Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart Probleme mit Sony TV
vor 7 Jahren
Hallo,
nach erfolgereicher Installation vom Speedport smart habe ich jetzt Probleme mit meinem SOny bravia Fernseher. Mit dem alten Router konnte ich ohne Probleme Amazon prime schauen oder eben auch ins Internet gehen. Jetzt kriege ich keine Verbindung mehr. Bzw. Das WLAN wird gefunden, verbunden aber ich komme nicht ins Internet. Auch den ROuter habe ich ausgeschaltet und neu gestartet
Das Smartphone und das Tablet und der LAptop funktionieren einwandfrei mit WLAN.
Ich bin kein Experte!
Danke und Gruß
4680
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
590
1
1
vor 4 Jahren
590
0
2
vor 5 Jahren
262
0
3
1231
1
4
Anonymous User
vor 7 Jahren
@j.buhlmann
Typ des "alten" Routers u. Typ des "Bravia"-Fernsehers?
0
1
j.buhlmann
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Sony Bravia KD-55XD7005
Telekom Speedport LTE II Model B593s-12
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserem Hilfeforum.
unser Community Guide @UlrichZ hat in folgendem Thread eine Lösung für einen LG Fernseher gefunden. Vielleicht lässt sich diese auch auf Ihren Sony Bravia übertragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-problem-mit-smart-tv/td-p/2528460
Grüße Detlev K.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
tobiTe
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen. Bei mir ist ein ähnliches Problem ebenfalls in den letzten Tagen aufgetaucht. TV keine 2 Meter vom Router entfernt, TV zeigt volle Signalstärke und auch eine Internetverbindung an. Leider bekommen wir auch keine App ans Laufen. Der Tip, dass ein Kabel angeschlossen werden soll halte ich zwar für sinnvoll, aber wieso hat das Gerät 2 Jahre ohne zicken funktioniert? Dies kann nicht die Ursache sein und ist auch nicht die Lösung für das Problem. Vielmehr bin ich darauf gestoßen, dass der System- Cache Speicher sehr viel Platz in Anspruch genommen hat. Alles gelöscht und siehe da... die Apps haben auf einmal wieder eine Verbindung. Hoffentlich ist dies die richtige Lösung und ich werde nicht doch noch böse überrascht.
0