Störungen beim Telefonieren
vor 2 Jahren
Hallo allerseits,
schon seit längerem haben wir Probleme beim Telefonieren. Störgeräusche oder das Telefonat bricht mittendrin ab. Ich habe mein Problem schonmal bei Computerbase geschildert und bekam den Hinweis, mich diese Community zu wenden. Hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-smart-verursacht-probleme.2177353/
Was meint ihr, könnte die Ursache sein?
Danke und Gruß
Maggie
316
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2125
0
1
vor 3 Jahren
333
0
2
1296
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Helmut9
Vielleicht beschreibst du mal ganz genau, welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Ebenso welche Telefone du nutzt. Per Kabel oder DECT angebunden?
Auch Probleme mit dem Internet?
0
vor 2 Jahren
Hallo Marcel, gibt es eine Möglichkeit am Router einen Screenshot zu machen, um deine Frage zu beantworten? Gruß Maggie
0
0
vor 2 Jahren
Grüße @Helmut9
Dein Speedport Smart ist aber auch schon älter und das letzte Update ist auch fast 2 Jahre her.
Eventuell wäre es da besser mal einen neueren zu nehmen.
@Marcel2605
welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.
FW : 050129.3.6.018.3 Speedport Smart. (724)
1
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Marcel2605 welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Marcel2605 welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. FW : 050129.3.6.018.3 Speedport Smart. (724)
@Marcel2605
welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.
FW : 050129.3.6.018.3 Speedport Smart. (724)
@→Mataimaki←
Danke
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.1438405/
0
0
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← Hallo, du meinst also, es liegt am Router? Ja, das vermute ich auch. Ich würde mir eine Fritzbox, auch gebraucht, zulegen. Welches Modell käme denn in Frage bzw. ab welcher Nr.? LG Maggie
0
6
von
vor 2 Jahren
Alternativ kommt noch eine FB 7490 in Frage...
Würde ich persönlich nicht empfehlen.
Die Uhr tickt auch schon für diese Box und ist immer noch 11+ Jahre alt.
von
vor 2 Jahren
Nein, in Rente soll sie noch nicht gehen. Also brauche ich auch die zwei TA-Buchsen. Danke!
0
von
vor 2 Jahren
Es hängt eine Telefonanlage u. ein Fax an dem Router".
Wäre es in Betracht zu ziehen das die Telefoniestörungen durch die am Speedport angeschlossene Telefonanlage verursacht werden?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Marius AD- Danke! Und was würdest du für eine gebrauchte Box höchstens zahlen? Ich habe übrigens noch eine 7430er. Kann man die auch noch nutzen?
0
0
vor 2 Jahren
Interessant ist aber, dass der Router am PC keine Probleme macht. Wie erklärt ihr euch das?
0
4
von
vor 2 Jahren
Interessant ist aber, dass der Router am PC keine Probleme macht. Wie erklärt ihr euch das?
Interessant ist aber, dass der Router am PC keine Probleme macht. Wie erklärt ihr euch das?
Um die Probleme mit der Telefonie zu klären, werden weitere Infos benötigt.
1) Welche Telefone sind an der bisher nicht näher bezeichneten Telefonanlage angeschlossen?
2) Wie alt ist die analoge Telefonanlage, welcher Typ?
3) Sind schnurlose Telefone direkt mit dem Smart verbunden?
4) Auffälligkeiten im Routerlogbuch?
5) Wurde schon mal ein Leitungstest speziell auf Telefonieprobleme durchgeführt?
6) Treten die Störungen bei ein- u n d ausgehenden Telefonaten auf?
Solange alle diese Fragen nicht eindeutig geklärt sind, macht der Wechsel auf eine Fritzbox keinen Sinn,
das geht nur nach dem "Ausschlussverfahren".
Welche Geschwindigkeit / welcher Tarif ist gebucht bzw. soll ein Upgrade auf Magenta XL erfolgen?
von
vor 2 Jahren
Hallo, die Telefonanlage steht bei den Eltern. Ich bin erst wieder in vier Wochen dort. Dann melde ich mich und wir können weiterreden. Erstmal besten Dank! Gruß Maggie
0
von
vor 2 Jahren
Das hört sich nach einem Plan an, @Helmut9.
Schreib uns gerne, sobald du wieder da bist.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Du hast also ein instabiles WLAN und Störungen beim Telfonieren.
Ich tippe einfach mal auf eine defekte Telefonanlage und Funkstörungen.
Ein Routerwechsel bringt da nicht viel.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von