FaceTime Probleme: "Schlechte Verbindung"
9 years ago
Meine Tochter hat einen Telekom DSL 16.000 surf zuhause s - Anschluss, speedport W724v Typ a.
FaceTime hat bis vor kurzem sehr gut funktioniert, sowohl von ihem iphone als auch von ihrem MacBook.
Jetzt tritt folgendes auf: bei FaceTime Calls ist das Bild auf der Gegenseite (also nicht bei ihr) ruckelig und verschwommen. Nach kurzer Zeit kommt auf der Gegenseite eine Fehlermeldung, dass es eine schlechte Verbindung sei , Und das Bild bleibt ganz stehen. Das ist von unterschiedlichen Gegenstellen reproduzierbar und immer das gleiche: egal ob von mir daheim, oder aus dem Hotel, oder von anderen Gegenstellen. Es ist immer das Gleiche: Sie sieht das Bild des gegenüber sehr gut, die andere Gegenstelle bekommt immer eine Fehlermeldung schlechte Verbindung und das Bild ruckelt und bleibt schließlich stehen. (Ton ist bei Ihr und den Gegenstellen ok)
Das alles hat bis vor kurzem aber ausgezeichnet funktioniert. Da meine Tochter technisch nicht begabt ist, kann ich ausschließen, dass sie an ihrer Konfigurationen (Speedport, iPhone, MacBook) irgendetwas geändert hat.
Ich bitte um Unterstützung.
Jörg
Note:
Note:
920
0
This could help you too
16248
0
7
9 years ago
Hallo Jörg,
schwierige Situation. Der Fehler könnte viele Gründe haben, wobei es sich bei Ihrer Schilderung so anhört, als könnten wir uns auf das iPhone konzentrieren.
Sie sagen ja, dass es unabhängig von der Verbindung ist. Also sowohl im Mobilfunk, als auch bei verschiedenen WLAN. Funktioniert die Vorderkamera denn einwandfrei? Also wenn man jetzt Videos oder Bilder mit der Frontkamera macht? Sie könnten zusätzlich einmal probieren, eine andere Messaging App mit Videofunktion zu testen, um das Ganze einzugrenzen. Sollte es mit einer anderen App funktionieren, oder aber die Kamera generell Probleme machen, konzentrieren wir uns darauf.
Viele Grüße Marco K.
0
Answer
from
9 years ago
Ich werde das gerne testen. Der Fehler tritt aber beim iphone UND bei Verwendung des MAcbooks auf, woraus ich geschlossen hatte, dass es nicht an den Geräten liegt.........
Answer
from
9 years ago