Empfang im Ausland (Geschwindigkeit)

vor 9 Jahren

Sehr geehrtes Online-Team, 

ich habe meinen Handynummer (T-Mobile) von Prepaid auf  Vertrag umstellen lassen. Hintergrund ist die nun mögliche Nutzung einer EU-Flat. Leider muss ich feststellen, das die Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist.  (Beispiel: Facebook-App, öffnen einer Seite mit Bildern, entweder gar nicht oder nur nach Minuten, YouTube Videos überhaupt nicht möglich)

 

Details:

Empfang: LTE

Ort: Italien, Neapel

Handy: Iphone 6s

 

Ich habe

- das Handy überprüft mit meiner italienischen Handykarte (TIM, 4G ), Handy ok

- habe die Karte in ein zweites Iphone 6 getauscht, keine Verbesserung 

 

Ich würde die Umstellung ungerne rückgängig machen und von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen, da ich eigentlich froh war, endlich wieder EIN Handy zu haben und EINE Nummer.

 

In der Hoffnung, eine Lösung zu finden

 

Mit freundlichem Gruß

Carsten B. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1230

0

    • vor 9 Jahren

      @MarcAnthony

      Welche italienischen Anbieter hast Du mit Deiner Telekom SIM in Deinem iPhone probiert?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Tim, parallel zu meinem italienischen Handy hier und Wind

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @MarcAnthony

      Klingt ja so dass Du sichergestellt hast, dass LTE an Deinem Aufenthaltsort vorhanden ist aber dass es trotzdem so ist, dass Du mit Deiner deutschen SIM nicht rein darfst. Ob das nun ein Fehler auf italienischer Seite oder ein Fehler auf Telekomseite ist... wahrscheinlicher halte ich einen Fehler auf Telekomseite denn dass derselbe Fehler bei TIM und bei Wind auftritt glaube ich ja nicht.

       

      Trag mal Deine Daten ein, sodass sich jemand von der Telekom Deinen Fall mal anschauen kann - weshalb Du als Roamer nicht ins LTE reingelassen wirst.

      (klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo, 

       

      ...werde ich auf jeden Fall machen. Es betrifft aber auch das 3G Netz, habe eben mit einer MessApp auf beiden Handys (Deutsch, und Italiensich) Messungen durchgeführt. Hänge die beiden Screenshots an. Auch dort eher EDGE Geschwindigkeit. 

       

      Liebe Grüße

      Carsten

      3G Telekom.jpg

      3G TIM.jpg

    • vor 9 Jahren

      Guten Abend @MarcAnthony und vielen Dank für diesen Beitrag in unserer Community.

      Wenn wir schreiben, dass wir in dem Land TLE anbieten, dann möchten wir natürlich auch, dass das Netz nutzbar ist. Natürlich kann es je nach Gegend auch immer sein, dass der jeweilige Netzanbieter dort nicht in Gänze ausgebaut hat, oder es gerade eine Störung gibt.
      Um das nun einmal abzuklären würde ich sehr gerne einmal unsere Technik mit ins Boot holen. Ist das in Ordnung?

      Viele Grüße,

      Ann-Katrin B.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Dean B.,

       

      wir Kunden haben einen Vertrag nur mit Ihnen, der T-Mobile, der auch das Roaming umfasst. Und daher sollten Sie, also T-Mobile, bei Beschwerden/Problemen der Kunden auf die Roaming-Partner zugehen. Sie wissen genau wie wir alle ganz genau, wie schwer es sein kann, als deutschsprachiger Kunde an einer deutschsprachigen Hotline mit solchen technischen Problemen zu einer Lösung zu kommen - möchten Sie gerne in Italien eine italienische Provider-Hotline anrufen und diese Probleme schildern?

       

      Ich glaube nicht, dass Sie extra drosseln, allerdings könnte es sehr wohl sein, dass wieder etwas kaputt ist beim Roaming - genau, wie Ihre Kollegin mir vor 2 Jahren am Anfang dieses Threads geschrieben hat:

       

      "...getrennt von Ihrer Anfrage, hat meine Kollegin Romina D. ja bereits eine Anfrage gestartet. Wir haben auf diese gestern Abend eine Rückmeldung erhalten: Wir konnten am 29.07 einen Workaround, also quasi eine vorrübergehende Umgehungslösung mit den Roamingpartern finden. Es ist zwar nur eine Zwischenlösung, aber immerhin. Unsere Tests liefen erfolgreich, sodass die Verbindungen vor Ort seit dem 30.07. wieder einwandfrei funktionieren sollten."

       

      Beste Grüsse

      Kic

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Dean B.

      nein nicjt ihr drosselt! TIM drosselt. 

       

      Ich stand freitag bei regen an einer leeren Smallcell am Strand (es war niemand am strand) also war außer mir niemand in der Zelle.

       

      ich hab ein nperf Speedtest gemacht. 

      Der Speedtest steigt sofort auf 70 Mbit/s an und fällt dann auf 2 Mbit/s ab.

       

      TIM drosselt roaming kunden in den Keller!! 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi zusammen,

      ich versuche gerade, noch weitere Infos aus einer Fachabteilung zum Thema zu bekommen, das kann aber etwas dauern. Ich melde mich wieder hier, sobald ich alles beisammen habe.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      516

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      3857

      0

      2

      Gelöst

      in  

      546

      0

      1

      Gelöst

      in  

      542

      0

      4