FaceTime mit w921v nicht nutzbar?

11 years ago

Hallo. Ich habe seit kurzem umgestellt auf IP basierten Anschluss. Verbunden damit war der Wechsel zum speedport w921v. Seitdem kann ich Face time über wlan nicht mehr nutzen. Ich habe bereits die Service-Hotline angerufen. Dort hat man mir angeboten für zwei Jahre den IT-Sofortservice zu buchen für 5,95€ monatlich oder den Techniker für 99 € einmalig. Wahrscheinlich müsse speziell "etwas freigegeben werden". Könnt Ihr mir anders helfen oder muss ich mich mit dieser unbefriedigenden Antwort zufrieden geben?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

473

0

    • 11 years ago

      Hallo Bridge68 und willkommen bei uns in der Feedback-Community. Über welches Gerät möchten Sie FaceTime nutzen? Funktioniert das Internet? Die Geräte sind mit dem Speedport verbunden? Viele Grüße Ann-Christin

      0

    • 11 years ago

      Ich selber nutze Facetime auch vom WLAN über den Speedport aus und musste vorab nichts einstellen.

      Mit welchem Gerät versuchten du denn was für ein Gerät zu erreichen?
      Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

      0

    • 11 years ago

      Also ich möchte FaceTime über mein Ipad 2 oder mein Iphone 5 nutzen. Mit dem Iphone 4 gehts auch nicht. Das Internet geht, die Geräte sind mit dem wlan verbunden. Alle Geräte sind auf der neuesten Software. Vorher hatten wir den w721v und alles funktionierte einwandfrei...

      0

    • 11 years ago

      Ergänzend vielleicht noch die Information, dass der anruf zwar klingelt, nimmt man ihn an, kommt "verbinden" und dann passiert nix mehr. Wenn man dann nicht auflegt, kommt nach ner Weile "....steht für FaceTime nicht zur Verfügung"

      0

    • 11 years ago

      Ich habe mich auch einmal auf Fehlersuche begeben und habe bei Apple auf der Homepage eine interessante Seite gefunden. Könnten Sie die verschiedenen Sachen einmal testen? Viele Grüße Ann-Christin

      0

    • 11 years ago

      Nö das löst das Problem nicht. Über 3G kann ich ja auch FaceTime nutzen, am Gerät liegts also nicht. Alle Einstellungen zigmal überprüft. Vor dem wechsel ging ja auch alles einwandfrei. Für mich sieht es so aus, als liege das am Router. Der Mensch an der Hotline meinte, "da müsse vielleicht ne IP freigegeben werden und das koste...". Das stellt mich natürlich nicht zufrieden, wenn ein neues Mietgerät Probleme macht und ich dann auch noch dafür bezahlen soll.

      0

    • 11 years ago

      Sorry, wenn ich das mal als "Quatsch" bezeichne, was die Hotline da sagt. Da muss keine IP freigegeben werden.

      Diese Symptome hatte ich auch, als für meinen Mobilfunktarif noch kein VoIP freigeschaltet war.
      Kannst du denn in einem anderen WLAN Facetime mit dem spezifischen Apple Gerät nutzen?
      Was aber sein kann, wenn beide Teilnehmer (Anrufer und Angerufener) im gleichen WLAN sind. Hast du schon versucht, wenn einer im 3G Netz (als nicht im WLAN) und der andere im WLAN ist, eine Verbindung aufzubauen?

      0

    • 11 years ago

      Haben Sie im Routermenü eventuell irgendwelche Sondereinstellungen, die nicht standardmäßig hinterlegt sind, eingerichtet? Können Sie, falls dies nicht schon geschehen ist, einmal beide Frequenzbänder testen? Viele Grüße Ann-Christin

      0

    • 11 years ago

      Jup. Hab ich auch schon getestet. Beide über wlan, einer über 3G einer über WLAN und einer ausm anderen WLAN .... Immer dasselbe Ergebnis!

      0

    • 11 years ago

      @Ann-Christin: keine Sondereinstellungen vorgenommen. Muss man ja auch nicht. Und
      Wie teste ich Frequenzbänder? Beide sind aktiviert, falls Du das meinst.

      0

      This could help you too

      Solved

      in  

      612

      0

      1

      in  

      14464

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      210

      0

      2

      Solved

      8 months ago

      in  

      263

      0

      2

      Solved

      in  

      874

      0

      3