Solved
mozilla thunderbird
9 years ago
hallo,
habe die anleitung für die erstellung des emailkontos von t-online bei thunderbird nach anweisung befolgt.
danach steht immer: konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der benutzername oder das passwort falsch?
aber alles wurde von mir richtig eigetragen. komischerweise hat es mit aol problemlos geklappt.
was kann ich tun?
lg airstream
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
6188
0
This could help you too
4 years ago
413
0
5
936
0
2
Solved
114
0
1
Solved
11689
4
2
4 years ago
450
0
4
9 years ago
Thunderbird gibt die falschen Server vor. Die korrekten sind hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/homepages-und-shops/e-mail-funktionen-bei-homepage-produkten/serveradressen-fuer-e-mail-unter-der-eigenen-domain?samChecked=true
0
Answer
from
8 years ago
Ich kann dazu nur sagen, der Port 465 kann nicht korrekt sein. Bei mir funktioniert er überhaupt nicht !
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @piefi64,
wurde das Emailpasswort vergeben? Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
VG Peuki
0
Answer
from
9 years ago
Bis gestern ging bei mir alles GANZ NORMAL über Thunderbird.
Seit heute habe ich die oben genannten Probleme, allerdings ist das Emailpasswort vergeben die Servereinstellungen sind korrekt etc und trotzdem meldet er entweder "Benutzername oder Passwort falsch" oder Alternativ "Es konnten keine Kontoeinstellungen gefunden werden"
Was tun, wem vertrauen ^^
Answer
from
9 years ago
servus, auch ich habe seit heute das selbe Problem! bisher ging es jahrelang nun kann TB keine Mails senden oder empfangen. Alle Daten sind korrekt, dennoch findet TB keinen Zugang, "Passwort oder Benutzer falsch?"
Answer
from
9 years ago
Hallo @Ganymed001 und @oliver.brendt,
bitte dazu einmal diesen Sammelthread beachten, zur Zeit gibt es eine Störung.
VG Peuki