Keine daten beim telefonieren

vor 2 Jahren

Moin. Also seit geraumer Zeit spinnt meine Telefonverbindung vom Handy.

Wenn ich telefonieren will, bricht beim Drücken des Wahlhörers, die mobile Datenverbindung komplett ab. Somit kann ich nicht telefonieren. Danach baut sich ab und zu das Netz wieder auf, in dem er von G auf E geht und irgendwann LTE , Lte+ oder 5G steht. Sonst Flugmodus an aus. Neustart bringt manchmal was, aber nicht immer. Habe gehört das es am Alter der Sim liegen kann? Das die irgendwann Mal hin ist.

Gruß 

295

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber schau mal im Kundencenter bei deinem Handyvertrag unter "Meine Tarifoptionen" ob da auch " VoLTE und WLAN Call" drin ist. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CyberSW  schrieb:
    aber schau mal im Kundencenter bei deinem Handyvertrag unter "Meine Tarifoptionen" ob da auch " VoLTE und WLAN Call" drin ist. 

    Und zusätzlilch im Smartphone ob das auch aktiviert ist.

     

    Hintergrund: bei VoLTE bzw. WLAN Call muss die Datenverbindung für ein Telefonat nicht abgebaut werden - und dementsprechend hinterher auch nicht wieder aufgebaut werden.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Telefonmännchen 

     

    Du hast schon einige Antworten zu deinem Anliegen erhalten. @muc80337_2  @CyberSW  Vielen Dank dafür. Einen Tipp hätte ich da noch, um auch die SIM-Karte ausschließen zu können oder zu bestätigen, ob tatsächlich etwas damit nicht stimmt. Hast du die Möglichkeit, die SIMKarte in ein anderes Endgerät reinzulegen und zu beobachten, wie sich der Empfang, die Verbindung dort verhält?

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4461

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8203

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2034

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

2