Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FaceTime Speedport Probleme
vor 7 Jahren
Ich habe zwar einen Beitrag zum Thema entdeckt (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FaceTime-mit-w921v-nicht-nutzbar/td-p/385654), dort jedoch nicht die Lösung für mein Problem erfahren. In meinem Haushalt befinden sich mehrere Apple Geräte, bei allen funktioniert FaceTime mehr oder weniger einbahnfrei. Lediglich ein iPad Pro 9,7 und ein altes iPad Mini (1. Gen.) machen Probleme. Von Apple habe ich die Info bekommen, ich solle mich an die Telekom mit der Bitte um Portfreischaltung bzw. -aktualisierung wenden. Die Telekom wiederum verweist mich auf das Technikerpaket, welches ich für einen solchen Support buchen müsste.
Die üblichen Tipps zum Beheben von FaceTime Problemen habe ich ausprobiert (Apple-ID löschen und erneut eingeben, iMessage deaktivieren und wieder aktivieren, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Gerät neu starten, Soft Reset...). Auch möchte ich hinzufügen, dass FaceTime mit dem iPad Pro in anderen WLan Netzen funktioniert.
Vielen Dank schonmal für gute Ideen.
870
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
203
0
1
vor 7 Jahren
612
0
1
vor 6 Jahren
188
0
2
vor 5 Jahren
208
0
1
Dominic_Sch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @m.riedel,
welcher Router ist es den?
Gruß
Dominic
0
1
m.riedel
Antwort
von
Dominic_Sch
vor 7 Jahren
Sorry, vergessen das zu erwähnen. Es ist der Speedport W921v. Der Vertrag ist ein MagentaZuhause L mit EntertainTV, falls das auch wichtig ist. Internet kommt mit Glasfaser ins Haus.
0
Henning H.
Community Manager*in
vor 7 Jahren
eigentlich sollten auf dem Router keine weiteren Einstellungen notwendig sein. Sonst würden ja auch auf den anderen Geräten kein Facetime funktionieren. Man kann aber natürlich mal probieren die für Facetime genutzten Ports im Router explizit freizugeben. Dies können Sie im Konfigurationsprogramm unter „Internet / Portfreischaltung“. Welche Ports Facetime benötigt finden Sie unter https://support.apple.com/de-de/HT202078
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henning H.
0
1
m.riedel
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
Das Problem hat Sicht inzwischen wie folgt erledigt. Ich habe das wlan des Speedports ausgeschaltet und erzeuge jetzt mein wlan-Netz mit einer alten Apple TimeCapsule (dritte Generation). Auf einmal funktuniert auch FaceTime wieder mit allen Geräten problemlos. Die Internetverbindung stellt nach wie vor der Speedport her. Ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber so funktioniert jetzt alles.
1