Gelöst

mozilla thunderbird

vor 9 Jahren

hallo,

 

habe die anleitung für die erstellung des emailkontos von t-online bei thunderbird nach anweisung befolgt.

danach steht immer: konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der benutzername oder das passwort falsch?

 

aber alles wurde von mir richtig eigetragen. komischerweise hat es mit aol problemlos geklappt.

was kann ich tun?

 

lg airstream

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6188

0

    • Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich kann dazu nur sagen, der Port 465 kann nicht korrekt sein. Bei mir funktioniert er überhaupt nicht !

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @piefi64,

       

      wurde das Emailpasswort vergeben? Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

       

      Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

       

      VG Peuki

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bis gestern ging bei mir alles GANZ NORMAL über Thunderbird.

      Seit heute habe ich die oben genannten Probleme, allerdings ist das Emailpasswort vergeben die Servereinstellungen sind korrekt etc und trotzdem meldet er entweder "Benutzername oder Passwort falsch" oder Alternativ "Es konnten keine Kontoeinstellungen gefunden werden"

       

      Was tun, wem vertrauen ^^

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      servus, auch ich habe seit heute das selbe Problem! bisher ging es jahrelang nun kann TB keine Mails senden oder empfangen. Alle Daten sind korrekt, dennoch findet TB keinen Zugang, "Passwort oder Benutzer falsch?"

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Ganymed001 und @oliver.brendt,

       

      bitte dazu einmal diesen Sammelthread beachten, zur Zeit gibt es eine Störung.

       

      VG Peuki

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen