FaceTime mit w921v nicht nutzbar?

vor 11 Jahren

Hallo. Ich habe seit kurzem umgestellt auf IP basierten Anschluss. Verbunden damit war der Wechsel zum speedport w921v. Seitdem kann ich Face time über wlan nicht mehr nutzen. Ich habe bereits die Service-Hotline angerufen. Dort hat man mir angeboten für zwei Jahre den IT-Sofortservice zu buchen für 5,95€ monatlich oder den Techniker für 99 € einmalig. Wahrscheinlich müsse speziell "etwas freigegeben werden". Könnt Ihr mir anders helfen oder muss ich mich mit dieser unbefriedigenden Antwort zufrieden geben?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

473

0

• Telekom hilft Team

vor 11 Jahren

Hallo Bridge68 und willkommen bei uns in der Feedback-Community. Über welches Gerät möchten Sie FaceTime nutzen? Funktioniert das Internet? Die Geräte sind mit dem Speedport verbunden? Viele Grüße Ann-Christin

0

• Starter*in

vor 11 Jahren

Ich selber nutze Facetime auch vom WLAN über den Speedport aus und musste vorab nichts einstellen.

Mit welchem Gerät versuchten du denn was für ein Gerät zu erreichen?
    Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

0

• Starter*in

vor 11 Jahren

Also ich möchte FaceTime über mein Ipad 2 oder mein Iphone 5 nutzen. Mit dem Iphone 4 gehts auch nicht. Das Internet geht, die Geräte sind mit dem wlan verbunden. Alle Geräte sind auf der neuesten Software. Vorher hatten wir den w721v und alles funktionierte einwandfrei...

0

• Starter*in

vor 11 Jahren

Ergänzend vielleicht noch die Information, dass der anruf zwar klingelt, nimmt man ihn an, kommt "verbinden" und dann passiert nix mehr. Wenn man dann nicht auflegt, kommt nach ner Weile "....steht für FaceTime nicht zur Verfügung"

0

• Telekom hilft Team

vor 11 Jahren

Ich habe mich auch einmal auf Fehlersuche begeben und habe bei Apple auf der Homepage eine interessante Seite gefunden. Könnten Sie die verschiedenen Sachen einmal testen? Viele Grüße Ann-Christin

0

• Starter*in

vor 11 Jahren

Nö das löst das Problem nicht. Über 3G kann ich ja auch FaceTime nutzen, am Gerät liegts also nicht. Alle Einstellungen zigmal überprüft. Vor dem wechsel ging ja auch alles einwandfrei. Für mich sieht es so aus, als liege das am Router. Der Mensch an der Hotline meinte, "da müsse vielleicht ne IP freigegeben werden und das koste...". Das stellt mich natürlich nicht zufrieden, wenn ein neues Mietgerät Probleme macht und ich dann auch noch dafür bezahlen soll.

0

• Starter*in

vor 11 Jahren

Sorry, wenn ich das mal als "Quatsch" bezeichne, was die Hotline da sagt. Da muss keine IP freigegeben werden.

Diese Symptome hatte ich auch, als für meinen Mobilfunktarif noch kein VoIP freigeschaltet war.
    Kannst du denn in einem anderen WLAN Facetime mit dem spezifischen Apple Gerät nutzen?
    Was aber sein kann, wenn beide Teilnehmer (Anrufer und Angerufener) im gleichen WLAN sind. Hast du schon versucht, wenn einer im 3G Netz (als nicht im WLAN) und der andere im WLAN ist, eine Verbindung aufzubauen?

0

• Telekom hilft Team

vor 11 Jahren

Haben Sie im Routermenü eventuell irgendwelche Sondereinstellungen, die nicht standardmäßig hinterlegt sind, eingerichtet? Können Sie, falls dies nicht schon geschehen ist, einmal beide Frequenzbänder testen? Viele Grüße Ann-Christin

0

• Starter*in

vor 11 Jahren

Jup. Hab ich auch schon getestet. Beide über wlan, einer über 3G einer über WLAN und einer ausm anderen WLAN .... Immer dasselbe Ergebnis!

0

• Starter*in

vor 11 Jahren

@Ann-Christin: keine Sondereinstellungen vorgenommen. Muss man ja auch nicht. Und
    Wie teste ich Frequenzbänder? Beide sind aktiviert, falls Du das meinst.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

208

0