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Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo @Helmut9
Vielleicht beschreibst du mal ganz genau, welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Ebenso welche Telefone du nutzt. Per Kabel oder DECT angebunden?
Auch Probleme mit dem Internet?
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Helmut9
vor einem Jahr
Hallo Marcel, gibt es eine Möglichkeit am Router einen Screenshot zu machen, um deine Frage zu beantworten? Gruß Maggie
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мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Helmut9
Dein Speedport Smart ist aber auch schon älter und das letzte Update ist auch fast 2 Jahre her.
Eventuell wäre es da besser mal einen neueren zu nehmen.
@Marcel2605
FW : 050129.3.6.018.3 Speedport Smart. (724)
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Marcel2605
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
@Marcel2605 Marcel2605 welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Marcel2605 welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. FW : 050129.3.6.018.3 Speedport Smart. (724)
@Marcel2605
welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.
FW : 050129.3.6.018.3 Speedport Smart. (724)
@→Mataimaki←
Danke
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Helmut9
vor einem Jahr
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.1438405/
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Helmut9
vor einem Jahr
@→Mataimaki← Hallo, du meinst also, es liegt am Router? Ja, das vermute ich auch. Ich würde mir eine Fritzbox, auch gebraucht, zulegen. Welches Modell käme denn in Frage bzw. ab welcher Nr.? LG Maggie
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3 ältere Kommentare laden
Marius AD
Antwort
von
Helmut9
vor einem Jahr
Alternativ kommt noch eine FB 7490 in Frage...
Würde ich persönlich nicht empfehlen.
Die Uhr tickt auch schon für diese Box und ist immer noch 11+ Jahre alt.
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Helmut9
Antwort
von
Helmut9
vor einem Jahr
Nein, in Rente soll sie noch nicht gehen. Also brauche ich auch die zwei TA-Buchsen. Danke!
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Helmut9
vor einem Jahr
Es hängt eine Telefonanlage u. ein Fax an dem Router".
Wäre es in Betracht zu ziehen das die Telefoniestörungen durch die am Speedport angeschlossene Telefonanlage verursacht werden?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Helmut9
Helmut9
vor einem Jahr
@Marius AD- Danke! Und was würdest du für eine gebrauchte Box höchstens zahlen? Ich habe übrigens noch eine 7430er. Kann man die auch noch nutzen?
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Helmut9
vor einem Jahr
Interessant ist aber, dass der Router am PC keine Probleme macht. Wie erklärt ihr euch das?
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1 älteren Kommentar laden
Ausgeschiedener Helfer
Antwort
von
Helmut9
vor einem Jahr
Um die Probleme mit der Telefonie zu klären, werden weitere Infos benötigt.
1) Welche Telefone sind an der bisher nicht näher bezeichneten Telefonanlage angeschlossen?
2) Wie alt ist die analoge Telefonanlage, welcher Typ?
3) Sind schnurlose Telefone direkt mit dem Smart verbunden?
4) Auffälligkeiten im Routerlogbuch?
5) Wurde schon mal ein Leitungstest speziell auf Telefonieprobleme durchgeführt?
6) Treten die Störungen bei ein- u n d ausgehenden Telefonaten auf?
Solange alle diese Fragen nicht eindeutig geklärt sind, macht der Wechsel auf eine Fritzbox keinen Sinn,
das geht nur nach dem "Ausschlussverfahren".
Welche Geschwindigkeit / welcher Tarif ist gebucht bzw. soll ein Upgrade auf Magenta XL erfolgen?
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Helmut9
Antwort
von
Helmut9
vor einem Jahr
Hallo, die Telefonanlage steht bei den Eltern. Ich bin erst wieder in vier Wochen dort. Dann melde ich mich und wir können weiterreden. Erstmal besten Dank! Gruß Maggie
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Helmut9
vor einem Jahr
Das hört sich nach einem Plan an, @Helmut9.
Schreib uns gerne, sobald du wieder da bist.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Helmut9
Carsten_MK2
vor einem Jahr
Du hast also ein instabiles WLAN und Störungen beim Telfonieren.
Ich tippe einfach mal auf eine defekte Telefonanlage und Funkstörungen.
Ein Routerwechsel bringt da nicht viel.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Helmut9