Gelöst
mozilla thunderbird
vor 9 Jahren
hallo,
habe die anleitung für die erstellung des emailkontos von t-online bei thunderbird nach anweisung befolgt.
danach steht immer: konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der benutzername oder das passwort falsch?
aber alles wurde von mir richtig eigetragen. komischerweise hat es mit aol problemlos geklappt.
was kann ich tun?
lg airstream
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
6188
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
413
0
5
938
0
2
Gelöst
114
0
1
Gelöst
11691
4
2
vor 4 Jahren
450
0
4
vor 9 Jahren
Thunderbird gibt die falschen Server vor. Die korrekten sind hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/homepages-und-shops/e-mail-funktionen-bei-homepage-produkten/serveradressen-fuer-e-mail-unter-der-eigenen-domain?samChecked=true
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich kann dazu nur sagen, der Port 465 kann nicht korrekt sein. Bei mir funktioniert er überhaupt nicht !
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @piefi64,
wurde das Emailpasswort vergeben? Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
VG Peuki
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
aso, ja stimmt, da war mal was...
dankeschön für die schnelle antwort!
lg
Antwort
von
vor 9 Jahren
COOL, hat funktioniert!!!
DANKESCHÖN und schönen Abend! :))