FaceTime Speedport Probleme

vor 7 Jahren

Ich habe zwar einen Beitrag zum Thema entdeckt (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FaceTime-mit-w921v-nicht-nutzbar/td-p/385654), dort jedoch nicht die Lösung für mein Problem erfahren. In meinem Haushalt befinden sich mehrere Apple Geräte, bei allen funktioniert FaceTime mehr oder weniger einbahnfrei. Lediglich ein iPad Pro 9,7 und ein altes iPad Mini (1. Gen.) machen Probleme. Von Apple habe ich die Info bekommen, ich solle mich an die Telekom mit der Bitte um Portfreischaltung bzw. -aktualisierung wenden. Die Telekom wiederum verweist mich auf das Technikerpaket, welches ich für einen solchen Support buchen müsste.

Die üblichen Tipps zum Beheben von FaceTime Problemen habe ich ausprobiert (Apple-ID löschen und erneut eingeben, iMessage deaktivieren und wieder aktivieren, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Gerät neu starten, Soft Reset...). Auch möchte ich hinzufügen, dass FaceTime mit dem iPad Pro in anderen WLan Netzen funktioniert. 

Vielen Dank schonmal für gute Ideen.

870

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @m.riedel,

     

    welcher Router ist es den?

     

    Gruß

    Dominic

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Sorry, vergessen das zu erwähnen. Es ist der Speedport W921v. Der Vertrag ist ein MagentaZuhause L mit EntertainTV, falls das auch wichtig ist. Internet kommt mit Glasfaser ins Haus.

  • Community Manager*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @m.riedel,

    eigentlich sollten auf dem Router keine weiteren Einstellungen notwendig sein. Sonst würden ja auch auf den anderen Geräten kein Facetime funktionieren. Man kann aber natürlich mal probieren die für Facetime genutzten Ports im Router explizit freizugeben. Dies können Sie im Konfigurationsprogramm unter „Internet / Portfreischaltung“. Welche Ports Facetime benötigt finden Sie unter https://support.apple.com/de-de/HT202078

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Henning H.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Das Problem hat Sicht inzwischen wie folgt erledigt. Ich habe das wlan des Speedports ausgeschaltet und erzeuge jetzt mein wlan-Netz mit einer alten Apple TimeCapsule (dritte Generation). Auf einmal funktuniert auch FaceTime wieder mit allen Geräten problemlos. Die Internetverbindung stellt nach wie vor der Speedport her. Ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber so funktioniert jetzt alles.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

1

Gelöst

vor 8 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1467

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

1