dass derselbe Fehler bei TIM und bei Wind auftritt glaube ich ja nicht.

       

      Trag mal Deine Daten ein, sodass sich jemand von der Telekom Deinen Fall mal anschauen kann - weshalb Du als Roamer nicht ins LTE reingelassen wirst.

      (klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo, 

       

      ...werde ich auf jeden Fall machen. Es betrifft aber auch das 3G Netz, habe eben mit einer MessApp auf beiden Handys (Deutsch, und Italiensich) Messungen durchgeführt. Hänge die beiden Screenshots an. Auch dort eher EDGE Geschwindigkeit. 

       

      Liebe Grüße

      Carsten

      3G Telekom.jpg

      3G TIM.jpg

    • vor 9 Jahren

      Guten Abend @MarcAnthony und vielen Dank für diesen Beitrag in unserer Community.

      Wenn wir schreiben, dass wir in dem Land TLE anbieten, dann möchten wir natürlich auch, dass das Netz nutzbar ist. Natürlich kann es je nach Gegend auch immer sein, dass der jeweilige Netzanbieter dort nicht in Gänze ausgebaut hat, oder es gerade eine Störung gibt.
      Um das nun einmal abzuklären würde ich sehr gerne einmal unsere Technik mit ins Boot holen. Ist das in Ordnung?

      Viele Grüße,

      Ann-Katrin B.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @fpg Bei TIM kommt es offenbar immer mal wieder zu Problemen. Am besten ist es wohl, wenn man alternativ auf einen anderen Provider per manueller Netzwahl switcht.

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Michael Pa.

       

      hey auch 2018 ist roaming bei Tim nicht toll.

      ich bin Verbunden mit 2CA.

      band 3 + 20 oder band 7.

      die geschwindigkeiten sind extrem niedring.

      im Wind Netz bekomme ich bis zu 90 Mbit/s über die Leitung aber Tim macht schon probleme beim surfen. 

      Sie drosseln das Netz für roaming kunden extrem runter! 

      Ihr habt aber Tim als preferenz eingestellt, deswegen leiden alle Telekom kunden die nicht manuell in Wind wechseln darunter.

       

      Vodafone habt ihr ja als Roaming partner gelöscht, echt schade das war nähmlich immer toll. 

       

      Der höchste Speedtest waren 12 Mbit/s sonst ist es tief im einstelligen bereich. Ihr müsstet mit TIM kontakt aufnehmen damit es 2019 nicht so weiter geht. Ich bin im dezember wieder in Italien... mal schauen. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @carl21,

      Wir drosseln keine Geschwindigkeiten für Kunden im Roaming. Es kommt hier immer darauf an welche Geschwindigkeiten der Partner am Standort hat und wie die Verfügbarkeit dort aussieht.

      Natürlich können vor Ort auch Einschränkungen oder Störungen vom Partnernetz vorhanden sein. Sollte Ihnen vor Ort Auffälligkeiten im Netz auffallen, sollten Sie dies vor Ort dem Netzbetreiber melden, der Ihnen genauere Auskünfte mitteilen kann.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      516

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      3857

      0

      2

      Gelöst

      in  

      546

      0

      1

      Gelöst

      in  

      542

      0

      4