Probleme mit Speedport Smart

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir sind kurz vor Weihnachten vom Speedport W724V auf den Speedport Smart umgestiegen (Mietgerät).
Leider haben wir fast nur Probleme mit dem Smart Traurig
Folgende Probleme treten seit der Inbetriebnahme immer wieder auf:

 

- Starkes Rauschen in allen DECT -Telefonen

 

- Immer wieder klappt die WLAN-Verbindung nicht. nach dem Ausschalten des 2,4 GHz Bandes und erneutem einschalten klappt alles wieder

 

Da es gerade wieder massiv gerauscht hat, habe ich einen Neustart gemacht. Beim ersten mal kam keine Verbindung zustande. Es leuchtetet nur Status und Link. Nach einem erneuten Neustart klappte es dann wieder.

Ich habe dann mal unsere Leitung Online geprüft und es kam die folgende Meldung:

Lieber Kunde, an Ihrem Anschluss liegt wahrscheinlich eine Störung vor, durch die Sie nicht über IP telefonieren und ins Internet gehen können. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Leistungen vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH

Voraussichtliches Störungsende:

13.01.2017 5:30
 
Was mich extremst verwundert ist das voraussichtliche Störungsende!!!

Hat noch jemand solche "Probleme" mit dem Speedport Smat??
Wie soll ich die Störungsmeldung interpretieren.

PS: Alle Daten haben wir hier bereits hinterlegt Zwinkernd

Gruß
Tom

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    • vor 8 Jahren

      Kann Dir nur einen Tipp fürs WLAN geben, schalte das 5GHz Netz ab oder gib ihm einen anderen Namen.

      Im weiteren hat geholfen einen festen kanal ein zu stellen und den Geräten eine feste IP zu geben.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo.
      5 ist aus. SSID wurde sowieso geändert.
      Handys beziehen über DHCP da bei fester IP noch mehr Probleme bestanden. Da konnte ich ein Handy gar nicht verbinden!

      Gruß
      Tom

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mach einen komplett reset(Werksreset) des Routers.

      Richte ihn komplett neu ein.

      Ist zwar Arbeit, deine alten Einstellungen gehen verloren , aber danach sollte alles wieder funktionieren.

      Habe den Smart selber und er funktioniert einwandfrei.

      Auch ohne rauschen beim telefonieren , Wlan schaltet auch sauber.

       Wlan funkt bei mir  auf beide Frequenzen.

      Deine Probleme sollten danach wie weggeblasen sein.

      Frohes neues und Gruß aus Hessen, Viel Erfolg

       

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Thomas Klein_1,
      hat der Tipp von @Brandy10 weitergeholfen?
      Geben Sie gerne Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Harald K.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Harald K.
      Hallo nochmal.
      Scheinbar ist bei der Rücksendung was schief geloffen.
      Ich hab den Router sofort zurückgesendet und er ist laut DHL Sendungsverfolgung auch angekommen.
      Im Kundencenter steht der Auftrag aber noch immer auf "Der Auftrag ist in Bearbeitung".
      Könnten Sie das bitte abklären!!!

       

      Vielen Dank!

       

      Gruß
      Tom

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Thomas Klein_1

      ich habe das nachvollziehen können und die Geräte sind auch eingegangen.

      Speedport Smart zurück am 17.01.2017
      Speedport W 724V Typ B zurück am 02.01.2017

      Viele Grüße
      Harald K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Harald K.

       

      Danke für die Rückmeldung. 
      Mich wundert halt nur, dass im Kundencenter der Speedport Smart noch immer auf "Auftrag ist in Bearbeitung" steht!!

       

      Gruß

      Tom

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