Gelöst
FaceTime Speedport Probleme
vor 7 Jahren
Ich habe zwar einen Beitrag zum Thema entdeckt (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FaceTime-mit-w921v-nicht-nutzbar/td-p/385654), dort jedoch nicht die Lösung für mein Problem erfahren. In meinem Haushalt befinden sich mehrere Apple Geräte, bei allen funktioniert FaceTime mehr oder weniger einbahnfrei. Lediglich ein iPad Pro 9,7 und ein altes iPad Mini (1. Gen.) machen Probleme. Von Apple habe ich die Info bekommen, ich solle mich an die Telekom mit der Bitte um Portfreischaltung bzw. -aktualisierung wenden. Die Telekom wiederum verweist mich auf das Technikerpaket, welches ich für einen solchen Support buchen müsste.
Die üblichen Tipps zum Beheben von FaceTime Problemen habe ich ausprobiert (Apple-ID löschen und erneut eingeben, iMessage deaktivieren und wieder aktivieren, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Gerät neu starten, Soft Reset...). Auch möchte ich hinzufügen, dass FaceTime mit dem iPad Pro in anderen WLan Netzen funktioniert.
Vielen Dank schonmal für gute Ideen.
871
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
204
0
1
vor 6 Jahren
188
0
2
Akzeptierte Lösung
m.riedel
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
Das Problem hat Sicht inzwischen wie folgt erledigt. Ich habe das wlan des Speedports ausgeschaltet und erzeuge jetzt mein wlan-Netz mit einer alten Apple TimeCapsule (dritte Generation). Auf einmal funktuniert auch FaceTime wieder mit allen Geräten problemlos. Die Internetverbindung stellt nach wie vor der Speedport her. Ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber so funktioniert jetzt alles.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.riedel