FaceTime Probleme: "Schlechte Verbindung"

9 years ago

Meine Tochter hat einen Telekom DSL 16.000 surf zuhause s - Anschluss, speedport W724v Typ a. 

FaceTime hat bis vor kurzem sehr gut funktioniert, sowohl von ihem iphone als auch von ihrem  MacBook.

 

Jetzt tritt folgendes auf: bei FaceTime Calls ist das Bild auf der Gegenseite (also nicht bei ihr) ruckelig und verschwommen. Nach kurzer Zeit kommt auf der Gegenseite eine Fehlermeldung, dass es eine schlechte Verbindung sei , Und das Bild bleibt ganz stehen. Das ist von unterschiedlichen Gegenstellen reproduzierbar und immer das gleiche: egal ob von mir daheim, oder aus dem Hotel, oder von anderen Gegenstellen. Es ist immer das Gleiche: Sie sieht das Bild des gegenüber sehr gut, die andere Gegenstelle bekommt immer eine Fehlermeldung schlechte Verbindung und das Bild ruckelt und bleibt schließlich stehen. (Ton ist bei Ihr und den Gegenstellen ok)

Das alles hat bis vor kurzem aber ausgezeichnet funktioniert. Da meine Tochter technisch nicht begabt ist, kann ich ausschließen, dass sie an ihrer Konfigurationen (Speedport, iPhone, MacBook) irgendetwas geändert hat.

Ich bitte um Unterstützung.

Jörg

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

920

0

    • 9 years ago

      Hallo Jörg,

      schwierige Situation. Der Fehler könnte viele Gründe haben, wobei es sich bei Ihrer Schilderung so anhört, als könnten wir uns auf das iPhone konzentrieren.
      Sie sagen ja, dass es unabhängig von der Verbindung ist. Also sowohl im Mobilfunk, als auch bei verschiedenen WLAN. Funktioniert die Vorderkamera denn einwandfrei? Also wenn man jetzt Videos oder Bilder mit der Frontkamera macht? Sie könnten zusätzlich einmal probieren, eine andere Messaging App mit Videofunktion zu testen, um das Ganze einzugrenzen. Sollte es mit einer anderen App funktionieren, oder aber die Kamera generell Probleme machen, konzentrieren wir uns darauf.

      Viele Grüße Marco K.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich werde das gerne testen. Der Fehler tritt aber beim iphone UND bei Verwendung des MAcbooks auf, woraus ich geschlossen hatte, dass es nicht an den Geräten liegt.........

      Answer

      from

      9 years ago

      Ach so, das hatte ich nicht rausgelesen. Wenn es bei zwei verschiedenen Geräten passiert, können wir einen Fehler bei den Geräten selbst im Prinzip ausschließen. Da rutscht die Verbindung direkt wieder in den Fokus, wobei Sie ja sagen, dass es im Mobilfunk, sowie bei unterschiedlichen WLAN auftritt. Ich gehe davon aus, dass bei beiden Geräten nicht versucht wird parallel facetime zu nutzen? Unter Umständen weiß der Geräte- bzw. Softwarehersteller noch Rat. Derartige Fragen werden ihn ja vermutlich häufiger erreichen.

    This could help you too

    Solved

    in  

    874

    0

    3

    Solved

    8 years ago

    in  

    1503

    0

    1

    Solved

    5 years ago

    in  

    210

    0

    2

    Solved

    7 months ago

    in  

    263

    0

    2