Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Facetime mit speedport smart geht nicht
vor 7 Jahren
Meine Mutter hatte einen Speedport 724 und mit dem konnten wir Apple FaceTime auf ihrem iPad benutzen. Der damals von der telekom gekaufte Router ist nun kaputt und durch einen von der Telekom gemieteten Speedport Smart ersetzt worden. Das ist das einzige was sich da verändert hat, insbesondere sind an unserenEndgeräten keine Einstellunegn verändert. Seit dem Austausch geht Facetime nicht mehr.
Hier: https://support.apple.com/en-us/HT202078 habe ich eine Liste von Parts gefunden die man aufmachen muss, und das habe ich getan. Facetime funktioniert immer noch nicht.
Kennt das jemand hier? Was tun?
612
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
14458
0
2
203
0
1
vor 7 Jahren
870
0
2
1412
0
2
Patrik K.
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Also ich hab auch den Smart und keine Ports geöffnet oder sonst Konfigurationen für face time vorgenommen....
Internet und Zugriff aufs eigene Netzwerk klappt über das Smartphone?
Funktioniert face time über Mobilfunk? Also kann man ja mal kurz testen.
Liebe Grüße Patrik
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
RainerStandke
Antwort
von
Patrik K.
vor 7 Jahren
Also, gelöst hat es sich nun indem wir das iPad neu gestarted haben. Für die Nachwelt zum Nachlesen:
Wir hatten den Netzwerknamen und das Passwort im Speedport Smart so geändert dass sie die selben waren wie im alten Router.
Als dann Facetime nicht ordentlich verband, habe ich die von Aplle vorgschlagenen Ports aufgemacht, ohne dass sich etwas verbessert hätte.
[Anrufe bei der Hotline ergaben ein sehr unfreundliches "Gehen Sie weg!"]
Dies ist das erste mal dass mir ein Forum wirklich weitergehalfen hat, vielen Dank Euch allen!
Moral von der Geschicht: Im Zweifel das iPad neustarten - das hat tatsächlich schon früher einiges mysteriöses Missverhalten behoben.
2