Extreme Störgeräusche beim Telefonieren

vor 6 Jahren

Hallo,

 

jetzt hoffe ich, da der Support nicht weiterkam mein riesen Problem zu lösen an die Community.

 

Ich habe beim Telefonieren massive Störgeräusche.

 

Vertrag Magenta M Young mit aktiviertem VoLTE , Wlan call usw.

Handy iPhone X.

 

Geräusch: Klinkt wie schrilles walkietalkie geräsch 

 

Wann tritt es auf: Telefonate Telekom Mobil zu Telekom Mobil

 

Vermutung: Tritt auf wenn ich mit jemand telefoniere der grade von LTE in GSM gefallen ist, oder das selbe bei mir passiert ist.

Das Geräusch kommt unterschiedlich oft und unterschiedlich laut.

Evtl beim Gsm Zellwechsel oä

 

 

Weitere Details gerne auf Anfrage.

 

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  • vor 6 Jahren

    Du hast nen überteuertes Eierphone warum meldest dich nich bei Apple? Dafür bezahlst doch den Premiumsupport bei denen.

    0

  • vor 6 Jahren

    carl21

    Wann tritt es auf: Telefonate Telekom Mobil zu Telekom Mobil.

    Wann tritt es auf: Telefonate Telekom Mobil zu Telekom Mobil.

    carl21

    Wann tritt es auf: Telefonate Telekom Mobil zu Telekom Mobil.


    Ausschließlich da - nie in Telefonaten zum Festnetz?

     

    Wie sieht da Deine mobile "Gegenseite" aus - passiert das zu allen mobilen Gegenseiten oder nur  zu manchen - und falls nur zu manchen:

    • welches Mobiltelefonmodell
    • welcher Mobilfunkanbieter (also nicht nur das Netz: Congstar ist beispielsweise etwas anderes als Telekom)

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @carl21,

    vielen Dank für Ihre Nachricht hier und das geschilderte Problem.

    Gerne versuche ich gemeinsam mit Ihnen das Problem zu lösen. Wie schaut es mit den gestellten Fragen von @muc80337_2 aus? Bitte beantworten Sie hier einmal die Fragen, damit wir der Lösung näher kommen.

    Freundliche Grüße

    Sarah W.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Selbes Problem bei mir. Apple tauscht einfach das Iphone weil es für sie am wenigsten Aufwand ist und die haben Ruhe und dr Kunde denkt Wow ich bekomme ein neues iphone.
    In wirklichkeit sind es refurbished Gebraucht-Geräte. Mein Iphone wurde auch im Apple Store getauscht. Das hat das Problem nicht gelöst.
    Das Problem liegt in dem Falle beim Netzbetreiber!
  • vor 6 Jahren

    Habe das selbe problem. Nutze Iphone X mit Magenta Mobil L Tarif. Apple hat mich da direkt an die Telekom verwiesen. Da sie nur die Hardware bauen und es nach ihrer diagnose ein eindeutiges Netzbetreiber. Problem sei. Habe da Problem bis heute nich Lösen können. Das geräuschist echt extrem schmerzhaft. Auch beim telekom Kundeservice konnte man mir nicht helfen..

    0

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ennvee @cboche,

    nein Stellung beziehen kann ich dazu nicht, da ich nur die Aussage der Netztechnik weitergebe, die diesbezüglich geschult sind.

    Die Aussage war wie bereits erwähnt, das Gerät zurückzusetzen und zu schauen, ob der Fehler wieder auftritt, bevor Sie wieder das Backup drauf spielen. Wenn Sie selbst mit den Kollegen der Netztechnik sprechen möchten, können Sie jederzeit die 2202 wählen und sich zu den Kollegen durchstellen lassen oder mir Bescheid geben, dann melde ich mich und stelle eine Verbindung her.

    Viele Grüße
    Dean B.
  • vor 6 Jahren

    Ich danke dem TE dafür, dass er das Thema aufgebracht hat. Bei mir genau das gleiche. 

    Gerade telefoniert (Di, 25.6.2019 - eingehender Anruf um 21.12 Uhr - Dauer 23 Minuten)

     

    Das Problem taucht ausschließlich auf, wenn ich mit anderen Telekom-Kunden telefoniere. 

     

    Ich bin etwas verärgert, da ich wegen der One-Number Funktion in einen Business Tarif gewechselt habe. Auch hier gab es so massive Probleme, dass ich nach zig Telefonaten mit dem Second-Level-Support die Funktion deaktivieren musste. 

     

    Nun auch hier massive Probleme mit extrem lauten "Blitzen" alle ca. 20 Sekunden. 

     

    Ich zahle jeden Monat viel Geld für Funktionen, die ich nicht nutzen kann. Das ist ärgerlich.

     

    Tarif: Business Mobil L mit Tophandy (1. Generation) - iPhone X 256GB - VoLTE on 

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mittlerweile hat mich mehrmals der technische Support zurückgerufen, und nach einigem Hin- und Her ("in Ihrer Region finden gerade Arbeiten an Sendemasten statt") hat ein Mitarbeiter zugegeben, dass das Problem bekannt sei und "gemeinsam mit Apple" nach einer Lösung gesucht werde. Wann es eine Lösung geben soll, sei aber völlig offen. Das ganze basiere auf einem Problem in der Aushandlung von Codecs zwischen dem Netz der Telekom und dem Apple-Gerät.

     

    Einzige Lösung in der Zwischenzeit (also vermutlich für die nächsten Jahre): VoiceLTE deaktivieren.

     

    Super. Ich zahle viel Geld um "im besten Netz" zu telefonieren (wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten) - kann aber ein mittlerweile standardmäßiges Feature wie VoLTE nicht nutzen, weil ich ein Handy vom Marktführer habe. Das wäre zum Lachen, wenn das alles nicht so teuer wäre Fröhlich

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