Störungen beim Telefonieren

vor einem Jahr

Hallo allerseits,

schon seit längerem haben wir Probleme beim Telefonieren. Störgeräusche oder das Telefonat bricht mittendrin ab. Ich habe mein Problem schonmal bei Computerbase geschildert und bekam den Hinweis, mich diese Community zu wenden. Hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-smart-verursacht-probleme.2177353/

Was meint ihr, könnte die Ursache sein?

Danke und Gruß
Maggie

284

19

  • vor einem Jahr

    Hallo @Helmut9 

     

    Vielleicht beschreibst du mal ganz genau, welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Ebenso welche Telefone du nutzt. Per Kabel oder DECT angebunden?

     

    Auch Probleme mit dem Internet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Marcel, gibt es eine Möglichkeit am Router einen Screenshot zu machen, um deine Frage zu beantworten? Gruß Maggie

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Helmut9 

    Dein Speedport Smart ist aber auch schon älter und das letzte Update ist auch fast 2 Jahre her.

     

    Eventuell wäre es da besser mal einen neueren zu nehmen.

     

    @Marcel2605 

    @Marcel2605  schrieb:
    welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

    FW : 050129.3.6.018.3  Speedport Smart. (724)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    →Mataimaki←

    @Marcel2605 Marcel2605 welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Marcel2605 welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. FW : 050129.3.6.018.3 Speedport Smart. (724)

    @Marcel2605 

    Marcel2605

    welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

    welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.
    Marcel2605
    welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

    FW : 050129.3.6.018.3  Speedport Smart. (724)

    →Mataimaki←

    @Marcel2605 

    Marcel2605

    welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

    welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.
    Marcel2605
    welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

    FW : 050129.3.6.018.3  Speedport Smart. (724)


     

    @→Mataimaki←

    Danke

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @→Mataimaki←  Hallo, du meinst also, es liegt am Router? Ja, das vermute ich auch. Ich würde mir eine Fritzbox, auch gebraucht, zulegen. Welches Modell käme denn in Frage bzw. ab welcher Nr.? LG Maggie

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Leprechaun2

    Es hängt eine Telefonanlage u. ein Fax an dem Router".

    Es hängt eine Telefonanlage u. ein Fax an dem Router".
    Leprechaun2
    Es hängt eine Telefonanlage u. ein Fax an dem Router".

    Wäre es in Betracht zu ziehen das die Telefoniestörungen durch die am Speedport angeschlossene Telefonanlage verursacht werden?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Marius AD- Danke! Und was würdest du für eine gebrauchte Box höchstens zahlen? Ich habe übrigens noch eine 7430er. Kann man die auch noch nutzen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Interessant ist aber, dass der Router am PC keine Probleme macht. Wie erklärt ihr euch das?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das hört sich nach einem Plan an, @Helmut9.

    Schreib uns gerne, sobald du wieder da bist. 

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Du hast also ein instabiles WLAN und Störungen beim Telfonieren.

    Ich tippe einfach mal auf eine defekte Telefonanlage und Funkstörungen.

    Ein Routerwechsel bringt da nicht viel.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8266

0

2

in  

303

0

2

Gelöst

in  

961

2

3

in  

2055

0

1