Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine daten beim telefonieren
vor 2 Jahren
Moin. Also seit geraumer Zeit spinnt meine Telefonverbindung vom Handy.
Wenn ich telefonieren will, bricht beim Drücken des Wahlhörers, die mobile Datenverbindung komplett ab. Somit kann ich nicht telefonieren. Danach baut sich ab und zu das Netz wieder auf, in dem er von G auf E geht und irgendwann LTE , Lte+ oder 5G steht. Sonst Flugmodus an aus. Neustart bringt manchmal was, aber nicht immer. Habe gehört das es am Alter der Sim liegen kann? Das die irgendwann Mal hin ist.
Gruß
295
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
410
0
4
vor 4 Jahren
8203
0
2
vor 3 Jahren
2034
0
1
vor 6 Jahren
255
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber schau mal im Kundencenter bei deinem Handyvertrag unter "Meine Tarifoptionen" ob da auch " VoLTE und WLAN Call" drin ist.
3
1
muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Und zusätzlilch im Smartphone ob das auch aktiviert ist.
Hintergrund: bei VoLTE bzw. WLAN Call muss die Datenverbindung für ein Telefonat nicht abgebaut werden - und dementsprechend hinterher auch nicht wieder aufgebaut werden.
2
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Telefonmännchen
Du hast schon einige Antworten zu deinem Anliegen erhalten. @muc80337_2 @CyberSW Vielen Dank dafür. Einen Tipp hätte ich da noch, um auch die SIM-Karte ausschließen zu können oder zu bestätigen, ob tatsächlich etwas damit nicht stimmt. Hast du die Möglichkeit, die SIMKarte in ein anderes Endgerät reinzulegen und zu beobachten, wie sich der Empfang, die Verbindung dort verhält?
Beste Grüße
Justina M.
0
0