Mediathekprobleme mit Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe seit zwei Monaten einen Speedport Smart 3 und seither Probleme mit meinem Sony Fernseher, Typ KD-49XF9005. 

Alle Internetdienste funktionieren, nur die Mediathek lässt sich nicht aufrufen. Ich habe bereits mehrfach mit Sony telefoniert und alle relevanten Einstellungen am TV vorgenommen, ohne Erfolg. Zuvor hatte ich den Zugang über eine Fritz-Box, da gab es nie Probleme.

 

Wie sieht hierfür die Lösung aus?

 

Besten Dank und Grüsse star3

 

 

591

8

  • vor 4 Jahren

    star3

    Hallo, ich habe seit zwei Monaten einen Speedport Smart 3 und seither Probleme mit meinem Sony Fernseher, Typ KD-49XF9005. Alle Internetdienste funktionieren, nur die Mediathek lässt sich nicht aufrufen. Ich habe bereits mehrfach mit Sony telefoniert und alle relevanten Einstellungen am TV vorgenommen, ohne Erfolg. Zuvor hatte ich den Zugang über eine Fritz-Box, da gab es nie Probleme. Wie sieht hierfür die Lösung aus? Besten Dank und Grüsse star3

    Hallo, ich habe seit zwei Monaten einen Speedport Smart 3 und seither Probleme mit meinem Sony Fernseher, Typ KD-49XF9005. 

    Alle Internetdienste funktionieren, nur die Mediathek lässt sich nicht aufrufen. Ich habe bereits mehrfach mit Sony telefoniert und alle relevanten Einstellungen am TV vorgenommen, ohne Erfolg. Zuvor hatte ich den Zugang über eine Fritz-Box, da gab es nie Probleme.

     

    Wie sieht hierfür die Lösung aus?

     

    Besten Dank und Grüsse star3

     

     

    star3

    Hallo, ich habe seit zwei Monaten einen Speedport Smart 3 und seither Probleme mit meinem Sony Fernseher, Typ KD-49XF9005. 

    Alle Internetdienste funktionieren, nur die Mediathek lässt sich nicht aufrufen. Ich habe bereits mehrfach mit Sony telefoniert und alle relevanten Einstellungen am TV vorgenommen, ohne Erfolg. Zuvor hatte ich den Zugang über eine Fritz-Box, da gab es nie Probleme.

     

    Wie sieht hierfür die Lösung aus?

     

    Besten Dank und Grüsse star3

     

     


    Wie ist denn der TV mit dem Inet bzw. dem Router verbunden?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe mein TV jetzt einmal über mein Handy (Hotspot) verbunden und da läuft die Mediathek.
    Gibt es Fälle, bei denen der Router mit dem TV nicht kompatibel ist?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @star3

    die Systemmeldungen des Speedports mal auf "verdächtige" Einträge überprüft?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe mich vor einer Woche entschlossen, den Speedport Router gegen die Fritz Box 7590 zu wechseln. Seither mit der Fritz Box gibts keine Probleme mehr, Mediathek und alles andere läuft bei mir.  Vielleicht lagen die Probleme auch daran, dass ich nur den Speedport Router, jedoch kein Magenta TV genutzt habe. 

    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum. 

    Allen ein schönes neues Jahr, beste Grüsse 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

739

0

3

Gelöst

1096

0

3

Gelöst

in  

561

0

3

Gelöst

in  

509

0

2

in  

253

0

1