Störungen beim Telefonieren

vor 11 Monaten

Hallo allerseits,

schon seit längerem haben wir Probleme beim Telefonieren. Störgeräusche oder das Telefonat bricht mittendrin ab. Ich habe mein Problem schonmal bei Computerbase geschildert und bekam den Hinweis, mich diese Community zu wenden. Hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-smart-verursacht-probleme.2177353/

Was meint ihr, könnte die Ursache sein?

Danke und Gruß
Maggie

279

19

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo @Helmut9 

     

    Vielleicht beschreibst du mal ganz genau, welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Ebenso welche Telefone du nutzt. Per Kabel oder DECT angebunden?

     

    Auch Probleme mit dem Internet?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo Marcel, gibt es eine Möglichkeit am Router einen Screenshot zu machen, um deine Frage zu beantworten? Gruß Maggie

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @Helmut9 

    Dein Speedport Smart ist aber auch schon älter und das letzte Update ist auch fast 2 Jahre her.

     

    Eventuell wäre es da besser mal einen neueren zu nehmen.

     

    @Marcel2605 

    @Marcel2605  schrieb:
    welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

    FW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW : 050129.3.6.018.3  Speedport Smart. (724)

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @→Mataimaki←  schrieb:

    @Marcel2605 

    @Marcel2605  schrieb:
    welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

    FW : 050129.3.6.018.3  Speedport Smart. (724)

     

    @→Mataimaki←

    Danke

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @→Mataimaki←  Hallo, du meinst also, es liegt am Router? Ja, das vermute ich auch. Ich würde mir eine Fritzbox, auch gebraucht, zulegen. Welches Modell käme denn in Frage bzw. ab welcher Nr.? LG Maggie

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Leprechaun2  schrieb:
    Es hängt eine Telefonanlage u. ein Fax an dem Router".

    Wäre es in Betracht zu ziehen das die Telefoniestörungen durch die am Speedport angeschlossene Telefonanlage verursacht werden?

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @Marius AD- Danke! Und was würdest du für eine gebrauchte Box höchstens zahlen? Ich habe übrigens noch eine 7430er. Kann man die auch noch nutzen?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Interessant ist aber, dass der Router am PC keine Probleme macht. Wie erklärt ihr euch das?

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das hört sich nach einem Plan an, @Helmut9.

    Schreib uns gerne, sobald du wieder da bist. 

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Du hast also ein instabiles WLAN und Störungen beim Telfonieren.

    Ich tippe einfach mal auf eine defekte Telefonanlage und Funkstörungen.

    Ein Routerwechsel bringt da nicht viel.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8203

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2034

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

946

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1117

0

3