Extreme Störgeräusche beim Telefonieren
6 years ago
Hallo,
jetzt hoffe ich, da der Support nicht weiterkam mein riesen Problem zu lösen an die Community.
Ich habe beim Telefonieren massive Störgeräusche.
Vertrag Magenta M Young mit aktiviertem VoLTE , Wlan call usw.
Handy iPhone X.
Geräusch: Klinkt wie schrilles walkietalkie geräsch
Wann tritt es auf: Telefonate Telekom Mobil zu Telekom Mobil
Vermutung: Tritt auf wenn ich mit jemand telefoniere der grade von LTE in GSM gefallen ist, oder das selbe bei mir passiert ist.
Das Geräusch kommt unterschiedlich oft und unterschiedlich laut.
Evtl beim Gsm Zellwechsel oä
Weitere Details gerne auf Anfrage.
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1 year ago
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CyberSW
6 years ago
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muc80337_2
6 years ago
Wann tritt es auf: Telefonate Telekom Mobil zu Telekom Mobil.
Wann tritt es auf: Telefonate Telekom Mobil zu Telekom Mobil.
Ausschließlich da - nie in Telefonaten zum Festnetz?
Wie sieht da Deine mobile "Gegenseite" aus - passiert das zu allen mobilen Gegenseiten oder nur zu manchen - und falls nur zu manchen:
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Sarah D.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht hier und das geschilderte Problem.
Gerne versuche ich gemeinsam mit Ihnen das Problem zu lösen. Wie schaut es mit den gestellten Fragen von @muc80337_2 aus? Bitte beantworten Sie hier einmal die Fragen, damit wir der Lösung näher kommen.
Freundliche Grüße
Sarah W.
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cboche
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Sarah D.
6 years ago
@Carolin L. Ich war heute im Apple Store. Ich bekomm das iPhone getauscht. Sie sagen aber haben noch nie von diesem Geräusch gehört. Sie kennen das nur wenn die Geräuschunterdrückung nicht klappt mit dem Rückmikrophone. das ist bei meinem handy nicht der Fall.
@Carolin L.
Ich war heute im Apple Store. Ich bekomm das iPhone getauscht.
Sie sagen aber haben noch nie von diesem Geräusch gehört.
Sie kennen das nur wenn die Geräuschunterdrückung nicht klappt mit dem Rückmikrophone. das ist bei meinem handy nicht der Fall.
Hallo zusammen,
ich scheine das gleiche Problem zu haben. LTE , Telekom, iPhone X.
Was hat es mit dem Gerätetausch bei Apple gebracht?
Danke für ein kurzes Update, bzw. mehr Infos was man tun kann.
Es nervt ziemlich und häuft sich... das Störgeräusch (ähnlich Walkie-Talkie Sprechtaste, digital/verzerrter spitzer lauter Ton ca. 0,5 Sek. lang).
Danke und beste Grüße aus Düsseldorf
Claus
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F.H.
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Sarah D.
6 years ago
Selbes Problem bei mir. Apple tauscht einfach das Iphone weil es für sie am wenigsten Aufwand ist und die haben Ruhe und dr Kunde denkt Wow ich bekomme ein neues iphone.
In wirklichkeit sind es refurbished Gebraucht-Geräte. Mein Iphone wurde auch im Apple Store getauscht. Das hat das Problem nicht gelöst.
Das Problem liegt in dem Falle beim Netzbetreiber!
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F.H.
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Sarah D.
6 years ago
In wirklichkeit sind es refurbished Gebraucht-Geräte. Mein Iphone wurde auch im Apple Store getauscht. Das hat das Problem nicht gelöst.
Das Problem liegt in dem Falle beim Netzbetreiber!
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F.H.
6 years ago
Habe das selbe problem. Nutze Iphone X mit Magenta Mobil L Tarif. Apple hat mich da direkt an die Telekom verwiesen. Da sie nur die Hardware bauen und es nach ihrer diagnose ein eindeutiges Netzbetreiber. Problem sei. Habe da Problem bis heute nich Lösen können. Das geräuschist echt extrem schmerzhaft. Auch beim telekom Kundeservice konnte man mir nicht helfen..
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cboche
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F.H.
5 years ago
An dieser Stelle schalte ich mich nochmals ein. Meine Kollegin hat ein Diensthandy iPhoneXR das vor einem Dreiviertel Jahr fabrikneu mit Telekom LTE Neuvertrag neu aufgesetzt wurde - und sie hat das Problem mit den akustischen Störblitzen ebenfalls.
Dass es sich um ein Protokoll-/Sync-/Kompatibilitätsproblem handelt, glaube ich nach meinem Verständnis aufgrund des Auftretensmusters sowieso schon, aber dass es ein „Mitgeschlepptes Problem alter Backups“ sein soll verweise ich mit aller Überzeugung und bei allem Respekt ins Reich der Legenden. Damit läge das Problem wieder bei Apple/dem Anwender. Komischerweise trat das Problem vor iPhoneX nie auf...
Es kann halt mal wieder nicht sein, wenns nicht sein darf. Es gibt übrigens separate Netzbetreiberupdates, die die Kommunikation zwischen Endgerät und Carrier konfigurieren. Diese werden mit iPhone-Backups überhaupt nicht übertragen, ebenso wenig wie die iOS Betriebssystemdateien. Denn sonst müssten Backup und iOS-Version nicht immer dieselbe iOS-Version haben, wenn man ein iPhone aus einem Backup wiederherstellen will.
Es wäre also sehr wünschenswert wenn die Telekom aufgrund der Kundenbeschwerden hier weiterforscht, anstatt die Weitergabe der Infos an die Netztechnik „zu beenden“ und die Lösung zum Kunden zurückzudelegieren.
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ennvee
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F.H.
5 years ago
@Dean B.könnten Sie dazu bitte noch mal Stellung beziehen? Was @cboche schreibt ist meiner Ansicht nach absolut richtig.
Und @carl21: Es stimmt schon, dass viele Apps cloudbasiert arbeiten, aber viele eben auch nicht. Und wenn ich meine Liste durchgehe, gibt es viele Apps, bei denen eine Sicherung nur per Hand oder sogar gar nicht möglich ist.
Fazit: Ich brauche sicherlich einen ganzen Arbeitstag, um das auszuprobieren. Dafür ist mir die Chance zu esoterisch, dass ein Reset ohne Backup alle Probleme beheben soll. Vielleicht gibts es ja jemanden hier, der den Versuch auf sich nehmen möchte?
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Dean B.
Telekom hilft Team
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F.H.
5 years ago
nein Stellung beziehen kann ich dazu nicht, da ich nur die Aussage der Netztechnik weitergebe, die diesbezüglich geschult sind.
Die Aussage war wie bereits erwähnt, das Gerät zurückzusetzen und zu schauen, ob der Fehler wieder auftritt, bevor Sie wieder das Backup drauf spielen. Wenn Sie selbst mit den Kollegen der Netztechnik sprechen möchten, können Sie jederzeit die 2202 wählen und sich zu den Kollegen durchstellen lassen oder mir Bescheid geben, dann melde ich mich und stelle eine Verbindung her.
Viele Grüße
Dean B.
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el_roboco
6 years ago
Ich danke dem TE dafür, dass er das Thema aufgebracht hat. Bei mir genau das gleiche.
Gerade telefoniert (Di, 25.6.2019 - eingehender Anruf um 21.12 Uhr - Dauer 23 Minuten)
Das Problem taucht ausschließlich auf, wenn ich mit anderen Telekom-Kunden telefoniere.
Ich bin etwas verärgert, da ich wegen der One-Number Funktion in einen Business Tarif gewechselt habe. Auch hier gab es so massive Probleme, dass ich nach zig Telefonaten mit dem Second-Level-Support die Funktion deaktivieren musste.
Nun auch hier massive Probleme mit extrem lauten "Blitzen" alle ca. 20 Sekunden.
Ich zahle jeden Monat viel Geld für Funktionen, die ich nicht nutzen kann. Das ist ärgerlich.
Tarif: Business Mobil L mit Tophandy (1. Generation) - iPhone X 256GB - VoLTE on
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Marita W.
Telekom hilft Team
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el_roboco
5 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihr Anliegen zur Prüfung an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Sie werden direkt dort aus der Abteilung einen Anruf erhalten.
Guten Abend @cboche,
Ich habe die Daten weitergeleitet.
Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
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F.H.
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el_roboco
5 years ago
@Marita W.
Könnten Sie bitte mein Anliegen auch mit aufnehmen?
Ich habe das selbe Problem und versuche es seit nun sage und schreibe 1,5 Jahre mit dem Support zu lösen, und kann nur über Lautsprecher Telefonieren da ein direktes ans Ohr halten des Gerätes zu gefährlich wäre. Das geräusch ist bei meinem Gerät so laut das es starke Schmerzen verursacht.
Jeglicher Support Kontakt hat bis jetzt nichts gebracht. Weder im Shop, noch telefonisch, noch Online. Anfangs hat man sich immer noch darum gekümmert und dann wurde immer gesagt "wir forschen nach", "wir melden uns" aber dann hat sich niemand mehr gemeldet. Jedes mal konnte keine Lösung gefunden werden oder es ist im Sande verlaufen. Geräte-Tausch und Sim-Karten-Tausch haben nichts verändert. Es kann doch nicht sein das die Telekom es in 1,5 Jahren nicht schafft solch ein Problem zu Lösen welches den normalen Gebrauch des Telefons unmöglich macht. Ich verstehe nicht warum man mit solch einem Problem so allein gelassen wird. Der letzte Schritt wäre dann ein Gang zur Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur. Ich bin wirklich verzweifelt. Bin so froh das ich nicht der Einzige bin.
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ennvee
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el_roboco
5 years ago
Mittlerweile hat mich mehrmals der technische Support zurückgerufen, und nach einigem Hin- und Her ("in Ihrer Region finden gerade Arbeiten an Sendemasten statt") hat ein Mitarbeiter zugegeben, dass das Problem bekannt sei und "gemeinsam mit Apple" nach einer Lösung gesucht werde. Wann es eine Lösung geben soll, sei aber völlig offen. Das ganze basiere auf einem Problem in der Aushandlung von Codecs zwischen dem Netz der Telekom und dem Apple-Gerät.
Einzige Lösung in der Zwischenzeit (also vermutlich für die nächsten Jahre): VoiceLTE deaktivieren.
Super. Ich zahle viel Geld um "im besten Netz" zu telefonieren (wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten) - kann aber ein mittlerweile standardmäßiges Feature wie VoLTE nicht nutzen, weil ich ein Handy vom Marktführer habe. Das wäre zum Lachen, wenn das alles nicht so teuer wäre
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