Empfang im Ausland (Geschwindigkeit)
9 years ago
Sehr geehrtes Online-Team,
ich habe meinen Handynummer (T-Mobile) von Prepaid auf Vertrag umstellen lassen. Hintergrund ist die nun mögliche Nutzung einer EU-Flat. Leider muss ich feststellen, das die Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist. (Beispiel: Facebook-App, öffnen einer Seite mit Bildern, entweder gar nicht oder nur nach Minuten, YouTube Videos überhaupt nicht möglich)
Details:
Empfang: LTE
Ort: Italien, Neapel
Handy: Iphone 6s
Ich habe
- das Handy überprüft mit meiner italienischen Handykarte (TIM, 4G ), Handy ok
- habe die Karte in ein zweites Iphone 6 getauscht, keine Verbesserung
Ich würde die Umstellung ungerne rückgängig machen und von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen, da ich eigentlich froh war, endlich wieder EIN Handy zu haben und EINE Nummer.
In der Hoffnung, eine Lösung zu finden
Mit freundlichem Gruß
Carsten B.
Note:
Note:
1230
0
This could help you too
4 years ago
516
0
2
3 years ago
2084
0
1
9 years ago
@MarcAnthony
Welche italienischen Anbieter hast Du mit Deiner Telekom SIM in Deinem iPhone probiert?
0
Answer
from
9 years ago
Tim, parallel zu meinem italienischen Handy hier und Wind
Answer
from
9 years ago
@MarcAnthony
Klingt ja so dass Du sichergestellt hast, dass LTE an Deinem Aufenthaltsort vorhanden ist aber dass es trotzdem so ist, dass Du mit Deiner deutschen SIM nicht rein darfst. Ob das nun ein Fehler auf italienischer Seite oder ein Fehler auf Telekomseite ist... wahrscheinlicher halte ich einen Fehler auf Telekomseite denn dass derselbe Fehler bei TIM und bei Wind auftritt glaube ich ja nicht.
Trag mal Deine Daten ein, sodass sich jemand von der Telekom Deinen Fall mal anschauen kann - weshalb Du als Roamer nicht ins LTE reingelassen wirst.
(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
Answer
from
9 years ago
Hallo,
...werde ich auf jeden Fall machen. Es betrifft aber auch das 3G Netz, habe eben mit einer MessApp auf beiden Handys (Deutsch, und Italiensich) Messungen durchgeführt. Hänge die beiden Screenshots an. Auch dort eher EDGE Geschwindigkeit.
Liebe Grüße
Carsten
3G Telekom.jpg
3G TIM.jpg
9 years ago
Wenn wir schreiben, dass wir in dem Land TLE anbieten, dann möchten wir natürlich auch, dass das Netz nutzbar ist. Natürlich kann es je nach Gegend auch immer sein, dass der jeweilige Netzanbieter dort nicht in Gänze ausgebaut hat, oder es gerade eine Störung gibt.
Um das nun einmal abzuklären würde ich sehr gerne einmal unsere Technik mit ins Boot holen. Ist das in Ordnung?
Viele Grüße,
Ann-Katrin B.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @Dean B.,
wir Kunden haben einen Vertrag nur mit Ihnen, der T-Mobile, der auch das Roaming umfasst. Und daher sollten Sie, also T-Mobile, bei Beschwerden/Problemen der Kunden auf die Roaming-Partner zugehen. Sie wissen genau wie wir alle ganz genau, wie schwer es sein kann, als deutschsprachiger Kunde an einer deutschsprachigen Hotline mit solchen technischen Problemen zu einer Lösung zu kommen - möchten Sie gerne in Italien eine italienische Provider-Hotline anrufen und diese Probleme schildern?
Ich glaube nicht, dass Sie extra drosseln, allerdings könnte es sehr wohl sein, dass wieder etwas kaputt ist beim Roaming - genau, wie Ihre Kollegin mir vor 2 Jahren am Anfang dieses Threads geschrieben hat:
"...getrennt von Ihrer Anfrage, hat meine Kollegin Romina D. ja bereits eine Anfrage gestartet. Wir haben auf diese gestern Abend eine Rückmeldung erhalten: Wir konnten am 29.07 einen Workaround, also quasi eine vorrübergehende Umgehungslösung mit den Roamingpartern finden. Es ist zwar nur eine Zwischenlösung, aber immerhin. Unsere Tests liefen erfolgreich, sodass die Verbindungen vor Ort seit dem 30.07. wieder einwandfrei funktionieren sollten."
Beste Grüsse
Kic
Answer
from
7 years ago
@Dean B.
nein nicjt ihr drosselt! TIM drosselt.
Ich stand freitag bei regen an einer leeren Smallcell am Strand (es war niemand am strand) also war außer mir niemand in der Zelle.
ich hab ein nperf Speedtest gemacht.
Der Speedtest steigt sofort auf 70 Mbit/s an und fällt dann auf 2 Mbit/s ab.
TIM drosselt roaming kunden in den Keller!!
Answer
from
7 years ago
ich versuche gerade, noch weitere Infos aus einer Fachabteilung zum Thema zu bekommen, das kann aber etwas dauern. Ich melde mich wieder hier, sobald ich alles beisammen habe.
Viele liebe Grüße
Julia S.