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HOTSPOT WLAN to go - immer wieder aktiv - Frechheit!
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits MEHRFACH die Funktion WLAN TO GO im Router abgeschalten, via des umständlichen Wegs durch die Menüs dieser Internetseite der Telekom, welcher an sich schon eine Frechheit den Kunden gegenüber darstellt. Trotzdem wurde wiederholt der HotSpot durch die Telekom in meinem Router auf AKTIV gestellt, dies erfolgte wiederholt ohne meine Zustimmung und ohne Nachfrage Ihres Unternehmens. Das Telekom_Fon sorgt für massive Störungen in meinem Haushalt, der Betrieb von Geräten im WLAN ist nachweislich gestört. Ich erwarte dass diese Funktion endgültig abgeschalten wird, vorbehaltlich sehe ich mich ansonsten gezwungen den Vertrag fristlos zu kündigen, einen Anwalt, den Berliner Datenschutzbeauftragten und die Presse einzuschalten.
Hat ggf. schon jemand diesen Weg beschritten und kann/möchte seine Erfahrungen teilen?
Grüße, ein mittlerweile echt saurer Kunde
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vor 4 Jahren
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@geht_Euch_Nix_AnTelekom Fon führt zu Störungen im Haus? 🙈Presse? ?die sind bestimmt überrascht über den "neuen" Router.
Anwalt ist okay, der freut sich schon auf das Geld
Ich möchte helfen:
https://www.datenschutz-berlin.de/ueber-uns/kontakt/
https://www.bild.de/corporate-site/kontakt/bild-service/kontakt-redaktionen-2950060.bild.html
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geht_Euch_Nix_An
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@schaun ma mal Meine Frage lautete: Hat ggf. schon jemand diesen Weg beschritten und kann/möchte seine Erfahrungen teilen?
Ihre Hilfe ist keine Hilfe... und ihre Dummschwätzerei können Sie gerne auf Ihr Spiegelbild anwenden. Danke
@Coole Katze Danke für den echten Hilfeversuch, dies habe ich bereits getan und bin abgemeldet und es war auch schon mehrfach deaktiviert. Die Telekom schaltet es jedoch immer wieder ein. Siehe meinem Bericht...
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @geht_Euch_Nix_An ,
Sie sind in einem Forum gelandet, in dem primär Kunden anderen Kunden helfen. Möchten Sie versuchen WLAN-to-Go auszuschalten? Dann könnten Sie hier Hinweise bekommen. Dafür wäre es gut, wenn Sie mindestens den Typ des Routers nennen. Bei meinem Speedport Smart 3 ist es z.B. so, dass ich n der Übersicht darauf klicken kann und zu einem Link für die Abmeldung komme.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Sherlocka
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
@k.eltner
schön, dass es inzwischen bei dir läuft bzw. nicht läuft, wie gewünscht.
Nachdem man im Kundencenter "Wlan to go" deaktiviert hat, kann man normalerweise ein paar Minuten warten bis zu zwei Stunden, um dann anschließend das Folgende zu machen: Routerneustart (z. B. per Einstellungsmenübefehl). Spätestens nach zwei Stunden führt das im Allgemeinen zum Erfolg.
Es gibt nur wenige Router, bei denen es ein Bug gibt, bei denen zusätzlich manuell nachgesteuert werden muss, bei denen das nicht ausreichen könnte.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@geht_Euch_Nix_An
Den Weg hat niemand von uns eingeschlagen, dafür ist hier keiner bekloppt genug und nimmt sich so wichtig.
Ich könnte dir jetzt Möglichkeiten erläutern WLAN togo zu deaktivieren und dir ebenfalls erklären warum es deine Geräte nicht stören kann aber das wirst du gar nicht lesen wollen.
Ansonsten nimm dein Problem nicht so wichtig, komm runter und bleib gesund.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
In der Mehrheit der Fälle geht es darum, dass die Kunden sauer sind, weil sie kein WLAN-To-Go haben (und damit wird dann kein Telekom_FON abgestrahlt und man hat auch keine Hotspot Flat unterwegs).
Ich kann mir im Moment auch gar nicht erklären, wie ein solches Verhalten wie von Dir festgestellt passieren kann - da kann aber mal ein Teamie nachschauen, wenn Du Dein Forenprofil um Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer ergänzt - den Link siehst Du in meiner Fußzeile.
Das ist denke ich zielführender als was Du gerade mit Anwalt etc. überlegst (wo ich keine Erfahrung habe).
Wie Du WLAN-To-Go Deines Routers ganz einfach los wirst ist natürlich indem Du eine Fritzbox wählst - die ist ohnehin besser als ein Speedport.
Aber probier doch auch mal folgendes: deaktiviere WLAN an Deinem Speedport komplett - ob Du dann noch Telekom_FON empfängst. Falls ja, dann kommt das vom Nachbarn.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Magst Du dazu etwas schreiben, welcher Art die Störungen sind?
Verbinden sich Deine Geräte mit Telekom_FON und haben dort dann aber keine Internetverbindung? Je nach Gerätemodell kann man da auch das eine oder andere probieren, dass das nicht mehr passiert. Weil wenn das passiert, dann passiert das bei einem Smartphone ja auch gelegentlich unterwegs.
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HAMAPA
Community Guide
vor 5 Jahren
@geht_Euch_Nix_An
hast du es mal versucht, den Dienst WLAN TO GO im Kundencenter abzumelden.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
Du hast dich ja mal irgendwann dafür angemeldet.
Einfach bei dem Link auf 1 mal angemeldet und dann auf Abmelden.
Wenn das auch nicht geht sollte mal ein Teamie nachsehen, warum sich der Dienst nicht dauerhaft abmelden lässt.
Dazu ist es aber erforderlich , dass du deine Profildaten einträgst.
Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Mal was anderes.
Im alleresten Beitrag gleich mit "den Vertrag fristlos zu kündigen, einen Anwalt, den Berliner Datenschutzbeauftragten und die Presse einzuschalten" halt ich für völlig überzogen.
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der_Lutz
Antwort
von
HAMAPA
vor 5 Jahren
Willst du das vermeiden musst du dein WLAN ganz ausschalten und dann ist WLAN togo auch aus.
Alternativ easy Support abschalten und fertig ist die Laube.
In Punkto Datenschutz gewinnst oder verlierst du aber nichts egal ob WLAN togo an oder aus ist.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @geht_Euch_Nix_An vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Gerne schaue ich mir den Sachverhalt systemseitig einmal an, dafür benötige ich den entsprechenden Einblick. Bitte einmal die Daten im Profil ergänzen und mir dann Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir helfen Ihnen gerne weiter, jedoch haben wir ohne Ihre Daten keine Möglichkeit dazu.
Wie schon gesagt, wird haben nur wir vom Telekom Team Einsicht auf die Daten, wenn Sie es sich also doch noch überlegen, lassen Sie es mich gerne hier wissen.
Grüße
Sarah S.
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@geht_Euch_Nix_An
falls bei dir das Problem immer noch vorhanden wäre, dann brauche ich erstens Screenshots und zweitens müsstest du die Kundendaten wie im Spoiler blau verlinkt hinterlegen. Ohne das wird man dir nicht helfen können.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummeru. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendatendeines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Screenshots bitte dann von den folgenden Seiten:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
Von der kompletten Seite einen Screenshot. Den aber dann überarbeiten, und zwar muss dann die Seriennummer unkenntlich gemacht werden (Datenschutz). Also nur den so überarbeiteten Screenshot posten, nicht das Original (der Rest auf dem Screenshot wäre aber an verschiedenen Stellen sehr informativ für deinen Fall, den Rest also bitte lassen, wie er ist).
Und dann hochladen, entweder über das Fotostool (in der Antworten-Maske oberhalb des Textfensters) oder über eine Anlagehochladung (Anhänge-Schaltfläche unterhalb des Textfensters).
Bezüglich der Profilbefüllung:
Die Seite bzw. das Tab, welches ich in meinem Spoiler dir blau verlinkt habe, ist NICHT öffentlich einsehbar. Wir Mitgestalter haben nur eine Füllbatterie, damit wir sehen, ob überhaupt etwas enthalten ist. Wir sehen aber nicht, was darin steht. Schau mal die Füllbatterie schaut bei dir gerade so aus:
Man sieht also, das Batteriesymbol in der Zeile "Profilinformationen" ist leer. Wenn du etwas in die Felder eingibst und sicherst (abspeicherst), welche ich dir blau im Spoiler verlinkt habe, dann füllt sich dieses Symbol. Also die Leere in der Batterie wird verdrängt von schwarzer/grauer Füllung. Mehr sehen wir Mitgestalter nicht.
Nur die Telekom Service Mitarbeiter des Telekom hilft Teams, welche bei der Telekom für diesen Zweck beschäftigt sind, können die Daten in den Feldern auslesen. Was sie müssen können, damit sie gezielt nachsehen können und ggf eine Änderung veranlassen können. Also so ähnlich, als ob du an der Hotline anrufst, nur dass die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies teilweise tiefer in der Materie drin stecken als Hotlinemitarbeiter, weil sie sich in manchen Gebieten tiefer einarbeiten.
Das von dir geschilderte Problem könnte auf einen Bug zurück gehen, wenn du keine Infos lieferst, kann man leider nichts dagegen tun. Und du bist hier im Thread richtig. Ich kenne mindestens einen Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie , der diese Problematik kennt, weil er/sie in einem anderen ähnlichen Fall schon helfen konnte. Ihn/Sie würde ich dann in den Fall holen. Ich brauche dann aber die Screenshots zum Vergleich des Falles, ob es so ein Bug-Fall sein könnte. Und die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies brauchen die Profilbefüllung, wie von mir blau verlinkt.
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k.eltner
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Mir geht es genau so... ich will diesen blöden Hot Spot abschalten - hatte sogar mal eine Nachricht dazu bekommen - aber er ist immer noch aktiv!
Ich finde das auch eine Frechheit ... und die Hotline ignoriert die Frage nach der Abschaltung ... und will mir die Vorteile einreden...!
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Sherlocka
Antwort
von
k.eltner
vor 4 Jahren
@k.eltner
mach mal einen Screenshot von der kompletten, verlinkten Seite (ggf in mehreren Stücken).
Danach die Seriennummer in dem/den Screenshot(s) unkenntlich machen (darf im Forum nicht öffentlich gepostet werden).
Danach den/die Screenshot(s) in einer Antwort hochladen (entweder mit dem Fotostool in der Toolbar oberhalb des Textfensters oder als Dateianhang mit der Funktion unterhalb des Testfensters).
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