Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störungen beim Telefonieren
vor 11 Monaten
Hallo allerseits,
schon seit längerem haben wir Probleme beim Telefonieren. Störgeräusche oder das Telefonat bricht mittendrin ab. Ich habe mein Problem schonmal bei Computerbase geschildert und bekam den Hinweis, mich diese Community zu wenden. Hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-smart-verursacht-probleme.2177353/
Was meint ihr, könnte die Ursache sein?
Danke und Gruß
Maggie
279
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
8203
0
2
vor 3 Jahren
2034
0
1
vor 4 Jahren
946
2
2
vor 2 Jahren
295
0
2
1117
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @Helmut9
Vielleicht beschreibst du mal ganz genau, welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Ebenso welche Telefone du nutzt. Per Kabel oder DECT angebunden?
Auch Probleme mit dem Internet?
3
0
Helmut9
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo Marcel, gibt es eine Möglichkeit am Router einen Screenshot zu machen, um deine Frage zu beantworten? Gruß Maggie
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Helmut9
Dein Speedport Smart ist aber auch schon älter und das letzte Update ist auch fast 2 Jahre her.
Eventuell wäre es da besser mal einen neueren zu nehmen.
@Marcel2605
FW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW : 050129.3.6.018.3 Speedport Smart. (724)
2
1
Marcel2605
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
@→Mataimaki←
Danke
1
Helmut9
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.1438405/
0
0
Helmut9
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
@→Mataimaki← Hallo, du meinst also, es liegt am Router? Ja, das vermute ich auch. Ich würde mir eine Fritzbox, auch gebraucht, zulegen. Welches Modell käme denn in Frage bzw. ab welcher Nr.? LG Maggie
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
Helmut9
vor 11 Monaten
Wäre es in Betracht zu ziehen das die Telefoniestörungen durch die am Speedport angeschlossene Telefonanlage verursacht werden?
0
Helmut9
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
@Marius AD- Danke! Und was würdest du für eine gebrauchte Box höchstens zahlen? Ich habe übrigens noch eine 7430er. Kann man die auch noch nutzen?
0
0
Helmut9
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Interessant ist aber, dass der Router am PC keine Probleme macht. Wie erklärt ihr euch das?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Martin Bo.
Antwort
von
Helmut9
vor 11 Monaten
Das hört sich nach einem Plan an, @Helmut9.
Schreib uns gerne, sobald du wieder da bist.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Du hast also ein instabiles WLAN und Störungen beim Telfonieren.
Ich tippe einfach mal auf eine defekte Telefonanlage und Funkstörungen.
Ein Routerwechsel bringt da nicht viel.
0
0