Gelöst
mozilla thunderbird
vor 9 Jahren
hallo,
habe die anleitung für die erstellung des emailkontos von t-online bei thunderbird nach anweisung befolgt.
danach steht immer: konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der benutzername oder das passwort falsch?
aber alles wurde von mir richtig eigetragen. komischerweise hat es mit aol problemlos geklappt.
was kann ich tun?
lg airstream
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vor 4 Jahren
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vor 9 Jahren
Thunderbird gibt die falschen Server vor. Die korrekten sind hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/homepages-und-shops/e-mail-funktionen-bei-homepage-produkten/serveradressen-fuer-e-mail-unter-der-eigenen-domain?samChecked=true
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich kann dazu nur sagen, der Port 465 kann nicht korrekt sein. Bei mir funktioniert er überhaupt nicht !
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @piefi64,
wurde das Emailpasswort vergeben? Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
VG Peuki
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bitte welchen Sammelthread??
LG
Dirk
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Peuki,
auch ich wüsste sehr gerne welcher Sammelthread gemeint ist, denn auch ich habe derzeit ein Probelm mit dem eMail-Versand aus Thunderbird über mein T-Online-Freemail-Konto:
Kurze Beschreibung: Vorgestern habe ich noch in gewohnter Weise mittels Tunderbird über meine T-Online-Mail-Adresse eMails empfangen und verschickt. Heute geht nur noch der Empfang. und natürlich hatte ich KEINE Veränderung der Einstellungen vorgenommen. Und weder mein Router noch meine Anti-Viren-Software blockieren den eMail Versand (s.u.)
Alle Einstellungen zum Postausgangsserver (securesmtp.t-online.de, Port 465, SSL/TLS, Passwort, normal bzw. securesmtp.t-online.de, Port 587, STARTTLS, Passwort, normal) habe ich mehrfach überprüft aber weder das eine noch das andere funktioniert.
Bei allen anderen eMail-Adressen, die ich benutze (googlemail, web.de, ...) funktioniert der Empfang UND Versand mittels Thunderbird problemlos wie eh und je.
Zusätzlich seltsam: Über das eMail-Programm meines Handys kann ich auch über meine T-Online-Adresse mit den bewährten Einstellungen Mails verschicken.
Können Sie die von Ihnen genannte Störung vielleicht bitte näher beschreiben oder posten, wo man darüber etwas nachlesen kann. Oder haben Sie vielleicht einen Ratschlag zur Behebung des Problems?
Bin für jede Hilfe oder jeden Rat dankbar.
Andreas
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Al
Hallo !
Habs jetzt selbst gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/KANN-KEINE-EMAILS-MEHR-VERSENDEN/td-p/1766711
Warte auf Lösung.
Guts Nächtle