Gelöst

Portierung einzelner Rufnummern zur Telekom ohne Kündigung

vor 9 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich bin bereits seit einem halben Jahr Kunde und möchte nun zusätzlich einige (nicht alle) Rufnummern von meinem Sipgate-Account zur Telekom portieren, jedoch OHNE den Anschluss bei sipgate zu kündigen (führe ich zu einem späteren Zeitpunkt selbst durch zwecks Guthaben-Auszahlung).

 

Wie gehe ich dazu am besten vor?

 

Viele Grüße

Claudio Lanzi

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2012

0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Schönen guten Abend Claudio Lanzi,

     

    die Entscheidung über die Abgabe aus einem laufenden Vertragsverhältnis heraus, obliegt Ihrem aktuellen Anbieter. Von unserer Seite aus, können wir gerne eine sogenannte: "Reine Rufnummernportierung" anfragen. Hierbei wird ein Vertragsverhältnis nicht mitgekündigt. Wenn Sie den Auftrag erteilen, ist es wichtig nur diese eine Rufnummer zu benennen. Prüfen Sie in dem Anbieterwechselauftrag (welchen Sie dann erhalten), dass kein Kreuz bei "Alle Rufnummern portieren" gesetzt ist. Sobald Ihre Unterschrift vorliegt, geht's los. Nehmen Sie einfach Kontakt mit unserem Team auf. Ich selber gehe in den Urlaub, aber ein netter Kollege aus unserer Abteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

     

    Freundliche Grüße

    Benjamin P.

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